Hi Ihr,
seit Wochen passiert folgendes immer wieder:
Ich esse was - falsches ? - und krieg so 1 1/2 bis 2 Stunden später mächtiges Herzklopfen. Ich esse nix, das Herzklopfen bleibt weg.
Meist hab ich das abends, wohl auch, weil ich erst abends was kochen kann. Bis ich dann ins Bett gehe sind so 3 - 4 Stunden rum und das Herz hämmert. RR und Puls sind dabei völlig normal. Und meist ist mir schlecht dabei, ich bin bissel benebelt - halt blöd im Kopp. Auf der linken Seite liegen? nicht dran zu denken.
Heute hab ich dann mal einen Belastungstest gemacht:
Frühstück bissel Müsli
Mittag Kartoffelbrei und eine Bratwurst
alles bestens
am Nachmittag dann ein halbes glutenfreies Marzipanhörnchen - und bingo! gings wieder los. Gestern abend das gleiche auf eine Tüte Popcorn - im Kino
Dazu gehen mir wieder die Haare aus wie blöd, ich bin unruhig und wenn der Zustand wie beschrieben ist, ist mir schwindlig. Dann juckt mal wieder der Hinterkopf und der Schambereich - und plötzlich ist der Spuk wieder vorbei. Leichte Wortfindungsstörungen runden das Bild ab. Hin und wieder ein Blähbauch und häufig Luftaufstoßen.
Heute abend hab ich nun einfach nur einen Kohlrabi geknabbert und nix klopft.
Ist doch komisch... Ich tät's gern verstehen.
In Zeiten der UF hatte ich ja gern mit Unterzuckerung zu tun, aber die fühlte sich sehr anders an.
Der Reflux ist wieder ok, da war ja am 7. erst die letzte Untersuchung.
LG
Jutta