+ Antworten
Seite 1320 von 1612 ErsteErste ... 3208201220127013101317131813191320132113221323133013701420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.191 bis 13.200 von 16115

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Krümel-monster

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

@schwimmen im Freibad: ich denke, dass es da die Zeit macht. Wir sind bei der Wassergym ja 45-60 Minuten im Wasser. Da könnte es natürlich sein, dass man auskühlt. Wenn es weiterhin so heiß bleibt, werde ich aber ganz normal auch ins Freibad gehen in nächster Zeit. Da bin ich dann ja nie sooo lange im Wasser. Man geht halt immer zwischendurch zum Abkühlen.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Also ich stelle mir die Abkühlung auch echt traumhaft vor. Gut, sonst lag ich im Freibad immer in der prallen Sonne und hab mich braten lassen (ich weiß ist ungesund - aber tut doch sooo gut)... nur diesmal würde ich mich dann freiwillig in den Schatten legen... sonst krieg ich nen Kreislaufkollaps bei der Hitze!
    Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
    LG lilalotus
    P.s. @Krümel: der 7. Monat naht...

Benutzer

@lila: Ich weiss auch nicht, der Arzt spricht auch immer von einer Unterfunktion... hääää?
    Und zu was für einem Arzt gehst Du?

@Plümli: Hatte vor der SS schon Eiseninfusionen bekommen, allerdings danach noch keine Kontrolle, werde ich auf jeden Fall machen lassen. Und der Hb ist immerhin schon von 13,6 jetzt auf 11 runter, von daher könnten diese Beschwerden wirklich davon kommen.

@me: Ich mutiere anscheinend zur Hausfrau habe heute Holunderblüten gesammelt und Sirup angesetzt. Hmmm, riecht schon lecker! Leider gibt es hier keinen Gymnastikkurs für Schwangere, aber das Freibad höre ich auch schon rufen, warte nur auf meinen hoffentlich passenden Tankini, den ich bestellen musste da mein Bikini wirklich alles andere als passt

Euch noch einen schönen Abend.
    Mona79 (18+5)

Zitat Zitat von Mona79 Beitrag anzeigen
    @Plümli: Hatte vor der SS schon Eiseninfusionen bekommen, allerdings danach noch keine Kontrolle, werde ich auf jeden Fall machen lassen. Und der Hb ist immerhin schon von 13,6 jetzt auf 11 runter, von daher könnten diese Beschwerden wirklich davon kommen.

@me: Ich mutiere anscheinend zur Hausfrau habe heute Holunderblüten gesammelt und Sirup angesetzt. Hmmm, riecht schon lecker! Leider gibt es hier keinen Gymnastikkurs für Schwangere, aber das Freibad höre ich auch schon rufen, warte nur auf meinen hoffentlich passenden Tankini, den ich bestellen musste da mein Bikini wirklich alles andere als passt
    Infusionen... Das ist schon mal eine Hausnummer. Lass das auf jeden Fall mal kontrollieren.
    Meine HÄin meinte, wenn ich das nächste mal zur BE komme, soll ich im Labor sagen, dass der Ferritin mitgemacht werden soll - der wäre ja auch soooo wichtig - die ist manchmal echt süß und immer so fürsorglich...

Haha, Hausfrau - ja üb schon mal.
    Ich hab letztes Jahr Holunderblütensekt gemacht. Ist nicht so wirklich Sekt geworden, aber in normalen Sekt rein, schmeckt das einfach super. Leider steht der jetzt im Keller und wird nicht getrunken - aus verständlichen Gründen
    Ich freu mich aber auch schon auf den Sommer, wenn ich wieder Marmeladen und Gelee kochen kann - bin auch zur Hausfrau mutiert, aber schon vor der SS Fand das früher immer alles total blöd!!!

LG Plümli 9+1

Guten Morgen

@Mona79: Meine Mom hat früher auch Hollunderblütensirup gemacht... kannst Du mal aufschreiben wie das funktioniert? Pflückst Du die Blüten einfach irgendwo am Wegrand oder gibts da was worauf man achten sollte? Würde ich ja echt auch gern mal probieren!
    Ich gehe zu 3 Ärzten... mein HA - meine FÄ die immer mit auf die Werte schaut und mein Endo. Alle drei meinen ich solle nicht erhöhen, die Werte seien super - obwohl sie nach unten gerutscht sind. Sie sind nicht desaströs aber echt auch nicht so dolle! Der einzige der sich wirklich mal meine Werte in Ruhe anschaut ist der HA aber der ist leider kein HT-Experte... grml. Nun hab ich in 2 Wochen einen Termin bei einem neuen Internisten aus Bens Liste und hoffe, dass der mir etwas ausführlicher weiterhilft!!
    Bei mir heißt es auch ich hätte ne Unterfunktion.... der TSH ist inzwischen zwischen 0,5 und 0,7 angekommen aber die freien Werte schwirren in der unteren Hälfte/im unteren Drittel... aber wenns nach meinem HA ginge würde ich nur nach dem TSH schauen... ich weiß auch nicht - ist zum Haare ausreißen!
    @zonnenplume: Sammle schon Gläser.. hatte dieses Jahr auch die Idee ich öknnte mal selbst Marmelade kochen. Ob ich es dann auch mache, werden wir noch sehen. Wenn es weiter so heiß bleibt, kann ich tagsüber nicht so lang am Herd stehen.
    @Krümel: Glückwunsch zum 7. Monat und zur 26. Woche!
    @me: Mir ist heute morgen irgendwie leicht schwindelig... wasn das nun wieder? Das Klima oder vielleicht doch auch das Eisen? Ach Mann... ich bin genervt!

lg lilalotus 25+1

Guten Morgen,

mir ist heute auch total schwindelig, bin froh es überhaupt aus dem Bett geschafft zu haben. Kommt bestimmt von der Hitze...

Habt ihr eure Tablettendosis sofort erhöht, als ihr wusstet, dass ihr schwanger seid?
    Mein Arzt meint ja, dass ich frühestens in 4 Wochen erhöhen muss. Ich finde meine Werte allerdings nicht gerade berauschend für ne SS.
    (Hatte die Frage schonmal gestellt, aber die ist wohl untergegangen)
    meine Werte:
    TSH: 0,97
    T3: 2,6 (2,0 bis 4,4)
    T4: 13,1 (9,3 bis 17,1)

Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass es sich empfiehlt gleich zu erhöhen, wenn man erfährt, dass man SS ist, da der Bedarf eh ansteigt.

Sonst gammel ich hier so rum und langweile mich zu tode. Mein Kreislauf kommt schon gar nicht mehr in Schwung bei dem vielen liegen. Aber nutzt ja nix.

schönen Tag ihr Lieben

LG

Guten Morgen Ihr Lieben,

juhuu...wieder eine Woche geschafft. Danke Lila!! Wie sich das anhört 7.Monat - wow!

@hausfrau: Ich glaube die SS schüttet solche Hormone aus Freue mich auch schon auf selbst gekochte Erdbeer-Marmelade...oder Erdbeer-Rhabarber-Marmeldade....FReu!!

@lila: es kann natürlich am Eisen liegen....allerdings würde ich dieses höllisch schwüle Wetter auch nicht außer Acht lassen. Habe auch noch so gaaar keine Lust auf Hausputz!!

@stern: hast du mittlerweile eigentlich einen ET? Dann könnten wir Dich in die Liste aufnehmen. Demnächst wäre es dann auch super, wenn Du deine Wochen/Tage-Angabe reinschreiben würdest. Das ist für uns SS-Hashi-Hirne sonst manchmal verwirrend.
    Was sagt der Arzt denn zu den Werten? ft3 bei 25% und ft4 bei 48% ist natürlich nicht super aber vielen Ärzten reicht es. Ich persönlich habe am Anfang auf eigene Faust erhöht...aber echt in ganz kleinen Schritten von 6,25 bzw. 12,5. Aber das Risiko musste ich persönlich tragen.

