+ Antworten
Seite 1432 von 1610 ErsteErste ... 4329321332138214221429143014311432143314341435144214821532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.311 bis 14.320 von 16098

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

Hallo liebe GZsZ-Mamis (auch die, die nicht ss sind... )

Ich will mich nur kurz melden... Bin momentan total durch den Wind, nicht gut drauf.

Erst die Lungenentzündung am Anfang der SS, und nun hatte Olivchen Ringelröteln Blut wurde mir am Donnerstag abgenommen, muss noch bis Mitte/Ende nächster Woche warten aufs Ergebnis. Ich habe Angst vor einer akuten Infektion, mein Bauchkrümel....

Ich krieg de Kopp net beieinander momentan. Solange Olivia mich ablenkt, ok, aber sobald Ruhe einkehrt...

Und dann bin ich auch noch 3 Wochen alleine jetzt, Männe ist berufl. in Italien.

Euch allen alles Liebe...

Lenti
    mit
    Olivchen (16 Monate) und Keksi (10+5)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Krümel-monster

Zitat Zitat von heaven4u Beitrag anzeigen
    Wird dein Mann dabei sein? Der wird dann das größte Vergnüngen haben, wenn mit dem Krümel alles stimmt, darf er ohne T-Shirt mit dem Baby kuscheln. Daran erinnert sich mein Mann noch sehr gern!
    Das ist wirklich das Beste, was ich dem Kaiserschnitt abgewinnen kann. Alle Fragen dazu werde ich ja noch bei den ganzen Voruntersuchungen + Besprechungen stellen können.
    Ich hoffe einfach nur, dass der Krümel fit ist um danach ganz normal bei uns bleiben zu können!!

@lenti: oh weh! Euch bleibt auch nichts erspart!! Ich drücke fest die Daumen, dass Du Dich nicht ansteckst und mit dem Krümelchen alles in Ordnung ist!!

Liebe Grüße
    Krümel
    35+3
    Geändert von Krümel-monster (05.08.12 um 09:41 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sandi

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Anjwin, also von mir kommt das nicht, dass man nach 3 Tagen nach KS aus dem KH darf, man bleibt mind. 5 Tage drin.
    Wegen Dammriss, meine Freundin hat Dammmassage gemacht und Sitzbäder usw.. und hatte dennoch einen Dammriss, also ist ist meiner Meinung nach Zufall, ob es gut geht oder nicht...

Dazu kam, dass sich die Plazente nicht von selber gelöst hat und dann musste doch noch eine Op gemacht werden. So kanns auch gehen....

@Kaiserschnitt, also mir gehts nicht um die Angst alleine, mir gehts seit der ganzen SS schon nicht gut, merke schon die Vorwehen und Senkwehen sehr dolle, und auch wenn keine Wehen da sind, jammere ich vor Schmerzen wenn ich mich im Bett nur drehen muss... deshalb frage ich mich, ob ich denn eine Spontangeburt schaffe, weil diese Wehen ja DIE sein sollen, die schmerzhaft sind.

Manche Menschen reagieren auf Schmerzen eben anders als andere, wo manche nicht mehr können, denken andere, das ist noch auszuhalten...

Aber klar hab ich auch Bedenken wegen KS, und im Moment denke ich mir, ich versuche es viell. erst so, und mit PDA, und kläre aber mit dem Arzt ob ich wenn ich nicht mehr kann , dann einen KS bekommen würde... so ist mein akuteller Standpunkt.

WÜnsche Euch allen einen entspannten Sonntag

lg sandi 38+3

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Consigliera

@ Sandi
    Guter Plan! Ich drück die Daumen, dass das klappt!

@ Lenti
    Oh man, krass! Hoffentlich ist alles gut. Kann so verstehen, dass Du unruhig bist. Da würde ich mir auch Sorgen machen.
    Aber Deinem Bauchkrümel geht es sicherlich gut. Hast Du Hilfe mit Olivchen? Kann sich eine Oma drum kümmern?

Naja ich habe beim zweiten Kind auch ne Dammmassage gemacht und bin 1. Grades gerissen, also ganz wenig. Aber wer weiß wie es ohne gewesen wäre? Wenn das Gewebe gedehnt wird, reißt es später. Ist ja eigentlich logisch. Mit Zufall hat das wenig zu tun denke ich.

