+ Antworten
Seite 875 von 1610 ErsteErste ... 3757758258658728738748758768778788859259751375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.741 bis 8.750 von 16096

Thema: GZSZ in der Schwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von SarahMargaretha

Standard AW: GZSZ in der Schwangerschaft

Zitat Zitat von lentiggine Beitrag anzeigen
    Liebe Anke, liebe Lilia12.... ihr seid starke Frauen, alle Frauen sind stark... Lasst den Frust und die Tränen raus und dann hoffe ich, dass ihr beide wieder nach vorn schauen könnt...! Fühlt euch lieb gedrückt. <3

Möchte aber auch Lilie nicht vergessen, die hier nach so einer Geburst-tortur nun endlich ihren kleinen Mann bewundern und lieben darf - ein wunderschöner Name übrigens! Herzlichen Glückwunsch!!
    Hier schließe ich mich zu 100% an.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Oh man Mädels, ich bin vollkommen sprachlos. Es tut mir so fürchterlich leid.
    Ich hoffe, dass es bei euch bald wieder besser geht.
    Drücke euch ganz lieb.

Zitat Zitat von Consigliera Beitrag anzeigen
    Na aber gänzlich ausgeschlossen ist es ja nicht.
    Ich wünsch Dir ein kleines Wunder!!
    Danke, aber man hat mir gesagt, dass selbst wenn es einen Herzschlag hat, wohl trotzdem bei so einer Entwicklungsverzögerung mit größeren chromosomalen Fehlern zu rechnen ist und es bis zur 12. Woche ohnehin nicht schafft. Leider sind das für mich Nachrichten, die mich nicht mehr hoffen lassen...
    Mein FA stellt mir zur Wahl, ob ich eine AS machen lasse oder auf den nat. Abgang warte, rät mir aber zur AS, weil dann keine Reste in der Gebärmutter zurückbleiben...

Lilia

Bin auch total sprachlos und traurig für Euch

Wünsche Euch beiden ganz, ganz viel Kraft.

@all: Danke liebe Mädels für eure Anteilnahme!! Ich bin zwar erst seit kurzem hier mit dabei, aber es hilft mir sehr... Es fühlt sich an, wie eine familiere Selbsthilfegruppe... Ich hätte schon viel eher hier mitschreiben sollen. Wäre mit den ganzen Rückschlägen der letzten 3,5 Jahre wohl auch besser klargekommen...

Lilia

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Mute

Anke, Du bist so tapfer. Ich drück Dich!

@
    Lilia12 auch von mir viel Kraft und nicht aufgeben!!!

Liebe Mädels,

inzwischen bin ich zwar ganz matschig in der Birne, muss aber nicht mehr ständig heulen bzw. weiß ich, dass ich nach vorn schauen muss.
    Gestern waren wir ja auf einer Hochzeit, das war super Ablenkung und ich hab mich total unschwanger gefühlt. Hab also kräftig am Buffet zugeschlagen ohne auf irgendetwas zu achten (Mousse au chocolat usw., Hackfleischbällchen usw.). Ich hab mir auch Lakritz gekauft und reingehauen. Man gönnt sich ja sonst nix... Naja, Alkohol trink ich eh nie, sonst hätt ich vermutlich auch den gestern reingekippt. Macht nichts, die Kopfschmerzen habe ich heute sowieso.

Natürlich frag ich mich: wann ist es passiert und warum? Das wann kann ich ganz gut eingrenzen. Bei 7+1 war alles in Ordnung, bei 8+5 nicht mehr. Also irgendwann dazwischen. Warum? Da lässt sich nicht mal groß mutmaßen. Ich habe bei Blutbildern immer sehr viele Thrombozyten ("Dickes Blut" wie mein Arzt sagt) und vermute jetzt mal, dass es einerseits ein Progesteronmangel ist (den haben wir ja behoben), aber dass es durch die Thrombozyten vielleicht nicht zur Versorgung über das mütterliche Kreislaufsystem kam. Ist nicht in dieser Zeit gerade der Übergang vom Gelbkörper hin zur Versorgung über Nabelschnur? Aber genaueres werden mir hoffentlich die Ärzte sagen können.

Im Moment denk ich eher wieder kurzfristig. Ich bleib ja nun ein paar Tage länger bei meinem Mann, muss also alle Arzttermine zu Hause absagen, auf Arbeit hab ich schon Bescheid gegeben wegen neuer Krankschreibung. Den Schwiegereltern (bei denen wir derzeit "wohnen") hab ich gesagt, dass ich zu einer OP muss und wollte endlich mal drüber reden. Die haben dann aber betroffen geschwiegen und gar nichts gesagt. Sind hier wohl die Totschweiger. Nun denn. Und dann informiere ich mich gerade, wie ich nun weiter vorgehen kann, um Klarheit zu bekommen.

