-
Neuer Benutzer
Gefühl keine Luft zu bekommen; Magen Darm- Problem
Hi,
Ich suche dringend Hifle; Hier mal kurz zu meiner Geschichte.
Mir gings eigentlich schon seit mehreren Jahren schlecht, war immer müde und hatte Depressionen, zudem konnte ich trotz viel Sport und gesunder Ernährung nicht abnehmen.
Ich war bei vielen Ärzten und ich denke meine SD-Werte wurden nie überprüft.
Diesen Sommer nach einigen Recheren bin ich zu meinen neuen Hausarzt und hab zu ihm gemeint ob man nicht mal die SD-Werte prüfen kann, denn ich hatte auch immer das GEfühl, als wollte mich jemand erwürgen. Sehr belastend dieses Gefühl.
Sie wurden überprüft und tatsächlich wurde eine Unterfunktion festgestellt. Musste dann zum Ultraschall, es wurde nichts auffälliges festgestellt und ich wurde auf Jod eingestellt.
Einige Wochen später als ich wieder zur Blutkontrolle musste, wurde festgestellt das sich die Werte wieder verschlechtert haben , und so wurde ich auf L-Thyrox 75 eine Tablette am Tag eingestellt.
Da ich schlimme Magen-Darm Probleme hab, hat meine Mutter mich zu einen wirklich sehr guten Gastrologen geschickt. Kurz gesagt ich bin auch erst 22.
Jedenfalls hat er mich von unten bis oben durchgecheckt.
Es kam raus das einige Blutwerte nicht stimmten, die von der SD inzwischen schon, weil ich schon eingestellt war. Ich hatte totalen Eisenmangel, stand kurz vor einer Anämie, meine Nierenwerte waren zu hoch und die Bauchspeicheldrüsenwerte haben auch nicht gestimmt, entzündungswert war auch zu hoch, hab zudem schon seit 3 jahren einen dauerhaft geschwollenen Lypmhknoten am Hals.
Aufjedenfall musste ich nochmal zum Ultraschall wo festgestellt wurde, dass das Gewebe der SD schon angegriffen war. Es wurde Hashi diagnostiziert.
Vor zwei Tagen war ich bei Magen-Darm Spiegelung ...zum Glück alles in Ordnung, ausser eine leichte Entzündung. Könnte doch naheliegen das die symphtome von Hashi ausgelöst werden.