Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist eure Körpertemperatur, euer Temperaturempfinden und eure SD-Einstellung?

Teilnehmer
64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich vertrage Hitze gut und Kälte schlecht: Mir gehts nur im Sommer richtig gut

15 23,44%
  • Ich vertrage Kälte gut und Hitze schlecht: Mir gehts nur im Winter richtig gut

14 21,88%
  • Ich vertrage sowohl Hitze als auch Kälte gleichermaßen gut, mir gehts mit jeder Temperatur gut

8 12,50%
  • Ich vertrage weder Hitze noch Kälte, fühle mich bei keiner Temperatur richtig wohl

22 34,38%
  • Meine Körpertemperatur liegt < 34,0 °C

2 3,13%
  • Meine Körpertemperatur liegt zw. 34,0 °C und 34,5 °C

2 3,13%
  • Meine Körpertemperatur liegt zw. 34,6 °C und 35,0 °C

0 0%
  • Meine Körpertemperatur liegt zw. 35,1 °C und 35,5 °C

1 1,56%
  • Meine Körpertemperatur liegt zw. 35,6 °C und 36,0 °C

13 20,31%
  • Meine Körpertemperatur liegt zw. 36,1 °C und 36,5 °C

18 28,13%
  • Meine Körpertemperatur liegt zw. 36,6 °C und 37,0 °C

18 28,13%
  • Meine Körpertemperatur liegt > 37,0 °C

8 12,50%
  • Ich bin in UF (Blutwerte) bzw. fühle mich nicht ausreichend substituiert (UF-Symptome)

18 28,13%
  • Ich bin in ÜF (Blutwerte) bzw. fühle mich überdosiert (ÜF-Symptome)

4 6,25%
  • Ich bin euthyreot (Blutwerte) bzw. fühle mich gut (= individuell für mich richtig) eingestellt

25 39,06%
  • Sonstiges (bitte erläutern)

4 6,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie ist eure Körpertemperatur, euer Temperaturempfinden + eure SD-Einstellung?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von maerchen

Standard Wie ist eure Körpertemperatur, euer Temperaturempfinden + eure SD-Einstellung?

Hallo liebe Foris!

Da ich schon seit längerem unter extremer Hitzeintoleranz leide, habe ich nun mal meine Körpertemperatur gemessen, um herauszufinden, ob dort die Ursache liegt bzw. ob Korrelationen existieren.

Folgende Faktoren existieren bei mir:
    • extreme Hitzeintoleranz (mir ist ständig heiß, auch im Winter)
    • Kälte empfinde ich als angenehm (leider ist mir nie kalt... )
    • Meine Körpertemperatur lag heute Nachmittag bei 36,9°C axillar gemessen (ich bin nicht krank und habe kein Fieber)
    • Meine Schilddrüseneinstellung ist prinzipiell gut und seit einiger Zeit stabil; ich bin euthyreot (mit hohen freien Werten und einem supprimierten TSH-Wert) und fühle mich prinzipiell sehr wohl damit

Wie ist das bei euch? Gibt es bei euch einen Zusammenhang zwischen
    • Körpertemperatur
    • Temperaturempfinden
    • Schilddrüseneinstellung?

Bin schon sehr gespannt, was bei euch rauskommt. Danke schon mal im Voraus fürs zahlreiche Mitmachen!

LG
    Maerchen
    Geändert von maerchen (25.04.10 um 19:21 Uhr) Grund: Tageszeit der Messung und axillare Messung vergessen, Edit: Danke fürs Mitmachen!

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: Wie ist eure Körpertemperatur, euer Temperaturempfinden + eure SD-Einstellung?

Hallo Märchen,

also ich kann sogar für zwei antworten (Für mich und meinen Sohn, auch Hashi, 11 Jahre)!

Körpertemperatur: zwischen 35,4 und 35,6
    Temperatrurempfinden: alles, was über 20 Grad geht, wird als zu heiß empfunden
    SD: seit Jahren gut eingestellt im mittleren Normbereich (bei hochnormal bekomme ich schon ÜF-Symptome

Wir empfinden kühl als sehr angenehm! Sonne auf der Haut ist die Hölle für mich --> es brennt entsetzlich!

Ich muss aber dazu sagen, dass es mir eigentlich schon immer - also auch schon vor Hashi - so geht, mein Sohn ist so zu Welt gekommen.

