-
Neuer Benutzer
Starker Vitamin-D-Mangel...suche Rat
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und habe schon fleissig gelesen was ihr so ausgetauscht habt.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Tipps geben.
Hatte in letzter Zeit mehr als üblich Migräne. Zusätzlich kam plötzlich im Februar starker Schwindel dazu. Der Hals-Nasen-Ohrenarzt hat dann herausgefunden dass ich Lagerungsschwindel habe.
Nun trat dies von 2 Wochen wieder auf. Dachte zuerst sei wieder das gleiche. Als dann aber vor einer Woche noch sehr sehr starke Kopfschmerzen mit extrem Lichtempfindlichkeit dazukam (war aber ganz anderst als sonst bei Migräne) und dies auch nach 3 Tagen kein bisschen besser wurde bin ich bei meiner Hausärztin vorbei. Da nicht einmal starke Schmerzmittel gegen die Kopfschmerzen halfen hat sich gemeint das sei eigentlich nicht normal und mir empfohlen mich gründlich untersuchen zu lassen: Also wurde ein MRI vom Schädel und von den Halswirbeln gemacht und zusätzlich noch ein Röntgenbild vom Rücken sowie Blutentnahme.
Zum Glück gab das MRI nichts negatives an. Mein Vitamin D Wert hatte aber einen Wert von 7.5. Meine Hausärztin war da doch etwas überrascht. Sie meinte so ein tiefer Wert hätte Sie doch seit längerem nicht mehr gesehen. Ich habe von ihr dann Informationsunterlagen bekommen über Vitamin D sowie über die Auffnahme von Kalzium (was ja auch durch den Vitamin D gehalt bestimmt wird). Sie meinte aber ich solle mich jetzt nicht verrückt machen. Zur Behebung hat sie mir dann sofort eine Depotspritze Vitamin D gespritzt sowie Tropfen gegeben, die ich jetzt jeden Morgen nehmen muss mal sicher 4 Monate. Ich sollte dann im Januar wieder kommen um den Wert nochmals zu messen. Hat mir dann eben auch erklärt, dass ich viel nach Draussen gehen sollte und das es halt im Winter nur sehr schwer ist genügen Licht zu bekommen, gerade wenn man eine Bürojob hat.