Ich hab morgen einen Termin in der KIWU. Die wollen zuerst mal HCG messen und dann sehen, ob das über's WE schon gesunken ist, um komplett sicher zu sein. Aber ich fühl schon wieder meine Lymphknoten so stark und sehr viel weniger die Müdigkeit etc., da nehm ich an, dass es schon gesunken ist. Dann gibt es ein Vorgespräch wegen AS. Ich will diesmal auch eine AS. Erstens um nicht wieder einfach so zu Hause vor mich hin zu bluten (nehme deswegen auch das Utrogest weiter) und zweitens, damit Material für eine Untersuchung gewonnen werden kann. Bisschen Angst vor der Narkose und allem habe ich schon, aber ich denke mal, das werde ich überstehen. Die AS steht dann hoffentlich auch bald an, obwohl ich sagen muss, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie ich dachte. Ich meine, zu wissen, dass da etwas Totes in mir ist. Ich denk eben, das ist mein Früchtchen und wir brauchen noch Zeit zum Abschied nehmen. Dann bin ich hoffentlich den Rest der Woche noch krank geschrieben, denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, jetzt auf Arbeit zu rennen. Ich denke, die Verarbeitung muss erst noch einsetzen und da müssen auch noch viele Tränen fließen.

Am Montag werde ich drauf bestehen, dass zumindest schon mal die Blutuntersuchungen gemacht werden (Gerinnungswerte etc.) und nachfragen, wie es mit genetischen Untersuchungen aussieht. Ich nehme an, dass man da zu einem Humangenetiker überwiesen wird, also werd ich da einen ausfindig machen und Termin vereinbaren.

Ich plane dann, wenn alles akut überstanden ist, erst mal ein wenig abzunehmen (ist im letzten Jahr einiges dazugekommen), wieder fit zu werden, dann den neuen Job zu ergattern, Umzug und wenn wir dann im neuen Leben angekommen sind und auch Gewissheit haben, ob es überhaupt Sinn macht, einen neuen Versuch zu starten. Das wäre dann sicher erst im Herbst und es wird mir auch schwer fallen, so lange zu warten. Aber mit dem Gedanken, dass wir wieder schwanger werden und es einfach nicht hält, kann ich auch nicht wirklich leben. Also müssen wir uns da selbst ein wenig disziplinieren.

So, jetzt hab ich meinen Roman von der Seele geschrieben.
    Bis bald,
    Anke (9+0 -> zähle noch weiter, bin ja offiziell noch schwanger)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von heppolino

Zitat Zitat von Lilia12 Beitrag anzeigen
    @all: Danke liebe Mädels für eure Anteilnahme!! Ich bin zwar erst seit kurzem hier mit dabei, aber es hilft mir sehr... Es fühlt sich an, wie eine familiere Selbsthilfegruppe... Ich hätte schon viel eher hier mitschreiben sollen. Wäre mit den ganzen Rückschlägen der letzten 3,5 Jahre wohl auch besser klargekommen...

Lilia
    Liebe Lilia,

ich wünsche dir viel Kraft, das alles zu verarbeiten. Und schreib dir alles von der Seele, das hilft wirklich. Du bist nicht allein.

Drück dich
    heppolino

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Gartenfreundin

Zitat Zitat von Anke_aus_L Beitrag anzeigen
    und wenn wir dann im neuen Leben angekommen sind und auch Gewissheit haben, ob es überhaupt Sinn macht, einen neuen Versuch zu starten. Das wäre dann sicher erst im Herbst und es wird mir auch schwer fallen, so lange zu warten. Aber mit dem Gedanken, dass wir wieder schwanger werden und es einfach nicht hält, kann ich auch nicht wirklich leben. Also müssen wir uns da selbst ein wenig disziplinieren.

So, jetzt hab ich meinen Roman von der Seele geschrieben.
    Bis bald
    Liebe Anke,
    der Roman liest sich auf jeden Fall recht optimistisch. Ich glaube ganz fest daran, dass sich alles zum Guten wenden wird und man schon bald Bescheid weiß, was das Halten einer SS verhindert hat. Dein Sternchen wird Euch dabei helfen, es heraus zu finden. Ich drück Dich mal ganz fest und hoffe, dass Du uns alle weiterhin auf dem Laufenden hältst.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von SarahMargaretha

Guten Tag Ihr Lieben!

Heute muss ich mich mal informieren, vielleicht kann mir jemand hier nochmal genauer erklären, warum ich kein Jod brauche in der SS.
    Mein Freund will das jetzt irgendwie ganz genau wissen, ob sein *Nepomuk* auch wirklich kein zusätzliches Jod braucht
    Also, mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe:

Meine Hashi-SD ist ja sozusagen stillgelegt, meine Hormone bekomme ich durch die Zuführung von außen, also braucht meine SD auch kein Jod mehr, um T3 und T4 zu produzieren. Dadurch geht das ganze Jod aus meiner Ernährung direkt an das Baby. Stimmt das so?
    Woher weiß ich, dass meine SD, nur weil sie momentan kein Jod braucht, das nicht trotzdem abzwackt?
    Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinem Jodierten Speisesalz, viel Milch, Käse, Joghurt, Quark, Sahne.... und 1-2 Mal in der Woche Lachs oder Garnelen schon auf die Dosis komme, die klein *Nepomuk* braucht.

Wäre super, wenn mir das jemand so beschreiben könnte, dass es meinen Liebsten auch überzeugt :-)

Ansonsten: Ich hoffe, Euch allen geht es (den Umständen entsprechend) gut.
    Ich habe gestern wie eine Bekloppte die ganze Wohnung geputzt, desinfiziert und mit Zitronenduft eingenebelt, alle Fenster und Türen aufgerissen, jetzt geht es wenigstens wieder einigermaßen mit meiner Geruchsempfindlichkeit
    10 + 4 und ich bilde mir ein, schon ein Bäuchlein zu haben.

Alles Liebe Euch allen und einen entspannten Sonntag wünschen

Sarah & *Nepomuk*

+ Antworten