Hallo Claudine!

Zitat Zitat von claudine32 Beitrag anzeigen
Nach Wohngeld hatte ich auch schon gefragt....bekomme ich auch nicht
Schade, hatte gehofft, dass Du darauf Anspruch hast und Dir das in Deiner Situation etwas weiter helfen kann. Aber dann liegst Du auch da über dem Berechtigungssatz.

Zitat Zitat von claudine32 Beitrag anzeigen
momentan bin ich doch sowas wie erwerbsunfähig...
Ja, aber das ist nur die eine Voraussetzung, welche Du erfüllen musst, um Sozialgeld zu bekommen. Die andere ist, dass Du Einnahmen hast, welche unter dem Regelsatz liegen. Und wenn Dir ALG II mit der Begründung abgelehnt wurde, Du würdest dafür zu viele Einnahmen haben, ist es beim Sozialgeld ebenso.

Ich glaube Dir gern, dass es ganz hart ist, jetzt über die Monate zu kommen, in denen Du nicht arbeiten kannst, aber alleinerziehend Dich ja trotzdem weiter mit allen Kosten durchschlagen musst.

Mir fällt leider nichts weiter ein, was Du noch versuchen könntest.
Hast Du eine Ahnung, wie lange Du noch krank geschrieben sein wirst und wie lange damit Deine finanzielle Situation noch so angespannt bleibt?

Liebe Grüße
Fila