Hallo zusamme

Ich stelle fest, dass diese Überlegung "wie gehe ich mit der Geburt um" offenbar wirklich von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ist. Was uns alle Erstgebärende verbindet ist die Tatsache, dass wir keine Ahnung haben, was da auf uns zukommt. Und dass man sich fragt "schaffe ich das"? Ich versuche mir ja auch immer einzureden "Milliarden haben das vor mir geschafft, teils sogar ohne medizinische Hilfe, dann schaffe ich das auch" aber woher will man wissen was da auf einen zukommen.
    Ich denke nicht umsonst gibt es die Möglichkeit sich im Vorfeld für einen KS zu entscheiden und so sollte jede Frau wirklich einfach in sich hören und mit den Ärzten beraten was am sinnvollsten für sie ist. Bei der einen läufter der KS unkompliziert , bei der nächsten nicht ohne Komplikationen im Nachhinein, bei der nächsten ist die Spontangeburt der reine Wahnsinn, bei der anderen ist das Kind schwups ohne Probleme draußen und es geht der Mama gut. Man kann es schlicht vorher nicht wissen.
    @sandi: Hör einfach mal tief in Dich rein und berate Dich nächste Woche mit den Ärzten. Sei einfach ganz ehrlich was in Dir vorgeht - ich bin sicher die werden Dir dann eine Lösung vorschlagen mit der Du Dich wohlfühlen kannst. Das wird schon, bestimmt !
    Mein Mann hat genialerweise 3 Wochen Urlaub ab ET. Wenn das Baby früher oder später kommt dann eben ab dem ET, sein AG war da total verständnisvoll. Find ich super. Kann dann halt passieren, dass ernochmal kurz ins Büro muss zwischendrin um das ein oder andere abzuschließen oder zu übergeben, aber ich weiß, dass er 3 Wochen bei uns sein wird. DAs ist super genial! Wie lang hat Dein Mann denn Urlaub? Meist wird ja spätestens 10 Tage später eingeleitet - reicht das dann noch?
    @stern: hm - ich glaube das "Drücken" auf der harten Stelle ist nicht so schlimm. Je nachdem wie fest Du gedrückt hast. Aber meine Gyn hat in der SS so soft auf meiner GM rumgedrückt - das hätte ich mich nie getraut so fest... wird bestimmt kein Problem sein!
    @Lucy: Ich selbst hatte auch BD - Veränderungen in der SS. Vor der SS hab ich Betablocker genommen. In den ersten 8 Wochen dann hab ich das sofort nach positiven SS-Test abgesetzt und mein BD war super! Leider stieg er dann wieder an und meine Gyn hat mir einen anderen BD-Senker verschrieben. Langfrstig ist das schon wichtig, da hoher Blutdruck natürlich auch die GEfäße des Babies belastet und auch zur vorzeitigen Verkalkung der Plazenta führen kann. Ich würde beim Gyn anrufen und nachfragen. Wenn die meinen es ist dringend, dann bestellen die Dich sicher vorzeitig ein!
    @lentiggine: OH weia - gute Besserung an Olivia. Was sagt denn der Arzt? Ist das denn gefährlich für das Baby? Kannst Du Dich irgendwie schützen? Ist natürlich blöd, dass Dein GöGa nicht da ist... ich hoffe es geht glimpflicher aus als jetzt befürchtet!

@me: 80er Jahre Party war echt cool!!! Leider hatte ich totale Rückenschmerzen und auf der 1,5 stündigen Heimfahrt so Unterleibsschmerzen, das war richtig übel. Ein stechender/reißender Schmerz und ich hab keine ahnung was das war. Ich konnte gar nicht mehr richtig sitzen und hab mich nur noch am Griff festgekrallt. Als mein Mann anhielt und ich ausgestiegen bin wurde es im Stehen sofort besser. Es war auch nicht phasenweise, sondern fast eher unkontrolliert oder auch mal länger am Stück. Werde das morgen der Gyn mal schildern. Heute ist es wieder gut! Das war heftig. Hab mich gefragt - wenn das viele Stunden so intensiver Schmerz ist - wie soll ich das aushalten? War kurz vorm Heulen... aber ich hoffe einfach der Wehenschmerz ist andersartig und vor allem gibts da ja auch Pausen dazwischen - oh Mann!!!
    LG lilalotus 35+5

Ich konnte heut Nacht fast nicht schlafen. Dabei hatte ich kein Herzrasen oder stolpern, ich hab mich einfach immer hin und her gewälzt. Noch kann ich ja auf dem Bauch schlafen, aber sobald ich seitlich schlafe, schlafen mir die Arme ein. Kennt ihr das? Ganz furchtbar, dass es schon so früh losgeht. Bei Sophia hatte ich das erst später. Kann man da war machen?

