Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Progesteroncreme Nebenwirkungen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Progesteroncreme Nebenwirkungen

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein echt großes Problem und kenne mich überhaupt nicht damit aus.
    Ich habe MB und wurde letztes Jahr vor Weihnachten operiert.
    Da leider nicht nur meine SD Hormone total verrückt spielen, sondern auch meine ganzen weiblichen Hormone auch habe ich jetzt angefangen, die Creme von Dr. Lee (Progesteron 3 %) zu schmieren.
    Jetzt dreh ich halb durch vor lauder Schwindel, Panikattacken, Angstanfällen und ständige Schmerzen auf der rechten Unterbauchseite.
    Fr. Buchner von der Hormonselbsthilfe schrieb mir kurz eine e-mail und meinte, dass sie das gar nicht wundert, das ich solche Nebenwirkungen haben
    Jetzt muss ich erst mal anrufen und einen Telefontermin ausmachen.
    Kennt sich irgendjemand mit dieser Crmeme und MB aus?
    Bitte helft mir.

Liebe Grüße
    Marion

Standard AW: Progesteroncreme Nebenwirkungen

Hallo Marion,

hast Du schon mit Frau Buchner telefoniert? Vielleicht hast Du zu viel Creme geschmiert?

LG Antje

Ich hatte von meiner Progesteroncreme (Biovea) auch dieselben Nebenwirkungen. Habe jetzt mal Speicheltests bestellt wobei ich nicht glaube dass ich Progesteronmangel habe. Nunja, mal schauen. Hab es auch bei der Hormonselbsthilfe bestellt.

Was ist bei dir inzwischen denn rausgekommen?

Hallo,

NW kenn ich gut.

Guck mal hier: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1120025

Vllt ist die Dosis zu viel.

Nimmst Du hormonelle Verhütungsmittel und Thyroxin?

P hat die Eigenschaft, die SD zu puschen oder Du hats einen Mangel an anderen Hormonen.

Normalerweise braucht P ca. 3 Zyklen um sich im Körper auf zu bauen vorher können die Symptome einer Östrogendominanz in den Vordergrund treten.

http://oestrogen-dominanz.de/

LG

Hier hab ich einen sehr interessanten Thread zum Thema gefunden