+ Antworten
Seite 490 von 1610 ErsteErste ... 3904404804874884894904914924935005405909901490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.900 von 16096

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

Ja, alles gut! Bin sehr erleichtert! Hab sogar auch schon den Mutterpass bekommen! Bin ganz stolz!
    Hab wie schon erwartet keine AK Cytomegalie, jetzt hab ich die nächsten zwei Wochen erst mal ein Beschäftigungsverbot, dann soll ich wieder zur Kontrolle kommen.
    Damit macht sie mir aber immer bissle Angst, weil sie dann wieder meinte erst mal 2 Wochen und dann schaun ob die Schwangerschaft gehalten hat... Klar, hat sie ja recht, aber nicht so wirklich einfühlsam, oder? Naja, ich hoffe einfach, dass ich es nun schaffe, mich selbst halbwegs zu beruhigen und nicht mehr ganz so viel Panik vor ner FG hab....

Wie war dein Film?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Moeni

Huhu ihr Mamis,

bin auch grad vom Arzt gekommen, dem Kleinen gehts gut, Herz schlögt, Mutterpass bekommen......er oder sie ist immerhin 1,2 cm "groß"...bin jetzt SSW 7+6

aber ich bin Rhesusfaktor negativ....muss dann diese Spritze bekommen.... hat das von Euch auch jemand?

und meine SD-Werte sind auch abgeschmiert, muss dann wohl auch mal erhöhen...nach zwei Jahren....

naja, gibt schlimmeres....hach ich freu mich!

Benutzer

Zitat Zitat von Moeni Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Mamis,

bin auch grad vom Arzt gekommen, dem Kleinen gehts gut, Herz schlögt, Mutterpass bekommen......er oder sie ist immerhin 1,2 cm "groß"...bin jetzt SSW 7+6

aber ich bin Rhesusfaktor negativ....muss dann diese Spritze bekommen.... hat das von Euch auch jemand?

und meine SD-Werte sind auch abgeschmiert, muss dann wohl auch mal erhöhen...nach zwei Jahren....

Hallöchen,

sieht so aus, als wenn wir nicht nur im gleichen Alter sind, etwa in der gleichen SS-Zeit (ich bin 7+2), sondern auch die gleiche BG haben... bin auch Rhesusfaktor negativ. Hast du auch so ein Extra-Kärtchen bekommen, welches nicht in Nähe des Mutterpass aufbewahrt sein sollte ?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Moeni Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Mamis,

Hallo Moeni.

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier.

Schön, das kleine Herzchen schlagen zu sehen, was? Ich habe jedesmal feuchte Augen bekommen dabei. So ein kleines großes Wunder

Ja, ich habe auch Rhesusfaktor negativ (Blutgruppe A) und jeweils um die 30. SSW herum so eine feine Spritze in den Allerwertesten bekommen ... wobei es mir komischerweise gar nichts ausmacht zB Blut abgenommen zu bekommen, ich es aber überhaupt nicht vertrage, eine Spritze zu bekommen. Diesmal wäre ich fast umgekippt dabei, mir ist sowas von komisch geworden, dass ich mich sofort setzen musste, als die Sprechstundenhilfe endlich fertig war. Aber da bin ich persönlich einfach eine absolute Mimose...

Und dann bekommst du eine nach der Geburt, falls dein Kind Rhesus positiv ist (damit sich keine Antikörper bei dir bilden, das wäre für eine weitere Schwangerschaft sonst ziemlich schlecht).

Ist also eigentlich nichts dramatisches.

Ach ja, wenn du deinen errechneten Entbidungstermin (und wenn du magst dein Alter) bekannt gibts, kommst du mit auf unsre schöne Liste.

Erstmal Grüße an alle (bei mir regt sich noch nix, morgen ist wieder VU),
    ***Corinna*** (40+2)

Ja Corinna, mensch bist ja immernoch da

Trink doch mal nen Schnaps, vielleicht hilfts und der WUrm kommt langsam mal aus seinem Versteck....

Benutzer

Huhu,

ich bin auch Rhesus negativ, kriege so um die 24. SSW herum eine Spritze und ggf. dann nach der Geburt. Antikörper dazu waren bisher negativ, ist aber nur relevant wenn man schon mal schwanger war. Was ist denn das für ein extra-Kärtchen, sowas habe ich nicht bekommen???

LG Rusti SSW 18

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Moeni

sieht so aus, als wenn wir nicht nur im gleichen Alter sind, etwa in der gleichen SS-Zeit (ich bin 7+2), sondern auch die gleiche BG haben... bin auch Rhesusfaktor negativ. Hast du auch so ein Extra-Kärtchen bekommen, welches nicht in Nähe des Mutterpass aufbewahrt sein sollte ?
    Hallo Steffi,

ja, wir sind gleich alt...

ist das auch dein erstes Kind?

so eine Karte habe ich nicht bekommen, was steht denn drauf und warum nicht zum Mutterpass legen???

Ach ja, wenn du deinen errechneten Entbidungstermin (und wenn du magst dein Alter) bekannt gibts, kommst du mit auf unsre schöne Liste
    Hallo Corinna,

da stehe ich doch schon drauf...

und gut zu wissen, dass das nicht soooo schlimm ist...meine Doc spritzt übrigens selbst und falls ich einen Schock bekomme, er hätte Sauerstoff und Cortison da.....hätte er aber noch nie gebraucht dabei....

Ich hab noch eine wichtige Frage an euch alle: wieviel Folsäure nehmt ihr denn? In der Apotheke hatte man mir Folsan 0,4 empfohlen und davon nehm ich täglich eine.Nun hat Dr Strienz gestern gesagt, man solle die doppelte Dosis nehmen? War vorhin wieder so aufgeregt, dass ich vergessen hab, meine Gyn zu fragen
    Soll ich bei 1x tägl 0,4 bleiben oder auf 0,8 erhöhen?

LG,
    Sue

Also der Tagesbedarf ist bei Schwangeren bei 400-800µg ... ich habe am bis vor ein paar Tagen 800 genommen, habe aber bemerkt, dass ich das nicht so gut vertragen habe, also mir davon übel wurde, was ein Zeichen von Überdosierung ist.
    Mein Arzt hat gesagt, es ist gut wenn man die ersten 8 Wochen 800 nimmt und dann kann man auf 400 runter gehen, weil der Bedarf dann sinkt.

Du nimmst ja, bei gesunder Ernährung auch noch Folsäure durchs Essen auf. und 800 ist schon der maximale Tagesbedarf...

Schaden tut es nicht wenn du 800 nimmst, es kann nur eben, wie bei mir, auch mal Übelkeit auslösen.

Also ich würd sagen am Anfang ruhig 800 und ab der 12. SSW kannst du runter gehen.

Danke für deine Antwort, Stefanie!

Erst ab der 12ten Woche runtergehen? Nicht ganz absetzen dann? Ach ist das schon wieder kompliziert, scheint ja wieder jeder Arzt ne andere Meinung zu haben! Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, dass gesagt wurde, die Folsäure solle ab der 8ten Woche ganz abgesetzt werden?

LG!

+ Antworten