Simone (7+1)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sandi

Zitat Zitat von lilalotus Beitrag anzeigen
    Hallo zusamme

Ich stelle fest, dass diese Überlegung "wie gehe ich mit der Geburt um" offenbar wirklich von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ist. Was uns alle Erstgebärende verbindet ist die Tatsache, dass wir keine Ahnung haben, was da auf uns zukommt. Und dass man sich fragt "schaffe ich das"? Ich versuche mir ja auch immer einzureden "Milliarden haben das vor mir geschafft, teils sogar ohne medizinische Hilfe, dann schaffe ich das auch" aber woher will man wissen was da auf einen zukommen.
    Ich denke nicht umsonst gibt es die Möglichkeit sich im Vorfeld für einen KS zu entscheiden und so sollte jede Frau wirklich einfach in sich hören und mit den Ärzten beraten was am sinnvollsten für sie ist. Bei der einen läufter der KS unkompliziert , bei der nächsten nicht ohne Komplikationen im Nachhinein, bei der nächsten ist die Spontangeburt der reine Wahnsinn, bei der anderen ist das Kind schwups ohne Probleme draußen und es geht der Mama gut. Man kann es schlicht vorher nicht wissen.
    @sandi: Hör einfach mal tief in Dich rein und berate Dich nächste Woche mit den Ärzten. Sei einfach ganz ehrlich was in Dir vorgeht - ich bin sicher die werden Dir dann eine Lösung vorschlagen mit der Du Dich wohlfühlen kannst. Das wird schon, bestimmt !
    Mein Mann hat genialerweise 3 Wochen Urlaub ab ET. Wenn das Baby früher oder später kommt dann eben ab dem ET, sein AG war da total verständnisvoll. Find ich super. Kann dann halt passieren, dass ernochmal kurz ins Büro muss zwischendrin um das ein oder andere abzuschließen oder zu übergeben, aber ich weiß, dass er 3 Wochen bei uns sein wird. DAs ist super genial! Wie lang hat Dein Mann denn Urlaub? Meist wird ja spätestens 10 Tage später eingeleitet - reicht das dann noch?
    @stern: hm - ich glaube das "Drücken" auf der harten Stelle ist nicht so schlimm. Je nachdem wie fest Du gedrückt hast. Aber meine Gyn hat in der SS so soft auf meiner GM rumgedrückt - das hätte ich mich nie getraut so fest... wird bestimmt kein Problem sein!
    @Lucy: Ich selbst hatte auch BD - Veränderungen in der SS. Vor der SS hab ich Betablocker genommen. In den ersten 8 Wochen dann hab ich das sofort nach positiven SS-Test abgesetzt und mein BD war super! Leider stieg er dann wieder an und meine Gyn hat mir einen anderen BD-Senker verschrieben. Langfrstig ist das schon wichtig, da hoher Blutdruck natürlich auch die GEfäße des Babies belastet und auch zur vorzeitigen Verkalkung der Plazenta führen kann. Ich würde beim Gyn anrufen und nachfragen. Wenn die meinen es ist dringend, dann bestellen die Dich sicher vorzeitig ein!
    @lentiggine: OH weia - gute Besserung an Olivia. Was sagt denn der Arzt? Ist das denn gefährlich für das Baby? Kannst Du Dich irgendwie schützen? Ist natürlich blöd, dass Dein GöGa nicht da ist... ich hoffe es geht glimpflicher aus als jetzt befürchtet!

@me: 80er Jahre Party war echt cool!!! Leider hatte ich totale Rückenschmerzen und auf der 1,5 stündigen Heimfahrt so Unterleibsschmerzen, das war richtig übel. Ein stechender/reißender Schmerz und ich hab keine ahnung was das war. Ich konnte gar nicht mehr richtig sitzen und hab mich nur noch am Griff festgekrallt. Als mein Mann anhielt und ich ausgestiegen bin wurde es im Stehen sofort besser. Es war auch nicht phasenweise, sondern fast eher unkontrolliert oder auch mal länger am Stück. Werde das morgen der Gyn mal schildern. Heute ist es wieder gut! Das war heftig. Hab mich gefragt - wenn das viele Stunden so intensiver Schmerz ist - wie soll ich das aushalten? War kurz vorm Heulen... aber ich hoffe einfach der Wehenschmerz ist andersartig und vor allem gibts da ja auch Pausen dazwischen - oh Mann!!!
    LG lilalotus 35+5
    Huhuu lila,

genau solche Schmerzen sind es, die mich fast täglich begleiten, deswegen der Gedanke an einen KS....

Mein Mann hat ab 6 Tage vor ET Urlaub, und das zwei Wochen, wenn die kleine erst nach ET kommt, ich dann noch im KH bin, haben wir nur noch wenig Zeit wo er zuhause ist. Aber er hat mir gestern gesagt, er fragt seinen Chef ob er dann noch ne Woche dranhängen darf, das hat mich sehr beruhigt...

lg sandi 38+3

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi

Also meine Freundin ist bei beiden Kindern nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus heraus nach Kaiserschnitten, die jedesmal trotz Versuch einer Spontangeburt, dann nötig wurden weil die Kinder zu groß waren. Nicht überall sind Beleghebammen, die Klinikhebammen bekommen ihr normales Monatsgehalt und dann eben Nachtpauschalen. Grundlose Kaiserschnitte werden zumindest in dem Krankenhaus, in dem ich arbeite so gut wie nicht gemacht oder Wunschterminkaiserschnitte. Die meisten Ärzte sind froh wenn sie keinen Kaiserschnitt machen müssen.
    Natürlich dürfen die Frauen auch länger bleiben, wenn sie Probleme haben oder die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind. Das ist genauso wie bei den Müttern ohne Kaiserschnitt. Da gibts auch welche die schon mal ein paar Tage länger bleiben weil es ihnen nicht gut geht, wegen Blutverlust etc.Es gibt allerdings auch Mütter mit natürlicher Geburt, oft beim 2. Kind, die am gleichen Tag ! noch heimgehen.
    Man darf bitte nichts pauschalisieren. Jede Mutter ist anders ,jede Geburt ist anders. Und bei Spontangeburten gibts auch häufig Probleme mit den Schlüssenbeinen , sowie Kiss. Ist also nicht immer soo supertoll.Kann bei beidem immer wunderbar gehen , sowie bei beiden Probleme geben.

KISS ist bei Kaiserschnittgeburten wesentlich häufiger. Die Rechnung mit den Hebammen ist folgende. Steigt die Kaiserschnittquote in einem Krankenhaus, werden logischerweise weniger Hebammen gebraucht, also langfristig auch weniger eingestellt.

Deine Freundin ist dann auf eigenen Wunsch gegangen. Bei einem Kaiserschnitt bleibt man mindestens 5 Tage. Zum Beispiel hier nachzulesen.
    Bach einem Kaiserschnitt bleiben Sie länger im Krankenhaus
    als nach einer normalen Entbindung (5 -7 Tage). Das wird Ihnen wahrscheinlich lang vorkommen, denn natürlich möchten Sie so schnell wie möglich mit Ihrer neuen oder vergrößerten Familie wieder zu Hause sein. Doch der Krankenhausaufenthalt ist eine unverzichtbare Vorsichtsmaßnahme. Die Ärzte wollen sicher gehen, dass alles seinen normalen Gang nimmt: Vernarbung, Wieder-
    aufnahme der Verdauung, keine Infektionsanzeichen...
    Leider kenn ich nur Kliniken, die sich um Kaiserschnitte reißen... Ich habe mich da nicht unvoreingenommen beraten gefühlt. Zum Glück konnte ich dann normal, nach Einleitung, entbinden.

Zum Urlaub vom Mann. Bei meiner Freundin hatte der Mann auch 2 Wochen ab ET, dann kam der kleine Mann aber 10 Tage zu spät. Das war echt blöd gelaufen.

LG Anja

+ Antworten