+ Antworten
Seite 481 von 1612 ErsteErste ... 3814314714784794804814824834844915315819811481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.810 von 16115

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

corinnalein, es wird ja jetzt spannend bei dir... drück dir so sehr die Daumen!

Grippe: nö, lass mich nicht impfen. Bin zwar anfällig für virale Infekte und im Winter quasi dauerkrank, aber eine echte Grippe hatte ich noch nie. Und Impfungen vertrag ich generell nicht gut.

Bei mir sinds jetzt noch 2,5 Wochen bis zum ET. Noch bin ich ganz ruhig
    Die Übelkeit incl. Erbrechen ist jetzt voll wieder da, aber ich weiß ja, dass das nicht mehr lange dauern wird. Rücken ist so mittelmäßig und meine Wurstfinger und tägliche Gewichtsschwankungen lassen auf ordentlich Wasser schließen - aber was solls, so kurz vor ET darf das ruhig sein, find ich.

LG

Lunali
    38. SSW

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Feelia

Hab übrigens am Donnerstag morgens den Zuckerbelastungstest (kostet mich 35 EUR und ist eigentlich das einzigste Extra das ich an untersuchungen bisher machen lass) und abends dann VU - freu mich schon - zumindest auf dei VU...

Drück dir die Daumen für ein unauffälliges Ergebnis!
    Meiner war zum Glück o.B. - hat allerdings nur 20 € gekostet, die meine KK erstattet hat. Hast du schonmal nachgefragt?

Nee, aber danke für den Tipp!
    Allerdings mach ich den Test ja eh, ohne auffälligen Befund, ich selbst hab erst 2 kilo zugenommen, Muckl ist zeitgerecht entwickelt, aber meine Tante hatte ne Schwangerschaftsdiabetes bei ihrer kleinsten (die ist jtzt 7) und bei meiner Kollegin wurde es im letzten jahr als nicht auffällig abgetan, obwohl sie schlussendlich 30 kilo zugenommen hatte und es keiner gemerkt hatte dass sie daran litt.. Also rein nur zur Vorsicht und für mein reines Gewissen...

Wie macht ihr da mit der Krankenversicherung eigentlich nach der Entbindung??? Ich meine das Muschu-Geld muss ich ja bei meiner Versicherung beantragen, aber ich hab evtl vor danach eine Familienversicherung über meinen Mann abzuschließen, dann Muckl und ich über ihn mitversichert sind?? Oder was ist besser??? Muckl danach mit auf meine Kasse?? Hat jemand erfahrugn damit und wie funktioniert der wechsel dann??

Einen auffälligen Befund hatte ich vorher auch nicht. Gewicht war da gerade mal wieder beim Startgewicht, hatte ja ordentlich abgenommen dank der Übelkeit. Hab das auch eher aus Vorsorgegründen gemacht. Nimm dir was zum Lesen mit Und ein Frühstück für danach. Mein Kreislauf war sooooo runter

Wg. Versicherung:
    Ja, Mutterschaftsgeld zahlt die Kasse. Den Rest der AG, da bist du ganz normal weiterversichert und kannst Familienversicherung für dein Muckl beantragen. Nimmst du Elternzeit? Dann bist du weiter versichert und dein Baby kann bei dir oder deinem Mann mitversichert werden.

Ja, Elternzeit, werde ich definitiv nehmen, mal sehen, ob ich sogar 2-3 Jahre zuhause bleiben kann, wünschen würd ich mir das ja schon, aber das kommt dann nach nem Jahr auf unsere finanzielle Lage an...
    Hab grad mal auf der Seite der KKV geschaut und um mich zusätzlich in die Familienversicherung zu nehmen darf ich nicht merh wie 365 EUR im Monat verdienen, also fällt das eh schonmal flach, denn das Elterngeld wird schon mehr sein...Also Muckl entweder auf mich oder meinen Schatz...

