Seite 2510 von 2510 ErsteErste ... 151020102410246025002507250825092510
Ergebnis 25.091 bis 25.096 von 25096

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Ellipopelli

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

@samilein: naja, also mit Plazents vor dem MuMu kann man halt echt nicht natürlich entbinden, was bei mir nicht so schlimm wäre, weil ich ja zusätzlich eine Senkung hatte/habe, die jetzt besser geworden ist.
    Sollte der Kleine in Beckenendlage bleiben, werde ich keine äußere Wendung machen lassen und dann werde ich so oder so einen KS haben wollen...

ach nein, und Blutungen habe ich keine zum Glück! Sonst wäre ich total unruhig und könnte die SS gar nicht genießen!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von samilein

Ja, das kann ich total verstehen! Ich hatte auch etwas Sorge wegen evtl Blutungen als es hieß das die Plazenta am Muttermund liegen würde. Aber ich hatte auch keine und die Plazenta liegt ja jetzt auch seitlich
    Ich werde übrigens auch einen Kaiserschnitt bekommen. Wir haben mittlerweile auch schon einen Termin.

Benutzer

Hallooooo ,

die Liste ergänze ich am Dienstag, hab am Montag Termin beim Gyn. wenn da das Herzchen schlägt und alles ok ist, kann ich wahrscheinlich auch mal realisieren dass wir einen kleinen Krümel erwarten <3
    Mir geht es ganz gut, ich brauche mehr Schlaf als normal, bin nicht so belastbar, friere viel und seit etwa einer Woche habe ich immer wieder leichte Übelkeit, die ich aber mit viel Ingwertee ganz gut im Griff hab. Mein Essberhalten hat sich allerdings ziemlich geändert - ich kann total viel das ich bisher gegessen habe nicht mehr essen bzw allein wenn ich daran denke wird’s mir komisch - ich denke mal, dass das ein gutes Zeichen ist .
    Und meine BHs schrumpfen jeden Tag ein bisschen weiter - mein Mann findet das natürlich super, nur ran darf er nicht, das findet er nicht so toll - lach-.

Heute bin ich 7+5 und ich bin echt gespannt was sich noch so alles tut in den nächsten Wochen.

Ach ja, gestern war ich wieder im Gerinnungszentrum - die Heparin Dosierung ist aktuell perfekt bei mir. In 4 Wochen wird erneut kontrolliert.

Ist ja echt heftig, was es alles so gibt. Ich wusste nicht, dass die Plazenta auf dem Mittermund liegen kann und man dann nicht natürlich entbinden kann ...

Habt ihr eigentlich eine Hebamme und wann habt ihr angefangen nach einer zu suchen? Scheinbar ist es garnicht so einfach eine Hebamme zu finden...

Liebe Grüße,

Luna

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hi Luna,

Schön von dir zu hören und auch von den anderen.
    Eine Beleghebamme sucht man sich ab dem ersten positiven Test und auch einen KiGa Platz.
    Sonst sind sie alle weg.

Musst du noch mit Chemikalien arbeiten?

Neuer Benutzer

@Luna: ohhhh da bin ich aber gespannt, was du Montag bzw Dienstag berichtest da sieht man schon nen kleinen Gummibär so in deiner Woche hatte ich nach ner Hebamme geguckt, die ist aber nur für Betreuung in Schwangerschaft (brauchte ich aber nicht wirklich) und Nachsorge zuständig. Beleghebammen gibt es nicht mehr viele und sind auch nicht immer im gewählten Krankenhaus möglich. Also manche Krankenhäuser wollen keine "fremden" Hebammen für die Geburt. Aber ehrlich gesagt, ist es mir eigentlich egal, welche Hebamme mich bei der Geburt betreuen wird. Die in meinem KH waren bisher alle sehr sympathisch.

@Donna: Für einen kiga Platz kann man das Kind oft leider erst nach der Geburt anmelden. Zumindest ist es bei uns so überall im Umkreis. Aber sicher auch überall unterschiedlich.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von samilein

Huhu Luna, das klingt doch alles bisher ganz gut. Die Übelkeit und die schrumpfenden BHs sind bestimmt gute Zeichen.
    Kauf dir bloß nicht so viel neue BHs auf einmal - ich bin seit dem positiven Test immer wieder auch aus den neuen herausgewachsen Ich bin nicht so ganz glücklich darüber, aber na ja... Kann’s nicht ändern und es kann auch von alleine wieder alles zurück gehen *hoff*

Nach einer Hebamme solltest du wirklich schon jetzt in der nächsten Zeit schauen. Dann hast du noch etwas Auswahl. Ich hatte ein paar am Telefon und fand nur meine jetzige Hebamme wirklich sympathisch. Ich habe aber auch zwei, drei Fragen gestellt, weil ich sehen wollte ob die Hebamme zu meinen Vorstellungen passt. Da gibt es ja schon deutliche Unterschiede..
    Du findest bestimmt eine Nette
    Ich habe meine übrigens in der 10. Woche oder so das erste Mal getroffen, da ich ja solche Probleme mit der Übelkeit hatte. Sie hat mir zwar nicht wirklich helfen können, aber es hat trotzdem gut getan sich etwas Zuversicht einreden zu lassen

Berichte auf jeden Fall nach deinem Termin mal!