+ Antworten
Seite 491 von 1610 ErsteErste ... 3914414814884894904914924934945015415919911491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.901 bis 4.910 von 16096

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

Kann man machen, aber es wird allgemein empfohlen Folsäure zu nehmen, also auch als Nicht-Schwangere, weil wir davon zu wenig durch die Nahrung aufnehmen.
    Hauptsache du nimmst es jetzt, dann kannst du ja gucken wie du es verträgst und danach entscheiden.

Das Baby brauch die Folsäure ganz dringend in den ersten 8 Wochen zur Bildung des Nervensystems, Rückenmark, Gehirn usw. Das ist mit ungefähr 8 Wochen abgeschlossen, ABER es entwickelt sich ja die ganze Schwangerschaft weiter, vondaher denk ich mir nehm ich es auch weiter. Aber entscheiden musst du das.

400 reichen aber auch aus, wenn du bei der Ernährung darauf achtest das auch Folsäurehaltige Lebensmittel dabei sind.

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Also die 400 nehm ich schon seit Monaten Meinst du ich soll es dann jetzt einfach dabei belassen und auf die Nahrung achten oder doch versuchsweise mal auf 800 gehen?

Danke dir, bin grad einfach bei allem sehr verunsichert als "Frischling"

Verunsichert brauchst du nicht sein, du nimmst ja 400, das ist auf jedenfall gut, es geht sowieso erstmal zum Kind... was dann übrig bleibt ist für die Mama!

Ich würde es dabei belassen, du bist ja eh bald über die 8. Woche drüber. Lieber nicht soviel hoch und runter mit den Dosierungen, dein Körper ist eh schon in Aufruhe, muss man ihn ja nicht noch mehr stressen

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Okay, vielen lieben Dank!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sill

@ corinnalein
    Ja, ist blöd.
    Bei mir liegt es nicht daran das ich nicht müde bin, das bin ich. Aber ich habe im Liegen nach einiger Zeit immer Hüft/Beckenschmerzen wenn ich auf der Seite liege. Trotz Seitenschläferkissen. Ich wälz mich also nur herum und habe aua. Auf dem Rücken liegen ist auch nicht so toll mit den Beiden da drin.

Hat von euch das vielleicht auch jemand und kann mir einen Tipp geben was ich tuin kann?

Benutzer

@Moeni & Rusti

habe gerade nochmal geschaut... ist anscheinend nur noch mal so ein separater Blutgruppenausweis, auf dem alle Informationen in Kürze stehen. Vielleicht ist das bei meiner FÄ auch einfach nur Standard in so einem Fall. Sie meinte ich solle den separat aufbewahren.

LG
    Steffi

Benutzer

Hallo Steffi,

okay, danke, dann frag ich deshalb auch einfach nochmal nach :-)

LG Rusti

Huhu!

wg. Schlafen - sill, ich kenn das Problem und es wird leider mit wachsendem Bauch nicht besser. Auf dem Rücken liegen geht mal so gar nicht, dann kann ich mir gleich den Eimer danebenstellen Darum lieg ich halt auf der Seite und dreh mich ständig (was für mich als gefühlten Blauwal gar nicht so einfach ist ) Mir schlafen halt auch ständig die Beine ein... mit Stillkissen ist es etwas besser, aber gut leider nicht.

Hatte ja gestern VU: alles prima, MuMu weich und fingerdurchlässig, vom GMH steht noch ein klitzekleines bisschen, Schleimpropf löst sich langsam. Kann also jederzeit losgehen oder erst in 3 Wochen. Mal sehen. Am WE hab ich viel vor, also da bitte nicht

Folsäure: hab in der Hibbelzeit und bis zur ca. 12. SSW 800 genommen, danach nix mehr.

LG

Lunali
    ..morgen 39. Woche!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von girlfriend170

Zitat Zitat von Sue85 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine wichtige Frage an euch alle: wieviel Folsäure nehmt ihr denn? In der Apotheke hatte man mir Folsan 0,4 empfohlen und davon nehm ich täglich eine.Nun hat Dr Strienz gestern gesagt, man solle die doppelte Dosis nehmen? War vorhin wieder so aufgeregt, dass ich vergessen hab, meine Gyn zu fragen
    Soll ich bei 1x tägl 0,4 bleiben oder auf 0,8 erhöhen?

LG,
    Sue
    Hallo Sue,

ich habe vor der SS bis jetzt 400µg Folsäure genommen und werde diese auch weiter nehmen bis zum Ende der SS und wahrscheinlich danach auch noch weiter. Ich nehme schon seit ca. 4 Jahren Folsäure zusätzlich ein. Schaden kanns nicht.

@ all

Habe mir gestern den ganzen Tag Gedanken gemacht da ich leichte SB hatte. Aber bis zum Abend waren die wider weg und heute ist nix mehr gekommen.

Aber es ziet wider mehr im Unterleib. Ist das o.K. ?

LG Yvonne SSW 9+2

Zitat Zitat von sill Beitrag anzeigen
    Aber ich habe im Liegen nach einiger Zeit immer Hüft/Beckenschmerzen wenn ich auf der Seite liege. Trotz Seitenschläferkissen. Ich wälz mich also nur herum und habe aua. Auf dem Rücken liegen ist auch nicht so toll mit den Beiden da drin.

Hat von euch das vielleicht auch jemand und kann mir einen Tipp geben was ich tuin kann?
    Ja, ist bei mir ja genauso. Hab auch meinen FA schon gefragt und der hat nur gesagt: "Na, ganz einfach: raus mit dem Kind!"
    Bei mir kann er das ja ruhig sagen (soll ja jetzt auch...), aber du hast ja evtl/hoffentlich noch ein bischen Zeit.
    Fazit: Kann man also nur ertragen...

Heute beim FA war alles prima. Beim CTG wieder ein schlafendes Kind. Aber wenn es das braucht, um Kraft zu tanken für die baldige (!) Geburt, ist es mir recht

Mich nervts jetzt auch so langsam, das Gewicht und die Behäbigkeit und alles (Blauwal triffts auch ganz prima, lunali), und wenn ich bei meinen Eltern oder wo auch immer anrufe, höre ich immer gleich ein erwartungsvolles: "Na...?"

An alle hier liebe Grüße und bis bald, *Corinna* (40+3)

+ Antworten