-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Unterzucker macht mich fertig!
hallo, ich falle am tag mindestens 3x in einen Unterzucker... denke es liegt an der uf...hab ja vor paar tagen erhöht! ich nehm halt traubenzucker dagegen...
wie lange dauert das denn bis es wieder vorbei geht?
hat das jemand schon gehabt von euch? wenn ja wann? auch evtl. in erhöhungsphasen???
es macht mich echt fertig, bekomme dadurch auch voll die angstattacken!
-
AW: Unterzucker macht mich fertig!
Hallo Lara!
Ich habe keine Erfahrungen mit Diabeetes aber eine passende Seite dazu gefunden:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1098990
LG Marie
-
-
hm.. hab mir auch mal den anderen Thread angesehen, aber da dort lange nicht mehr geschrieben wurde, antwort ich mal hier.
ich fühl mich auch oft total unterzuckert und dann wird mir auch noch mal viel kälter und alles. Bei meiner Blutabnahme war der Wert auch zu niedrig, jedoch hat der HA gemeint, das wäre noch ok..
aber... den Blutzucker kann man ja auch selbst mal messen und gucken wies so aussieht. Allerdings kenne ich mich damit rein gar nicht aus. Wie genau läuft das ab? Ich hätte mir jetzt das hier http://www.shop-apotheke.com/diabete...eststreifen%29 bestellt... reicht sowas? Was brauch man dafür noch so?
Was ist eigentlich der genaue Grund für die Unterzuckerung?
-
Hi,
bei mir gehörten die Unterzuckerungen eindeutig zur schlechten Einstellung. Geholfen hat regelmäßiges Essen von nicht zu kohlenhydrathaltigem und außerdem Chromtabletten. Zimt soll auch helfen.
Außerdem: ruhig bleiben, sonst kommt es leicht zu Panikattacken.
LG
Rikki
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
-
hat noch jemand erfahrungen damit? ist es lebensbedrohlich?
-
misst du den blutzucker? eigentlich wird es erst unter 40(mg/d) gefährlich.zwischen 40 und 50 wird es als unterzuckerung bezeichnet, wenn man symptome hat.
50-60 is die grauzone die man auch als gesunder ab und an mal hat.
nakoma das messen ist recht einfach. finger pieken, blut mit dem teststreifen auffangen und fertig. das gerät misst das und rechnet um. je nachdem welche maßeinheit du haben möchtest, stellst du das ein.
du solltest dir in der apotheke noch eine sogenannte stechhilfe holen. da kommen sterile nadeln drauf, die man nach jeder benutzung entsorgt.
mit dem teil verlierst du auch die hemmungen dich zu stechen, du siehst es nicht.
-
Benutzer
Hallo Lara,
Ärzte warnen vor Hypos, aber langfristig sind die Hypers gefährlicher.
Interessanterweise kriegt man ein Messgerät, damit nicht unterzuckert Auto fährt. Ob du unterzuckert oder nicht gegen ein Baum fährst, kann in beiden Fällen tödlich sein. Bist du ein Diabetiker und verursachst du einen Unfall, bist du deinen Führerschein los.
Ich bin ein T2 und entgegen der Theorie habe ich Unterzuckerungen. Thiamazol mininiert bei mir die Anzahl.
Die Unterzuckerungen folgen bestimmte Regeln, die man mit einem Messgerät erkennen kann.
Diabetiker kriegen i.d.R. nur vom Insulin eine Unterzuckerung. Eigentlich nur bei Kurzzeitinsulin, welches ca. 2h wirkt. Zielwert bei Diabetiker ist 120 nach 2h.
Da Unterzuckerungen nach 2h sehr stark sein können, ist eine Messung zu diesem Zeitpunkt eventuell schon zu spät.
Diesbezüglich gibt es den Tipp ein Wirkprofil zu erstellen. Damit sind etliche Diabetiker in der Lage eine Hypo vorab zu erkennen. Wenn diese nach 1,5h ihren Zielwert erreichen, wissen sie, dass sie nach 2h unterzuckern. Sie haben dann eine 0,5h Vorwarnzeit. Wer ein Wirkprofil erstellen kann, kann dann auch einfach der Unterzuckerung effizent entgegen wirken.
In deinem Fall müsste eher ein Tagesprofil erstellt werden.
Du müsstest auch herausfinden wieviel eine BE deinen BZ erhöht.
Dafür musst du dir ein Messgerät anschaffen.
mfg dipa
-
hallo,
hast du dich schon mal auf KPU/HPU testen lassen?
Ich habe jahrelang unter schlimmern Unterzuckerungen gelitten, als ich dann mit den NEMs für KPU anfing, ging es mir wesentlich besser diesbezüglich.
LG dags