Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seit ner Woche Kribbeln/Taubheit um den Mund

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von madyeee
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    850

    Standard Seit ner Woche Kribbeln/Taubheit um den Mund

    Hallo nochmal,

    hab heute sehr spezielle Fragen. Sorry dafür..ich versuch gerade meine Gedanken zu ordnen. Da ich morgen einen Termin beim Gastro und übermorgen beim Endo habe..möchte ich auch meine Fragen bei ihnen stellen können.

    Also ich habe seit ungefähr einer Woche so ein Kribbeln und Taubheitsgefühl um den Mund rum. Das wechselt auch mal die Seiten. Ud auch ein bissl Kopfschmerzen.

    Naja ansonsten die üblichen Verdächtigen symptome: Müdigkeit, Konzentrationsschiwerikeiten, eingeschlafene Arme und Beine...

    da ich ja nun weiß, dass ich eine durch morbus Chron Nährstoffe schlecht aufnehme...habt ihr bei den Symptomen einen Mangelverdacht? Den ich abklären könnte?

    Wer von euch kennt noch das Kribbeln um den Mund rum?

  2. #2
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    954

    Standard AW: Seit ner Woche Kribbeln/Taubheit um den Mund

    Hi,

    Vitamin B12-Mangel und Magnesiummangel würde mir da einfallen. Den Ferritinwert könntest du aber auch prüfen lassen (für eventuellen Eisenmangel).

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi
    Registriert seit
    28.06.07
    Ort
    Bayern *
    Beiträge
    9.819

    Standard AW: Seit ner Woche Kribbeln/Taubheit um den Mund

    Hast du keine Aktuelleren Werte als von Februar?
    Also bei mir kribbelt es immer bei Schüben und Uf und mir hilft Vitamin B12 ein bisschen . Und wenn ich zuviel Jod erwische. Aber nicht um den Mund sondern meist am Kopf links und um das linke Auge. Aber Nerven sitzen ja überall, also kann es auch überall kribbeln.

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von madyeee
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    850

    Standard AW: Seit ner Woche Kribbeln/Taubheit um den Mund

    Februar 2010

    Vitamin D (27,7-107) 22
    Hämoglobin (7,6-9,5) 7,1
    Ferritin (13-150) 26,3
    Vitamin b12 (114-489) 323/

    März 2010
    Zn (15.6 µmol/l (10,7-19,9)
    Mg 0,77 nmol/l(0,66-1,07) nehme jeden tag 300 mg
    Vitamin B12 616 pmol/l (140-725) hatte vorher ne Vitamin B12 Spritze
    Ferritin 30,7 µg/l (5-148) nehme jeden Tag ferro sanol
    Folsaeure 36,9 nmol/l (3-39)

    5.5.2010 unter 81,5 (für 2 Wochen)

    TSH 1,3 ( 0,27-4,2)
    Ft4 17,6 (10,6-22,7) 40,95%
    ft3 4,6 (3,13-6,72) 57,87%


    Und im Krankenhaus letzte Woche war der TSH wieder auf 1,78 geklettert..freie Werte wurden nicht gemacht

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von madyeee
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    850

    Standard AW: Seit ner Woche Kribbeln/Taubheit um den Mund

    Zitat Zitat von stuppsi Beitrag anzeigen
    Hast du keine Aktuelleren Werte als von Februar?
    Also bei mir kribbelt es immer bei Schüben und Uf und mir hilft Vitamin B12 ein bisschen . Und wenn ich zuviel Jod erwische. Aber nicht um den Mund sondern meist am Kopf links und um das linke Auge. Aber Nerven sitzen ja überall, also kann es auch überall kribbeln.

    Danke Stuppsi Dafür könnte ein dicker schmerzender lymphknoten am Hals sprechen...

    Wir hatten egrade beide dieselbe Idee...neue Werte sind schon wichtig

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    59

    Standard AW: Seit ner Woche Kribbeln/Taubheit um den Mund

    Hallo Madyeee,

    Calcium-Mangel wäre eine Möglichkeit, da Dein Vit D schon erniedrigt ist.

    LG
    Irmele

  7. #7

    Standard AW: Seit ner Woche Kribbeln/Taubheit um den Mund

    Hallo Madyeee,

    also ich würde sagen, das ist ein Calziummangel.....hatte die Beschwerden auch, das hieß bei mir ein Kribbeln und dem Mund rum manchmal auch in den Beinen...

    bei meiner BE nach der Op kam dabei der Calziummangel raus...

    hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen

    Grüße seidenfein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •