+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Logik"Frage zu Magensiummangel u Resorbtionsstörung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard "Logik"Frage zu Magensiummangel u Resorbtionsstörung

Hallo ihr,

könnt ihr bitte meinen Gedankengang bestätigen bzw. widerlegen?

hatte ja schon geschrieben hab auf allen Ebenen Spurenelementemängel, abgesehen von natrium und Kupfer wirklich ALLES unter der Norm.

Hab vorgestern auch wieder eine sTuhlprobe abgegeben da meine Darmflora vor einem Jahr absolut hinüber war. Hab dann aufbaupäparate genommen, etc, danach aber nicht wieder überprüft wie es denn jetzt mit meiner Darmflora bestellt ist. bekomm das ergebnis in 10 Tagen. (bin auch seit jahren völlig abgemagert, schon als mein tsh bei 5 war , hat alles nix mit ÜF zu tun)

Frage: Seit ich magensiumcitrat nehme und Kalium zittere ich schon etwas weniger , schlafe etwas besser und die Blähungen sind viel weniger geworden.

Bedeutet das nun daß meine darmflora eigentlich in Ordnung sein müsste und ich die Mängel "nur" aufgrund von argem Stress haben könnte???

Denn bei einer Resorbtionsstörung, würde ich dann nicht auch das Magensiumcitrat NICHT verwerten können??

merci für antwort!
    lieben gruß,
    Sabina

Standard AW: "Logik"Frage zu Magensiummangel u Resorbtionsstörung

kann da niemand etwas dazu sagen???
    lg,
    sabina

Hallo Sabina,

Zitat Zitat von Sabina70 Beitrag anzeigen
    Denn bei einer Resorbtionsstörung, würde ich dann nicht auch das Magensiumcitrat NICHT verwerten können??
    Vorab: Auch ich habe einige Mängel, die ich auf eine Resorptionsstörung zurückführe, gefunden wurde die Ursache aber bis jetzt leider nicht.

Man kann allerdings nicht von einer generellen Resorptionsstörung sprechen, denn die Aufspaltung / Verdauung / Resorption der einzelnen Stoffe erfolgt in unterschiedlichen Abschnitten des Verdauungssystems. D.h. manches wird z.B. im Dünndarm resorbiert, während andere Vitamine und Mineralstoffe im Dickdarm aufgenommen werden. Je nachdem in welchem Bereich Du Probleme hast, kann es durchaus sein, dass Du manches verwertest, anderes aber nicht.

Viele Grüße,

Karina

Danke für deine Antwort!!!

lg,
    sabina

Zitat Zitat von gypsy Beitrag anzeigen
    Hallo Sabina,

Vorab: Auch ich habe einige Mängel, die ich auf eine Resorptionsstörung zurückführe, gefunden wurde die Ursache aber bis jetzt leider nicht.

Man kann allerdings nicht von einer generellen Resorptionsstörung sprechen, denn die Aufspaltung / Verdauung / Resorption der einzelnen Stoffe erfolgt in unterschiedlichen Abschnitten des Verdauungssystems. D.h. manches wird z.B. im Dünndarm resorbiert, während andere Vitamine und Mineralstoffe im Dickdarm aufgenommen werden. Je nachdem in welchem Bereich Du Probleme hast, kann es durchaus sein, dass Du manches verwertest, anderes aber nicht.

Viele Grüße,

Karina

+ Antworten