@sandi: Herzlichen Glückwunsch zur 29. Woche!! Wow 28+0!!

Wünsche Euch einen schönen Tag
    LG
    Krümel
    25+0

Ach ja, konnte gerade beim Endo die letzten Ergebnisse vom 15.5 abfragen:

ft3 bei 52%
    ft4 bei 76 %

Wow....so lagen die WErte schon lange nicht mehr. Vielleicht fühle ich mich deshalb so fit.
    Bin mal gespannt. Der Endo ruft mich gleich noch zurück. Befürchte ja, dass er mich zum senken drängen will, da der TSH bei 0,13 liegt (0,4 - 4,5).
    Aber der "kann mich mal". Die Zeit bis zum neuen Endo Anfang August bekomme ich mit meinem HA überbrückt. Tabletten habe ich auch erst mal noch genug.
    ERwarte zumindest keinen guten Anruf.

Benutzer

Moin ihr Lieben,

@Holunderblütensirup: Ich hab die Dolden am Wegrand gepflügt, vielleicht nicht grad an einer zu stark befahrenen Strasse, wegen den Abgasen. Wichtig dass die Blüten offen sind und keine Blätter mitnehmen! Unterhalb der Dolde abschneiden (wenig Stängel) Und dann bei Chefkoch googeln und dann hab ich das erste Rezept nach Wertung genommen. Mit Zitronen und Orangen, ah und die Dolden nicht waschen sondern nur leicht abschütteln, sonst hast keinen Geschmack mehr. Ich habe den Sirup im Kühlschrank und werde ihn nach dem ziehen auch nochmal aufkochen. Damit er auch hält...Viel Spass:-)

@Plümli: War ja letztes Jahr das Getränk Holunder+ Sekt, der sogenannte Hugo. Kannst jetzt schon bald mit der Erdbeermarmelade anfangen
    @lila: Uhi, ich hab das Gefühl ich steh mit meiner Schilddrüse alleine da. Zum Glück gibt es ja dieses Forum! Hab schon überlegt dem HA das Buch von Fr. Dr. B. zu schenken, aber ich trau mich nicht
    Trinkt ihr denn alle genug??? Meine FA meint die wenigsten Frauen schaffen ihre Trinkmenge in der ss, daher auch Schwindel und Kopfschmerzen. Ich koch mir jetzt ne grosse Kanne Tee und stell die in den Kühlschrank. (Limette von T**Ka**e)

Kopf hoch und allen einen schönen Tag.

Mona79 (18+6)

Hallo Krümel,

ja wow 7. Monat!

also, meine selbst errechneter Termin ist der 20. Januar. Meine FA hat dazu noch nix gesagt.
    Achso, Geschlecht noch unbekannt
    Nächsten termin habe ich Anfang Juni, dann kann ich es genau sagen.....

Mein Arzt findet die Werte in Ordnung. Laut ihm soll ich erst in 4 Wochen zur BE kommen.
    Ich finde die Werte eigentlich zu niedrig. Hatte allerdings nach diesen Werte erhöht (vor 8 Tagen) auf insgesamt 87,5 LT und 5µ T3 (ich muss ja T3 nehmen, weil mein ft3 Wert immer so hinterhängt). Ich habe allerdings auch nur 50er, 75er und halt die Prothyrid-Tabletten hier. Da ist es dann schwierig in kleinen Schritten zu erhöhen.

Ich glaube ich gehe einfach schon früher zur BE und dann kann ich ihm ja sagen, dass ich mich nicht gut gefühlt habe und die Werte lieber einmal überprüfen lassen wollte.
    Jetzt noch 4 Wochen warten, finde ich einfach viel zu lange.

LG
    stern (6.SSW)

+ Antworten