-
Benutzer
wer kennt sich aus mit niedrigem dhea wert?
ich hab hashimoto und ich hab einen extrem niedrigen dhea wert.
nns wurde ausgeschlossen.
woran kann es noch liegen und was bewirkt ein solch niedriger dhea spiegel.
kann man ihn irgendwie hoch bringen?
hat das auswirkungen auf die lipido. ich hab nähmlich überhaupt keine lust mehr. als wär ich ein neutrum.
dazu hab ich wasser in den beinen. hängt das irgendwie zusammen?
danke für jeden tipp.
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: wer kennt sich aus mit niedrigem dhea wert?
Niedriges DHEA behandelt man indem man DHEA nimmt . Aber aufpassen , wenn man eins substituiert koennen die anderen runter gehen . Wenn die anderen okay sind , ist es natuerlich kein Problem .
Die Diagnose finde ich ja schon lustig . "Ich hab einen extrem niedrigen DHEA Wert , aber NN Schwaeche wurde ausgeschlossen." :-)
-
Mein DHEA ist auch zu niedrig und ich habe eine NNS. Aber meine Libido ist alles andere als schwach sondern sehr ausgeprägt. Mir fällt aber auch nix anderes ein als DHEA zu nehmen. Das muss man aber im Ausland bestellen soweit ich weiß.
-
Benutzer
das ist keine diagnose susanne...was soll ich denn anderes schreiben? hättest du gern einen kompletten arztbericht.
es ging mir bei dieser frage einzig und allein um den niedrigen dhea wert. und weil viele dazu eine nns haben, wollte ich das ausschließen.
ich hätte sonst liebgemeinte antworten bekommen wie....kuck doch mal nach deiner nebenniere...
lg
-
Benutzer
weiß jemand woher so etwas kommt und wie sich das auf den körper auswirkt, wenn man nichts unternehmen würde?
-
Neuer Benutzer
Hallo Luna,
ich glaube, du bist meine Leidensgenossen. Wobei bei mir der DHEA-Wert noch aussteht (die NN-Hormone fehlen noch im Blutbild, das ich dann auch bekomme; meine anderen Werte sind soweit ok).
Ich habe auch einen Totalverlust der Libido und Wasser in den Füßen und zwar so, daß mir viele Schuhe einfach nicht mehr passen! Ich kaufe Schuhe in Gr. 39 damit ich reinkomme, habe aber eigentlich Gr. 37 
Auf die Idee, daß es was mit DHEA zu tun haben kann, bin ich aber erst gekommen, nachdem mir keine Achselhaare mehr wachsen (die einzige Nebenwirkung, die ich prinzipiell als positiv empfinde, also das könnte so bleiben!) und ich diesbezüglich mal im Internet recherchiert habe.
Ist das bei Dir auch so?
Soviel ich gelesen habe, erhält man auch in D DHEA auf Rezept.
Mein Endo ist aber jetzt erstmal im Urlaub für zwei Wochen und die NN-Werte werden wohl erst danach da sein. Dann seh ich weiter.
Eine kurze Zusammenfassung findest Du hier:
http://www.gesundheitswerkstatt.de/d...drosteron.html
Geändert von Climbee (12.08.10 um 10:42 Uhr)
Grund: Rächtshraibfäller
-
-
wurden deine anderen Hormone auch getestet ?
Östrogen, Testosteron, Progesteron usw ?
Geändert von White_Sheep (12.08.10 um 11:21 Uhr)
-
Aus Dr. Hertoghe's Buch :
"DHEA strengthens muscles , keeps mucous membranes soft and moist , promotes hair growth under the arm and in the pubic area , stimulates immunity , boosts energy levels , fights anxiety and depression , improves mood , increases libido ( in women ) , enhances memory , and ( at least in animal studies ) fights cancer , diabetes , and heart disease . It also relieves joint pain . [ ... ] Without sufficient DHEA , your face will look strained , your eyes will be dry and lack luster , and your hair dry and lifeless . You'll have scant hair under your arms and in the pubic area , dry and delicate skin , a tendency to a pot belly , cellulite on the thighs , and even a flattened pubic mound . You'll tend to feel insecure , anxious , gloomy , and sad . If you are female , your libido will flag . You won't have enough energy ; one idiosyncratic way a lack of DHEA may manifest itself in people over sixty-five is in difficulty climbing stairs ."
Die typische Dosis fuer die Behandlung ist bei Frauen 5 - 25 und bei Maennern 25 - 50 .
Nachzulesen hier :
http://www.amazon.com/exec/obidos/re...028%2Fsr%3D1-1
-
Benutzer
das wird in der kniescheibe produziert?
das ist ein witz, oder?
die anderen hormone konnte man wohl nicht testen, weil ich die pille nehme.
habe mir jetzt ein 3 % progesterongel besorgt. mein gyn ist da ganz offen, gott sei dank
hat nix mit dhea zu tun ich weeeeiisss, aber vielleicht...hilft es
ich werde es damit probieren. vielleicht geht es mir ein wenig besser.
wieso gibt es dhea nicht in deutschland? bei einem nachgewiesenem mangel.
und die symptom die ich im link gelesen hab...1:1. oooh jee. was soll ich bloß
tun? nur einfach bestellen und nehmen? ich weiß nicht so recht.
das macht mir auch wieder angst. nimmt es einer von euch? gibts erfahrungen?
es ist soo schwierig diese ganzen hormone auszubalancieren. man kriegt angst.
ich hab das gefühl ich reite mich immer weiter rein... mein leben kreist nur noch
um diese hormone. aber wenn man nur lethargisch in den tag lebt, keine freude
mehr an überhaupt garnichts mehr hat und sich jeden tag fragt, wie kriegt
man den tag über die bühne, muß man doch was machen. ich war doch
früher auch eine frohnatur, immer unterwegs, neugierig (ok bin ich immer noch)
am schlimmsten ist für mich nicht mehr aus vollem herzen lachen zu können.
ich werd meine beziehung gegen die wand fahren, weil ich mich wie ein
neutrum fühle.. und das schlimmste ist, dass ich weiß, dass es von irgendwas
kommt und ich garnicht so bin...
ps. zu der frage mit den haaren...ja geht mir auch so...