-
Benutzer
Wie lange Folsäure in der SS
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen wie lange man die Folsäure in der SS nehmen soll, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob dies nur bis zur 12. SS Woche erfolgen soll.
Danke im Voraus für die Hinweise 
Liebe Grüße
Catwalk
-
Benutzer
AW: Wie lange Folsäure in der SS
Hallo, bis
zur 12. SSW ist richtig, ich denke, du machst auch nichts falsch, wenn es länger genommen wird, aber bis zur 12. SSW ist die Organentwicklung abgeschlossen.
Liebe Grüße
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Hallo,
also ich nehme Folsäure , die 800er, meine schwangere Freundin ist schon im achten Monat und nimmt noch Folsäure, ALLERDINGS nicht mehr die 800, die Dosis wird weniger, die man dann nehmen soll, oder kann.
Aber die 800er bis zur 12ten Woche, das stimmt.
lg sandi
-
Benutzer
Ich nehme mometan noch 400 Folsäure (28. SSW). Hintergrund lt. meiner Heilpraktikerin: Eisen wird dann vom Körper besser aufgenommen (muss auch Eisentabletten nehmen). Aber ich weiß nicht, ob das nun speziell an dem Präparat liegt oder ob man das verallgemeinern kann.
LG
Tanja
-
Benutzer
Ich habe nach dem 3. Monat Femibion+DHA genommen. Da ist alles drin, was man als Schwangere braucht, und vor allem, was das Ungeborene braucht.
-
Man soll vor Kiwu bis zur 12. SSW 800 nehmen und ab dann bis zur Geburt 400...das hat jedenfalls mein FA zu mir gesagt.
LG
-
Also ich habe beim Kiwu 800 täglich genommen und seit der SS 400. Mittlerweile nehme ich sie aber nur noch jeden zweiten Tag und morgen wollte ich mal meine FÄ fragen wie ich weiter machen soll.
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
Hallo,
auch wenn meine zweite SS schon drei Jährchen her ist, soviel ich weiss soll man die Folsäure die ganze SS hindurch nehmen.
Sind leider sehr teuer.
LG
burmacat
-
Hi,
eigentlich sollst du bis zum Ende der SS Folsäure nehmen. Nur zu Beginn hochdosiert und später weniger mg.
-
Hallo,
also ich habe am Montag meine FÄ gefragt und sie meinte ich solle sie die ganze SS hindurch nehmen und dann beim Stillen auch noch.
Teuer sind die überhaupt nicht. Meine Packung reicht nun schon über ein viertel Jahr und hat vielleicht vier Euro gekostet, wenn es hoch kommt.