LG
    Niane

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von lilie33

Standard AW: Wie ist eure Körpertemperatur, euer Temperaturempfinden + eure SD-Einstellung?

Ich habe Haken gesetzt bei das ich weder Hitze noch Kälte vertrage. Mein ganzes Temperatur Empfinden ist ein Chaos

Und meine Körpertemperatur liegt meistens so zwischen 36,1- 36,7, ich bin momentan wieder in UF und fühle mich nicht ausreichend mit LT versorgt.

LG
    Lilie.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Rikki

Hi,

meine Körpertemperatur messe ich nur selten. Daher: keine Ahnung.

Als mein fT3 über der Norm war, merkte ich das vor allem daran, dass ich im Bett die Decke kaum aushalten konnte, vor allem direkt nach dem Zu-Bett-gehen. Tagsüber fiel mir wenig auf.

In Unterdosierung war mir ständig kalt - lehrbuchgerecht .

Nach Steigerungen 'schwitze ich nach' = sobald ich nach Anstrengungen zur Ruhe komme, bräuchte ich wie ein Auto einen Ventilator, der nachläuft. Ersatzweise tropfe ich beim Termin dann vor mich hin . Das gibt sich immer irgendwann (kann schon mal ein Vierteljahr sein).

Zur Zeit bin ich mit beiden freien Werten im oberen Drittel und fühle mich richtig eingestellt. So kann ich mit Kälte und Wärme umgehen, dh ich fühle mich im Theater wohl, ziehe ev. die Jacke aus, wenn andere das auch tun (in UF ging mir in den Situationen leicht der Kreislauf runter..) und ich brauche nur soviele Jacken, wie andere auch, wenn ich rausgehe.

LG
    Rikki

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Elfe11

Bin noch nicht richtig eingestellt--schääm--und das nach nun 5 Jahren...allerdings funken mir wärme und schwitztechnisch noch die WJ dazwischen.

Ansonsten hab ich eine permanent erhöhte Körpertemperatur(38,1-38,5)-aber das auch schon vor Hashidiagnose--und ohne LT--und früher hab ich imemr nur gefroren. Nun friere oder schwitze ich--ertrage aber trotzem die Sonne wieder gut.

LG Elfe

Benutzer mit vielen Beiträgen

ich ahbe folgendes angekreuzt:
    - vertrage hitze sehr gut, kälte nur sehr schlecht
    - Meine Körpertemperatur liegt bei ca 36,4 °C
    - fühle mich gut.

wobei ich dazu sagen muss, dass es früher bei mri ganz anders ausgesehen hat :
    bis vor ca. 6 jahren hab eich die hitze gehasst und die kälte geliebt, ich habe nie gefroren, dann kam schlagartig der wechsel und ich war nur noch am frieren.
    meine körpertemperatur war bis vor ca. 2 jahren bei max. 35,7 °C, meistens niedriger. gestiegen ist die erst als ich die lt-dosis von 100 "geknackt" habe :-)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Birgit67
    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.' (Aus Japan)

Hi !

Ich vertrage Hitze und Kälte - allerdings - viel wohler fühle ich mich bei 20 Grad aufwärts und ab 30 °C laufe ich zur Höchstform auf

Meine Körpertemperatur beträgt morgens zwischen 35,5 und 36 °C.

Ich bin eingestellt und fühle mich eigentlich gut. Habe allerdings schon Tage wo es mir trotz guter Einstellung nicht so dolle geht, was ich auf meine Vitaminmängel schiebe.

LG
    Birgit

Lächeln AW: Wie ist eure Körpertemperatur, euer Temperaturempfinden + eure SD-Einstellung?

schubsi

*schubsili*

Benutzer mit vielen Beiträgen

Sonstiges:

Ich friere schnell, schwitze aber manchmal ebenso schnell. Ich kann beides nicht ab, weder frieren noch schwitzen.

Manchmal ist meine Temperatur erhöht, bei 37,2°C. Manchmal, wenn ich friere, gefühlte 35°C. Normaltemperatur bei ca. 36,5°C.

Laut Arzt "euthyreot".
    Wertemäßig wie immer "normale Werte". Allerdings Platz für eine Erhöhung und einer gefühlten Unterversorgung an Hormonen.

VG
    Neomi
    Geändert von Neomi (10.05.10 um 06:52 Uhr)

+ Antworten