-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Unterzucker macht mich fertig!
hallo, ich falle am tag mindestens 3x in einen Unterzucker... denke es liegt an der uf...hab ja vor paar tagen erhöht! ich nehm halt traubenzucker dagegen...
wie lange dauert das denn bis es wieder vorbei geht?
hat das jemand schon gehabt von euch? wenn ja wann? auch evtl. in erhöhungsphasen???
es macht mich echt fertig, bekomme dadurch auch voll die angstattacken!
-
AW: Unterzucker macht mich fertig!
Hallo Lara!
Ich habe keine Erfahrungen mit Diabeetes aber eine passende Seite dazu gefunden:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1098990
LG Marie
-
-
hm.. hab mir auch mal den anderen Thread angesehen, aber da dort lange nicht mehr geschrieben wurde, antwort ich mal hier.
ich fühl mich auch oft total unterzuckert und dann wird mir auch noch mal viel kälter und alles. Bei meiner Blutabnahme war der Wert auch zu niedrig, jedoch hat der HA gemeint, das wäre noch ok..
aber... den Blutzucker kann man ja auch selbst mal messen und gucken wies so aussieht. Allerdings kenne ich mich damit rein gar nicht aus. Wie genau läuft das ab? Ich hätte mir jetzt das hier http://www.shop-apotheke.com/diabete...eststreifen%29 bestellt... reicht sowas? Was brauch man dafür noch so?
Was ist eigentlich der genaue Grund für die Unterzuckerung?
-
Hi,
bei mir gehörten die Unterzuckerungen eindeutig zur schlechten Einstellung. Geholfen hat regelmäßiges Essen von nicht zu kohlenhydrathaltigem und außerdem Chromtabletten. Zimt soll auch helfen.
Außerdem: ruhig bleiben, sonst kommt es leicht zu Panikattacken.
LG
Rikki
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
-
hat noch jemand erfahrungen damit? ist es lebensbedrohlich?
-
misst du den blutzucker? eigentlich wird es erst unter 40(mg/d) gefährlich.zwischen 40 und 50 wird es als unterzuckerung bezeichnet, wenn man symptome hat.
50-60 is die grauzone die man auch als gesunder ab und an mal hat.