+ Antworten
Seite 1322 von 1610 ErsteErste ... 3228221222127213121319132013211322132313241325133213721422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.211 bis 13.220 von 16096

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

Hallo -
    oh die Hitze - oh die Hitze! Dieser Schwindel heute ist krass. Wenigstens hat vorhin die Wassergymnastik gut funktioniert und danach hab ich noch 2 Bahnen im Freibad geschwommen - hey das war herrlich. Die Erfrischung ist nur leider schon wieder verflogen! Wahnsinn.
    Was Trinken angeht, hab ich 0 Problemo. Bin seit einigen Jahren absoluter Vieltrinker und Dauerpinkler. Wobei ich aktuell mit meiner Blase sehr sehr zufrieden bin.
    Also Ladies - ich schätze, wenn der Sommer so richtig in Fahrt kommt - kommt unser Körper erst so richtig in Wallungen (Hitze-Wallungen)... bleibt uns wirklich nix anderes übrig als laaaaangsam zu machen und zu erholen.
    Früher hab ich auch in hessisch-Sibirien gelebt heute leb ich in hessisch-Dubai.
    Ich glaub ich verschieb den Großeinkauf auf Samstag - Männe muss mit, das wird mir heute im unklimatisierten Auto echt too much.
    LG lilalotus

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sandi

Hallo Ihr Lieben

@Krümel, Glückwunsch zum 7ten Monat

@Trinken, ich trink auch viel zu wenig , und gerade eben habe ich EIN GLAS alkoholfreies Radler getrunken und jetzt ist mir so schwummrig..... äh

@me, waren heute zur VU und CTG. Wieder Wehen gesichtet, gehen aber nach wie vor NICHT auf den MM , die Kleine wiegt jetzt 1600 Gramm und es ist alles ok!!!

Bin schon wieder schreibfaul, wir waren heute auf jeden Fall 5 Stunden unterwegs, nach FÄ noch bisschen einkaufen und im O*i , und ruckzuck ist das Geld weg, hihi...

Und MORGEN holen wir die Kinderzimmermöbel, kann den Schrank und die Kommode aufstellen, für das Bett ist noch kein Platz.... freuen uns schon sehr

lg sandi 28+0 juhuuu 8ter Monat

Hi sandi - das klingt ja toll! Das Kinderzimmer aufstellen ach wie schön. 1.6kg wohow! Donnerwetter! Glückwunsch zum 8. Monat... ich kann das kaum glauben!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sandi

Huhuu lila

danke Dir, wie weit bist Du jetzt? Du schreibst es oft nicht dazu, tztztz ja, ich freu mich auch, im Juni muss soviel passieren: Wand reinziehen,m Elektrik legen, verputzen , streichen, Kinderzimmer fertig einrichten, Pc nach oben ins neue Zimmer und einrichten, puh.... und das bei meiner Kraft.... ja, muss das meiste mein Mann machen und die Helfer

lg sandi 28+0

Huhu!

Puh, ich geselle mich zu den Wettergeplagten... Mein Kreislauf ist ja eh im Eimer, aber jetzt die Tage... neee Wassereinlagerungen werden logischerweise auch mehr.
    Naja. Immerhin ist endlich mit unserer Kasse geklärt, dass die unsere Haushaltshilfe finanzieren (haben wir bisher selbst vorfinanziert bzw. einen Zuschuss von unserer Gemeinde gekriegt). Ich soll ja viel liegen und mich schonen (und mit den Schmerzen gehts auch gar nicht anders), das haben die jetzt offensichtlich mal gecheckt, dass das mit einem 16 Monate alten Lauflerne nicht geht
    Ansonsten bin ich ganz froh, meine FÄ wollte mich Mo fast schon wieder ins KH einweisen wg. regelmäßiger Kontraktionen und leichter Blutungen, aber der GMH ist stabil. Da lieg ich lieber zu Hause!

LG

Lunali
    SSW 28+4

Edit - sandi - 1,6 kg, wow!

@sandi: Ja - ich hab das Gefühl ich schreib so oft... da lasse ich es oft einfach weg! Ich bin gestern in den 7. Monat gekommen... 25+1 *stolz* finde es auch total toll, dass der Bauch jetzt so zu sehen ist - werde dann doch ab und an mal drauf angesprochen! Schönes Gefühl!
    @Lunali: Super mit der Haushaltshilfe, das entlastet bestimmt sehr! Freut mich für Dich. Ist natürlich blöde wegen der Blutungen und der Kontraktionen. Wie merkst Du die denn?
    Bei mir wurde noch nie CTG gemacht - ich merke nur manchmal, dass mein Bauch steinhart ist - aber seit ich mehr Magnesium nehme nur noch ganz selten - vielleicht 1-2 x am Tag, dass es mir überhaupt auffällt!
    lg lila 25+1

