Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: fieser Nachtschweiß und hoher Puls

  1. #1
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    08.06.05
    Ort
    Süd-NS
    Beiträge
    1.265

    Standard fieser Nachtschweiß und hoher Puls

    Hallo,

    ich eröffne nochmal einen neuen Thread, weil mich dieser Nachtschweiß nicht losläßt.
    Ich war letzte Nacht wieder wach. Und zwar immer pünktlich um 02.00 h ! Ich habe dann das Gefühl, als ob die Schilddrüse volle Arbeit leistet. Ich schwitze wie verrückt, mein Oberkörper ist klitschnaß. Ich habe ein merkwürdiges Gefühl ( wie ziehen ) im Hals und es kribbelt mich überall. Mir fällt dann eine hoher Puls auf ( ich tippe auf >100 ) und ich werde ganz unruhig.
    Ist das möglich, daß sie SD nachts auf Hochtouren arbeitet ? Und warum tut sie das ? Genauso fing mein Krankheit vor 17 Jahren übrigens an. Man stellte lediglich ein mimimal zu hohes T4 fest ( bei TSH 0,22 ).
    Was kann ich dagegen tun ? Meine neuen Wert ( von vor 1 Woche ) stehen im Profil, ich habe kaum Platz nach oben. Mit LT 75 gings mir aber auch nicht besser. Vor allem: tagsüber fühle ich mich nicht in ÜF !!!
    Hat jemand einen Tip ?
    Danke
    Tinka

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    363

    Standard AW: fieser Nachtschweiß und hoher Puls

    Guten Morgen!

    ich hatte das auch ne lange zeit lang.... und ich habe mich dann entschieden, meine LT abends zu nehmen. seit dem gehts mir um einiges besser. vielleicht ist das auch ne möglichkeit für dich.

    liebe grüsse und einen schönen sonntag
    tina

  3. #3
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: fieser Nachtschweiß und hoher Puls

    Als ich mein LT noch gleich nach dem Aufstehen genommen habe, habe ich auch keine Besserung mit dem Nachtschweiß und dem Aufwachen gespürt.

    Inzwischen nehme ich das LT zwischen 7.30 und 8.30 Uhr und fahre damit sehr gut. An meinen Arbeitstagen trinke ich morgens wie immer meinen großen Milchkaffee und ein Glas Orangensaft. Bis zum eigentlichen Frühstück sind es dann noch ca. 4 Stunden. Ich trinke in der Zeit dann nur sehr verdünnte Schorlen.

    LG, Andrea

  4. #4
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    08.06.05
    Ort
    Süd-NS
    Beiträge
    1.265

    Standard AW: fieser Nachtschweiß und hoher Puls

    Vielen Dank, das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit. Frau Dr B ist leider nicht zu erreichen, also muß ich alleine entscheiden....
    Ich werde wohl morgen mal folgendes probieren:

    morgen LT 75 + 5 Thybon, abends ( ca 22.00 h ) LT 12,5

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    363

    Standard AW: fieser Nachtschweiß und hoher Puls

    ich drücke dir die daumen!! :-) und halt mich auf dem laufenden....

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    06.10.08
    Ort
    nördliches Bayern
    Beiträge
    13.499

    Standard AW: fieser Nachtschweiß und hoher Puls

    Schlafprobs und Schwitzen gingen bei mir durch 25µg Abendeinnahme weg. Bei 37,5 war aber das Schlafprob sogar noch schlimmer - bin wieder bei 25 und das ist ok.
    Hoffe dir hilfts auch

    lg
    Karin

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: fieser Nachtschweiß und hoher Puls

    Ich denke, dass es viel wichtiger ist, für sich die richtige Uhrzeit für die Hormoneinnahme zu finden, als immer auf die morgendliche nüchtern Einnahme zu pochen. Jeder Mensch ist anders.

    Ich drücke dir die Daumen.

  8. #8
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    05.01.09
    Ort
    zuuuuu Hause:-)
    Beiträge
    5.367

    Standard AW: fieser Nachtschweiß und hoher Puls

    Ich habe total die Probleme mit Abendeinnahme.
    Habe das jetzt mehrfach probiert. Aber es bekommt mir gar nicht.
    Ich bin dann wie aufgedreht und kann gar nicht schlafen.

    Ich steh total unter Strom

    Fazit: Ich nehme es wieder morgen, so wie gehabt.

    Wie schon hier erwähnt, jeder Körper regariert halt anders.

  9. #9
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    06.10.08
    Ort
    nördliches Bayern
    Beiträge
    13.499

    Standard AW: fieser Nachtschweiß und hoher Puls

    Hallo Teelicht,
    wie viel hattest du abends genommen? Mir gings ja auch so - aber eben erst bei 37,5 - mit 25 schlaf ich wie ein Murmeltier.

    lg
    Karin

  10. #10
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    05.01.09
    Ort
    zuuuuu Hause:-)
    Beiträge
    5.367

    Standard AW: fieser Nachtschweiß und hoher Puls

    @karin w.

    ich hab morgens 125 genommen und abends 12,5.

    Vielleicht ist das auch im gesamten Bild zuviel LT. Ich dachte, ich steigere nochmal, weil ich abends immer so müde bin. Hab dann so um 17.00 h nochmal 12,5 genommen (eher Spätnachmittag, als Abend). Aber vielleicht soll ich überhaupt bei den 125 bleiben und das am Morgen.

    Ich werde da auch bißchen durcheinander wegen der Esserei mit nüchtern usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •