+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kennt jemand ein gutes AD

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Kennt jemand ein gutes AD

Hallo kennt jemand ein gutes AD das gegen wirre gedanken hilft? hab sie versucht mit der dosis erhöhung wegzu bekommen hat nix genützt dann dachte ich evtl. senken hat auch nix geholfen. ich will die nicht die nerven vorallem am morgen ist es am schlimmsten. vielleicht kennt einer eine abhilfe von euch danke!

Standard AW: Kennt jemand ein gutes AD

Ich finde gerade in Sache AD das solltest du mit einem Arzt (Psychiater) besprechen .... du brauchst dafür eh ein Rezept.

Manches braucht auch eine Weile bis es besser wird .... Weder LT noch AD sind wie Kopfschmerztabletten, die man einfach mal einwirft und dann gehts einem gut.

Im übrigen, WENN das psychisch bedingt ist, wäre es auch wichtiger die Ursache anzugehen, als es mit einem Medikament überdecken zu wollen. Sowas sollte nur dann nötig sein, wenn es ohne wirklich nicht aushaltbar ist und dann in Verbindung mit Therapie und vor allem dem Arzt.

Hallo bin doch in der feineinstellung aber sie will nicht klappen .habe das erst seit lt einnahme

Ein AD braucht auch mehrere Wochen bis es wirkt - wenn es wirkt. Vor allem ist das auch unterschiedlich. Man kann nicht hergehen und sagen "bei mir half dieses AD, also hilfts bei dir auch" --- gut ist relativ. Die Frage wäre was in dem Fall gut für dich wäre.

Ich glaube die meisten hier befinden sich irgendwo in Feineinstellung und es haut nicht wirklich hin. Bei mir hängt die Feineinstellung auch ... ich weiß dass das zum irre werden ist.

Trotzdem wenn du AD nehmen willst, besprich es mit einem Arzt. Erstens brauchst du das Rezept dazu, zweitens kann der eher sagen, welches AD bei welchem Problem.
    Bestenfalls kriegst du hier auch nur Tipps wer mit welcher Belastung welches AD nimmt/genommen hat, aber zum Arzt musst du dann trotzdem.

Gesperrt

Lächeln AW: Kennt jemand ein gutes AD

Hallo, liebe Ambra!

Wirre Gedanken können einem ganz schön fertig machen - ich kenne das. Mein Arzt hat mir auch Psychopharmaka verschrieben, die habe ich aber bald wieder abgesetzt.

Ich stehe dieser Art von Pillen grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber.
    Wichtig ist aus meiner Sicht genau abzuklären, wo die Symptome herkommen. Wie Angiccata schon geschrieben hat, AD sind nichts "zum Zwischendurch" einnehmen. Und häufig haben AD auch deutliche Nebenwirkungen, weil sie ja zumeist ins Gehirn eingreifen. Und da ist beileibe noch nicht alles erforscht - da gibt es noch große weiße Flecken auf der Landkarte.

Ich habe meine negativen Gedanken nur durch mich selbst unter Kontrolle gebracht. Ich habe mich auf die schönen Dinge im Leben konzentriert, auf die Familie, meine tollen Kinder, auf meine Freunde (echte Freunde!), die Schönheit der Natur, Musik - und da hat es bald eine Verbesserung im Denken gegeben. Zufriedenheit mit Kleinigkeiten - über das Lächeln eines Fremden in der Straßenbahn, ein Lob eines Kunden für gute Arbeit. Es müssen nicht immer die "sechs Richtigen" sein. Freude über einen bunten Schmetterling, der vorüber fliegt. Das kostet nichts, und ist so schön!

Wenn es allerdings echten Grund zur Sorge gibt, dann wäre es wichtig, hier anzusetzen. Die Ursachen an Angriff nehmen, nicht die Auswirkungen. Und ändern, was sich ändern läßt. Das ist nicht immer einfach, ich weiß. Und ich weiß auch, dass uns der Hashi immer wieder einen Streich spielt, lästig ist.

Aber ich bin gerne bereit, Dir zu helfen, so gut ich es auf die Entfernung kann. Übrigens bin ich auch immer wieder mal in Deiner "Ecke" beruflich unterwegs.

Ich halte Dir die Daumen!
    Alles Gute
    Alfred

Hallo ambra!
    Warst du nicht vor kurzem in der Klinik?
    Haben die dich dort nicht mit ad eingestellt?
    Hat der aufenthalt dort was gebracht?
    lg nathi

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat Zitat von nathi Beitrag anzeigen
    Hallo ambra!
    Warst du nicht vor kurzem in der Klinik?
    Haben die dich dort nicht mit ad eingestellt?
    Hat der aufenthalt dort was gebracht?
    lg nathi
    ... Das wollte ich auch gerade fragen

Hallo bin immer noch da . also ich habe 5 tage korti bekommen insgesamt 5000 mg. es war die hölle. sie sagen wenn es HE wäre hätte es angeschlagen. sie haben die dosis runter gesetzt auf 100 frau brakeb. hat mich zu schnell hoch dosiert. es geht etwas besser keine stimmen mehr nur eben so wirre gedanken . sie haben mich auf ad gesetzt aber das taugt nix. mein Mann hat sich schlau gemacht bei Ärzten in Hannover und der hashi macht stimmen etc. er sagt ich muss geduld haben es wird alles gut. manche haben gar keine probs mit hashi und andere kriegen die ganze pallete an symptomen ab. aber ich un geduld

Ich schwimme nicht mit der breiten Masse, denn sonst gehe ich unter

Hallo Ambra,

in was für einer Klinik bist Du denn?

Nicht alle AD`s sind für jeden geeignet, auch hier muss man herausfinden, welches gut für einen ist. Natürlich braucht ein SSRI ein paar Wochen, bis sich ein Wirkspiegel aufgebaut hat.
    Ich stehe sehr aufgeschlossen diesen Medikamenten gegenüber, wenn der Leidensdruck zu groß wird und das Leben davon abhängt (Suizidgefahr)! Gefährlicher fände ich Zigarretten- und Alkoholkonsum!

Lieber Alfred: Wer in einer richtigen Depression steckt, oder an einer Angst- und Panikstörung leidet, ist überhaupt nicht mehr in der Lage an schöne Dinge zu denken, geschweige denn einen schönen Schmetterling wahr zu nehmen. Deine Gedanken kreisen nur noch darum oder Du befindest Dich in einer Denkspirale, die auch nach und nach dein vegetatives Nervensystem extrem stört.

Ich habe eine Traumastörung und habe 20 Jahre in ständiger Angst und Sorge leben müssen. Nie gab es eine Privatsphäre und ich musste immer aufpassen und manches mal um mein Leben bangen.
    Deswegen bin ich froh, das Paroxat (SSRI) so gut bei mir wirkt. Selbst meine Therapeutin (klinische Psychiaterin) meinte, das es für mich gefährlicher wäre den Körperalarm aufrecht zu erhalten, als ein SSRI zu nehmen.

....deswegen sollte man immer wissen, was der Hintergrund ist.

Viele Grüße

@Blacky

Mal ganz ehrlich, wenn echte Suizidgefahr besteht, hilft ein AD allein auch nicht! Da gehört Mensch dann wirklich unter Kontrolle.

Ich durfte ne Nacht wg. Suizidgefahr in der Psych verbringen, weil ich was gefaselt hatte, dass ich paar mehr von dem AD, das ich verordnet bekommen habe, nehmen wollte (wurde zumindest so aufgefasst).

Deswegen bringts eben nichts nur einfach zu fragen, wer ein "gutes AD" kennt. Gut ist für jeden was anderes!

+ Antworten