Harten Bauch hab ich auch häufig. Solange das nicht weh tut oder z.B. mit Blutungen oder sehr starkem Druck "nach unten" verbunden ist, ist das ok.
    Wieviel Mg nimmst du? Ich krieg von zuviel DF... hab aber im KH nach dem Wehenhemmer noch Bryophyllum genommen, das beruhigt den Bauch ganz gut, wenns mir zu wild wird, und auch sonst nehm ich es vorbeugend. Die Wehen vor ein paar Wochen haben ja den GMH verkürzt und den MuMu leicht geöffnet, seitdem hab ich zwar Wehen, aber nicht mehr so krass zum Glück.
    CTG wird in den meisten Praxen routinemäßig ab der 30. SSW ca. geschrieben. Bei mir halt schon früher (und jede Woche) wg. der vorzeitigen Wehen. Sonst braucht man das eigentlich nicht.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Krümel-monster

Zitat Zitat von JaP85 Beitrag anzeigen
    @Krümel: ist doch gar nicht sooo wenig für von 8:00-13:00 Uhr
    wird ja im Laufe des Tages noch mehr werden. Hab gelesen man soll so auf mind. ca. 10 Gläser/Tag kommen. Die Hälfte ist damit ja schon fast weg
    Hallo Janine,
    für mein Empfinden ist das ziemlich wenig, weil ich Milch eher als Nahrungsmittel und Kaffee als entwässernd werte. Nach Kaffee habe ich immer furchtbaren Durst.
    Sonst würden ja auch (übertrieben) 10 Gläser Kaffee am Tag reichen.....

@zonnenplume: die Diskussion ums Radler kenne ich, wobei ich da ziemlich viel drüber gelesen habe. Selbst viele Biosäft und z.T. auch gewisse Brote enthalten durch natürliche Gährung Restalkohol. Deshalb habe ich mir immer vor Augen geführt, wie vergleichsweise klein die Menge im Radler ist. Für den alkoholgehalt einer Flasche normalen Radlers (2,5 Promille) müsste ich 12 Flaschen alkfreien Radlers trinken, für eine normale Flasche Bier 24 Stück.......
    Aber auch das ist wie immer für jeden selbst zu verantworten. Ich bin da mittlerweile echt entspannter geworden - aber das liegt vermutlich auch daran, dass die SS viel weiter fortgeschritten ist. Am Anfang hat man ja mehr das Gefühl, viel kaputt machen zu können....

Ich habe gerade einen fiesen Jeeper auf Wassereis - so ein richtiges Kratzeis in Cola oder Waldmeistergeschmack..... Jaaaaa, es sind viele fiese Farbstoffe und Zusatzstoffe drin - aber ich fürchte, ich werde dem Jeeper erliegen Passend zum Wetter....
    LG
    Krümel

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Krümel-monster

@sandi: Toll, dass bis auf ein paar Wehen alles ok war. 1,6kg - wow!! Das ist super! Hast du denn jetzt selbst wenigstens auch was zugenommen?

@lunali: Mensch, das hört sich immer noch mies an. Wieviele Stunden pro Tag stehen Dir denn eine Hilfe zu? Gut, dass die Kasse das kapiert hat!

LG
    Krümel
    25+0

Wir haben zu der Alkoholfrage mal ein wenig recherchiert und dazu folgenden interessanten Beitrag gefunden:
    http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_605497.html
    Tatsächlich ist sogar in Säften oder sogar in Bananen selbst "Alkohol" versteckt - allerdings in einer Form, in der es für den Körper nicht schädlich ist. Ein Facharzt aus der Suchtforschung sagt, dass auch Schwangere sich diesbezüglich keine Sorgen machen brauchen.... außer: alkoholfreies Bier ist für alkoholkranke Menschen eine Gefahr, einfach da es psychologisch das Suchtzentrum anspricht und eben einen gewissen Restalkohol enthält - wobei diese Menge so gering sei, dass sie bei einem (alk-freien) Bier auch für Schwangere unbedenklich sind.

Meine Eltern haben sich ihr Leben lang mit Alkohol beschäftigt und mit alkoholkranken Menschen gearbeitet - meine Mom hat daher mal vor einiger Zeit bei diversen Brauereien angerufen und sich durchgefragt (echt wahr!) und eine gefunden - die ein Verfahren entwickelt hat - mit dem in dem alkoholfreien Bier tatsächlich 0% enthalten sind - da es auf eine andere Art hergestellt wird. Aus Angst vor Kritik durch andere Brauereien, machen die es aber nicht publik - da sie mit einem teureren Verfahren produzieren und somit diese 0% gewährleisten können. Zu dem damaligen Stand war das die einzige Brauerei - deren alk-freies Bier echt 0,nix enthält! (Hols*en - für die die es interessiert!)

So... lg lilalotus 25+1

+ Antworten