Vielen Dank Karin,
sagst Du mir noch was das genau für Magen/Darm Beschwerde sind?
Durchfall, Verstopfung, Schluckstörungen, Blähungen????
Danke
Tienchen
Vielen Dank Karin,
sagst Du mir noch was das genau für Magen/Darm Beschwerde sind?
Durchfall, Verstopfung, Schluckstörungen, Blähungen????
Danke
Tienchen
Kenne ich auch, vor allem nach dem Verzehr von bestimmten Gebäckteilchen vom Bäcker, die schon sehr süß sind (Marzipanhörnchen, Puddingbrezeln etc.) kriege ich Aggressionsanfälle, brennende Augen, unheimliche Müdigkeit, mir fallen dann einfach die Augen zu. Ist mir schon früh aufgefallen, in der Schwangerscahft fiel ein Zuckerbelastungstest negativ aus, deshalb habe ich in die Richtung nicht weiter gesucht, aber in letzter Zeit kam es mir wieder in den Sinn. Ich denke, wie Versatile, an Zucker, Weissmehl.
Hihiii... genau das hat bei mir letzte Woche einen extrem schlimmen "Anfall" ausgelöst. Der Zusammenhang zwischen Hörnchen und den Symptomen war absolut eindeutig.
Mein Problem ist, daß ich durch meine Zahnsanierungsaktion wieder auf lutschbare Lebensmittel zugreifen mußte, die Weißmehl und Zucker enthielten.
Mit Leinsamenbrot usw. konnte ich da nix machen..
Aber jetzt bin ich dadurch wieder angefixt und komm von dem Süßtrip nur schwer wieder runter. Das ist bei mir jeeeedes mal so - zieh ich das KH-lose Leben konsequent durch geht's gut. Doch ein-zwei Ausnahmen, und schwupps häng ich wieder am Zuckertopf ....
Will es jetzt mit höchster Disziplin wieder durchziehen, aber der Schritt ist jedes mal total ätzend und ich muß alle Willenskraft zusammenkratzen um die ersten 2-3 Tage "Entzug" zu überstehen ..... peinlich, aber ist so.![]()
Hallo Minuriel,
hm, könnte eine Erklärung sein. Was muß man denn bei einer FI-Diät noch beachten? Dachte immer, es handle sich tatsächlich nur um Obst das man weglassen muß - welche Lebensmittel denn noch?
Hab grad mal Dein Profil angesehen, klingt manches ähnlich wie bei mir von den Symptomen her. Schön daß es schon besser geworden ist - ich hoffe der Rest legt sich bald auch noch.
Liebe Grüße
Versatile
Ich finds echt interessant, dass das so viele hier kennen. Ich komme mir hier in meinem Umfeld schon richtig doof vor... ich lehn ja meist alles Süße erstmal ab, weil ich weiß, dass es mir nicht so gut tut und ich dann schiss hab. Verstehen tut das nur niemand....
mich würde die Ursache eifnach nur interessieren, woran sowas liegen kann