Hallo zusamme
Ich stelle fest, dass diese Überlegung "wie gehe ich mit der Geburt um" offenbar wirklich von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ist. Was uns alle Erstgebärende verbindet ist die Tatsache, dass wir keine Ahnung haben, was da auf uns zukommt. Und dass man sich fragt "schaffe ich das"? Ich versuche mir ja auch immer einzureden "Milliarden haben das vor mir geschafft, teils sogar ohne medizinische Hilfe, dann schaffe ich das auch" aber woher will man wissen was da auf einen zukommen.
Ich denke nicht umsonst gibt es die Möglichkeit sich im Vorfeld für einen KS zu entscheiden und so sollte jede Frau wirklich einfach in sich hören und mit den Ärzten beraten was am sinnvollsten für sie ist. Bei der einen läufter der KS unkompliziert , bei der nächsten nicht ohne Komplikationen im Nachhinein, bei der nächsten ist die Spontangeburt der reine Wahnsinn, bei der anderen ist das Kind schwups ohne Probleme draußen und es geht der Mama gut. Man kann es schlicht vorher nicht wissen.
@sandi: Hör einfach mal tief in Dich rein und berate Dich nächste Woche mit den Ärzten. Sei einfach ganz ehrlich was in Dir vorgeht - ich bin sicher die werden Dir dann eine Lösung vorschlagen mit der Du Dich wohlfühlen kannst. Das wird schon, bestimmt

!
Mein Mann hat genialerweise 3 Wochen Urlaub ab ET. Wenn das Baby früher oder später kommt dann eben ab dem ET, sein AG war da total verständnisvoll. Find ich super. Kann dann halt passieren, dass ernochmal kurz ins Büro muss zwischendrin um das ein oder andere abzuschließen oder zu übergeben, aber ich weiß, dass er 3 Wochen bei uns sein wird. DAs ist super genial! Wie lang hat Dein Mann denn Urlaub? Meist wird ja spätestens 10 Tage später eingeleitet - reicht das dann noch?
@stern: hm - ich glaube das "Drücken" auf der harten Stelle ist nicht so schlimm. Je nachdem wie fest Du gedrückt hast.

Aber meine Gyn hat in der SS so soft auf meiner GM rumgedrückt - das hätte ich mich nie getraut so fest... wird bestimmt kein Problem sein!
@Lucy: Ich selbst hatte auch BD - Veränderungen in der SS. Vor der SS hab ich Betablocker genommen. In den ersten 8 Wochen dann hab ich das sofort nach positiven SS-Test abgesetzt und mein BD war super! Leider stieg er dann wieder an und meine Gyn hat mir einen anderen BD-Senker verschrieben. Langfrstig ist das schon wichtig, da hoher Blutdruck natürlich auch die GEfäße des Babies belastet und auch zur vorzeitigen Verkalkung der Plazenta führen kann. Ich würde beim Gyn anrufen und nachfragen. Wenn die meinen es ist dringend, dann bestellen die Dich sicher vorzeitig ein!
@lentiggine: OH weia - gute Besserung an Olivia. Was sagt denn der Arzt? Ist das denn gefährlich für das Baby? Kannst Du Dich irgendwie schützen? Ist natürlich blöd, dass Dein GöGa nicht da ist... ich hoffe es geht glimpflicher aus als jetzt befürchtet!
@me: 80er Jahre Party war echt cool!!! Leider hatte ich totale Rückenschmerzen und auf der 1,5 stündigen Heimfahrt so Unterleibsschmerzen, das war richtig übel. Ein stechender/reißender Schmerz und ich hab keine ahnung was das war. Ich konnte gar nicht mehr richtig sitzen und hab mich nur noch am Griff festgekrallt. Als mein Mann anhielt und ich ausgestiegen bin wurde es im Stehen sofort besser. Es war auch nicht phasenweise, sondern fast eher unkontrolliert oder auch mal länger am Stück. Werde das morgen der Gyn mal schildern. Heute ist es wieder gut! Das war heftig. Hab mich gefragt - wenn das viele Stunden so intensiver Schmerz ist - wie soll ich das aushalten? War kurz vorm Heulen... aber ich hoffe einfach der Wehenschmerz ist andersartig und vor allem gibts da ja auch Pausen dazwischen - oh Mann!!!
LG lilalotus 35+5