+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vertrag keinen Kaffee mehr

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Vertrag keinen Kaffee mehr

Hi Leute. Nehme seit einem halben Jahr jetzt euthyrox 100 und bin seit über zehn Jahren schon leidenschaftlicher kaffeetrinker. Neuerdings vetrag ich aber gar keinen mehr. Früher hab ich 5 Tassen am Tag getrunken. Wenn ich jetzt 1 trink krieg ich herzrasen und bin zittrig. Kann das von den sd Hormonen kommen? Ist das sowas wie eine überfunktion?

Neuer Benutzer

Standard AW: Vertrag keinen Kaffee mehr

Ist nur eine Vermutung, aber kann es sein, dass du bevor du Hormone genommen hast zu niedrigen Blutdruck hattest?
    Dadurch war der Kaffee dann vielleicht gut. Wurde der Blutdruck dadurch erhöht, hast du es vielleicht noch nicht als unangenehm wahr genommen.
    Wäre für mich logisch.

Dadurch dass du jetzt richtig eingestellt bist, ist der Blutdruck vielleicht normal und wird durch zu viel Kaffe zu hoch.
    Misst du den Blutdruck?
    Wie hoch ist er nach dem Kaffee?

Vielleicht wurde dir auch zu viel Euthyrox verschrieben und es du hast jetzt leichte Überfunktionserscheinungen?
    Spürst du denn etwas, abgesehen vom Kaffee?

Muss natürlich nicht daran liegen! Nur eine Idee.

Versuch doch einmal auf koffeinfreien Kaffee umzusteigen. Ich finde wenn frisch gebrüht ist (kein Löskaffee) schmeckt er trotzdem!
    Wenn du ihn dann immer noch nicht verträgst, dann liegt er zumindest nicht am Koffein.
    Geändert von milenka1984 (21.06.10 um 15:56 Uhr)

Benutzer

Zitat Zitat von milenka1984 Beitrag anzeigen
    Ist nur eine Vermutung, aber kann es sein, dass du bevor du Hormone genommen hast zu niedrigen Blutdruck hattest?
    Dadurch war der Kaffee dann vielleicht gut. Wurde der Blutdruck dadurch erhöht, hast du es vielleicht noch nicht als unangenehm wahr genommen.
    Wäre für mich logisch.

Dadurch dass du jetzt richtig eingestellt bist, ist der Blutdruck vielleicht normal und wird durch zu viel Kaffe zu hoch.
    Misst du den Blutdruck?
    Wie hoch ist er nach dem Kaffee?

Vielleicht wurde dir auch zu viel Euthyrox verschrieben und es du hast jetzt leichte Überfunktionserscheinungen?
    Spürst du denn etwas, abgesehen vom Kaffee?

Muss natürlich nicht daran liegen! Nur eine Idee.

Versuch doch einmal auf koffeinfreien Kaffee umzusteigen. Ich finde wenn frisch gebrüht ist (kein Löskaffee) schmeckt er trotzdem!
    Wenn du ihn dann immer noch nicht verträgst, dann liegt er zumindest nicht am Koffein.

Ich messe meinen Blutdruck schon lang nicht mehr. Meine Endokrinologin misst immer und meint alles ok 110:70 wars letztes mal. Laut Blutbefunden bin ich richtig eingestellt. Habe zusätzlich vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und seitdem vertrage ich den Kaffee noch schlechter. Werd mir einen Koffeinfreien mal holen und es ausprobieren. Bei diesem "Grünem Tee" Eistee-Getränk trat das Selbe auf. Muss echt am Koffein liegen

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Das ist mir schon vor 20 Jahren passiert, da wußte ich noch nichts von Hashi, LT usw.
    Seitdem trinke ich nur noch Caro Malzkaffee, denn sogar bei Kaffee Haag bekomm ich Probleme
    Cola trinken ist auch nicht mehr.
    Vermute bei mir eine NNS, ist ja bei Vielen hier so.
    Denn die Adrenalin-Spritze beim ZA hat mich auch umgehauen, bzw nicht schlafen lassen und Schweißausbrüche beschert

Benutzer

Zitat Zitat von innocentangel Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon vor 20 Jahren passiert, da wußte ich noch nichts von Hashi, LT usw.
    Seitdem trinke ich nur noch Caro Malzkaffee, denn sogar bei Kaffee Haag bekomm ich Probleme
    Cola trinken ist auch nicht mehr.
    Vermute bei mir eine NNS, ist ja bei Vielen hier so.
    Denn die Adrenalin-Spritze beim ZA hat mich auch umgehauen, bzw nicht schlafen lassen und Schweißausbrüche beschert
    Aber Diagnose hast du noch keine bekommen für deine NNS? Hab letzte Woche ein Cortisol-Tagesprofil gemacht und krieg die Tage das Ergebnis. Bin mal gespannt was da rauskommt. Weisst du zufällig wo es Richtwerte für Cortisol gibt?

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Leider nicht!
    Nur vom Blut: 6,2 - 19,4, aber nur bei BE zwischen 7-9 Uhr stattfand!
    Bei mir leicht erhöht bei 27, soll bei anfänglicher NNS vorkommen.
    Und meine Symptome passen auch dazu, außerdem war ich 20 Jahre unbehandelt in SD-UF. Vllt mach ich auch noch den Speicheltest, mal sehen, aber die Ratschläge für CFS befolge ich jetzt schon weitesgehend.
    die da wären: viel Ruhe, 22- 9 Uhr schlafen, kein Alk und Kaffee, Nikotin, Streß meiden usw.
    Ansonsten 62-194.
    Geändert von innocentangel (21.06.10 um 18:45 Uhr)

+ Antworten