+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Jod oder nicht?

Benutzer

Standard Jod oder nicht?

Ich gebe zu.. ich bin neu ;-) Nun lese ich fleissig mit und sehe in den Threads immer wieder große Diskussion um Jod. Kann mir jemand mal aufklären? Was ist an Jod das Problem, warum soll man das meiden oder warum sollte man es zuführen?!
    LG Knalli

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mesarthym
    Ich verabscheue Opportunisten zutiefst! Sie merken's nicht oder merken sie nichts?

Standard AW: Jod oder nicht?

Klick auf Jod

oder hier

da sind viele Links mit vielen Erklärungen

ganz viele hier

Viel Spaß beim Lesen.

Jod ist notwendiger Bestandteil der SD-Hormone. Daher muss man es zuführen. Dafür reicht eigentlich das Jod in der Nahrung aus. Das Problem ist das ZUVIEL. Besonders in Bezug auf Jodierung von Lebensmitteln und Tierfutter. Und dann am besten noch Jodpräparate.
    In den Links zentrales Thema.

Bei HT sollte die SD nicht stark zur Hormonproduktion angeregt werden, um für das Immunsystem nicht so attraktiv zu sein. Jod regt die SD aber an.

LG mesarthym

Benutzer

Danke!!!!!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Knalli Beitrag anzeigen
    ...Kann mir jemand mal aufklären?...
    Gerne!!!!

Gruß - N'olin

Hallo!

Gerade habe ich in einem Forum eine Antwort von einem Spezialisten gekriegt, der mir beim Verdacht auf Hashimoto Jodtabletten empfehlt, zusammen mit LT eingenommen! Er meint, meine SD Werte sind im unterem Bereich. Was soll man davon halten? Und er befindet sich auf der Positivliste.

LG

Zitat Zitat von Undomiel Beitrag anzeigen
    Hallo!

Gerade habe ich in einem Forum eine Antwort von einem Spezialisten gekriegt, der mir beim Verdacht auf Hashimoto Jodtabletten empfehlt, zusammen mit LT eingenommen! Er meint, meine SD Werte sind im unterem Bereich. Was soll man davon halten? Und er befindet sich auf der Positivliste.

LG
    Wenn deine SD verkleinert ist (also keine Struma !!!!) und er trotzdem Jod empfiehlt sollte er noch mal seine Bücher wälzen

Aaaah... ! Meinst du mit Positivliste Bens Liste ? Vielleicht hat er schon einen Negativeintrag ? Die sieht man nur wenn man sich anmeldet. Leider - aber ich nehme an, das hat rechtliche Gründe.

Man muß Jod nicht sklavisch meiden (es sei denn, man verträgt es nicht) aber NEVER bei Hashi extra in Tablettenform zuführen !

Wobei - bei Verdacht auf Hashimoto könnte sich dieser schnell erhärten weil du "nachhilfst" dass sich deine SD schneller zerstört

LG Silbermondauge

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mesarthym
    Ich verabscheue Opportunisten zutiefst! Sie merken's nicht oder merken sie nichts?

Hallo Undomiel,
    na den würde ich dann mal in der Negativliste verewigen. Was hat er denn noch gesagt?

@Schatten
    Struma entsteht mittlerweile auch kaum noch durch Jodmangel. Gibt's z.B. in Japan, Island etc. auch massiv. Und da ist massig Jod in der Nahrung. Deswegen ja auch die Erkrankung HT...

@Mesarthym

Ja eben deswegen, wieso sollte man Jod bei ner verkleinerten Schilddrüse auf schreiben wenn da offensichtlich kein Jodmangel vorliegt sondern was anderes

Mir wurde auch mal Jod empfohlen (als ob 8-9ml nicht schon klein genug wären)

Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wenn deine SD verkleinert ist (also keine Struma !!!!) und er trotzdem Jod empfiehlt sollte er noch mal seine Bücher wälzen

Ja, meine SD scheint verkleinert zu sein. Ich habe ihm das alles aufgeschrieben, aber er hat trotzdem Jod neben Selen vorgeschlagen.

LG

+ Antworten