Wie gesagt, beim Elterngeld bist du automatisch versichert. Und wenn du länger in Elternzeit bist, hast du ja kein Einkommen und kannst dann ja bei deinem Mann mit rein. Seid ihr beide "normal" gesetzlich versichert?
    Ich bin neulich einfach mal bei meiner Kasse reingeschneit und hab mich informiert. Und gleich für mein Mausilein den Antrag auf Familienversicherung mitgenommen.
    Habt ihr schon einen Kinderarzt?

ich glaub ich ruf da auch mal noch an bei den Versicherungen, ja sind beide gestzlich versichert, aber unterschiedliche Vesicherungen...
    Kinderarzt, naja, meine Wunschwahl ist es nicht, aber er ist direkt vor der Haustüre und wird natürlich mal angetestet, wenn der mit aber nicht grün ist, dann wechsel ich den schleunigst wieder, mal schaun, aber ohne auto wäre es vor der Haustüre natürlich sehr praktisch...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von lilie33

Huhu ihr lieben,

hab mal ein Anliegen an euch.
    Ich bin nun in der 21. ssw und hab schon insgesammt in der SS 6 kg zugenommen.
    Am Anfang so 1-2 kg runter wegen starker Übelkeit und Brechen. Aber gesammt nun 6 Kg dazu plus 1 kg was ja erst mal runter ging !!!!

Weiß echt nicht ob das so noch Ok ist meine Gyn meinte wäre normal, aber ich habe seid Wochen so arge Hunger Attacken das ich mich kaum Bremsen kann.
    Und Obst oder Gemüse alleine zwischendurch reicht nicht, neeeeee neeeeee davon werde ich nicht satt

Nachts hab ich ja nach wie vor oft Sodbrennen, da muss ich dann auch noch was Essen damit es besser wird.
    So ein Brot mit Käse drauf und eine Kaba hilft mir da immer recht gut.

Aber das schlimmste ist die sucht auf süßem, ich komme kaum an Bäckereien vorbei

Ich esse dann ein süßes Stückle und könnte aber nochmal locker zwei davon Essen. Ich esse meistens schon mehr als mein Mann

Mir ist es seid paar Tagen wieder leicht übel und ich bin wieder Geruchsempfindlich, Sodbrennen auch sehr stark wieder vorhanden vor allem Abends und Nachts. Hunger habe ich aber nach wie vor so schlimmen.

Dazu hab wieder ständig so einen doofen Geschmack im Mund, so das ich ständig was Knabbern oder Essen muss.
    Menooooo, ich bin eigentlich eine schlanke Person. Hatte immer so 48 kg bei einer Größe von 158cm. Aber nun sind es schon 54 kg und man sagt mir nun immer deutlicher "du hast ja ganz schön zugenommen, das sieht man aber mal voll bei dir"

Aber es stimmt auch hab Silvester Bilder angeschaut, mein Gesicht ist sehr rund geworden und ich bin auch gesammt ziemlich aufgegangen, mein SS Bauch ist nicht mehr zu übersehen, selbst mein Bauchnabel ist nun schon nahezu draußen.

Aber für meinen kleinen Schatz der mich zur Zeit ziemlich oft tretet (gerne auch mal auf den Darm oder ins Schambein) nehme ich ja viel in Kauf.

Wie macht ihr das ?? Habt ihr auch so arge Fressatacken ??

So ganz nebenbei, könntet ihr mal kurz einen Blick auf meine Werte werfen

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1152865

Merci.....

LG
    Lilie 21. ssw (20+2)

@lilie

Ich bin jetzt 11+2 und habe schon 2 Kilo zugenommen (ooooh weia). Bin auch eher schlank, 58kg bei 1.62. Daraufhin habe ich mal nachgeforscht, du bist ja ungefähr meine Größe und da ist es wohl normal zwischen 11 und 14 kg zuzunehmen .... da hören sich 6 kg doch noch gut an

Zu den Fressattacken...
    Ich versuche immer erst garkeinen Hunger aufkommen zu lassen, spätestens nach 2 Stunden hab ich wieder Hunger. also esse ich immer mal zwischendurch ein Sück Apfel oder einen Keks, damit der Magen was zu tun hat und der Zuckerhaushalt gedeckt ist.
    Ansonsten sagt man ja, man soll einfach bei so einer Heißhungerattacke auf Süßes ein Stückchen Süßes essen und dann 10 Minuten warten... das Gehirn sagt Zucker, dann isst du Zucker, aber der Zucker brauchst länger um anzukommen als das Gehirn sagen kann stop jetzt reichts, also isst man mehr als man eigentlich braucht, deswegen 10 Minuten warten....
    Vielleicht hilft es ja, bei mir hilft das sehr gut, aber is ja jeder anders

Grüße

+ Antworten