Kann man machen, aber es wird allgemein empfohlen Folsäure zu nehmen, also auch als Nicht-Schwangere, weil wir davon zu wenig durch die Nahrung aufnehmen.
Hauptsache du nimmst es jetzt, dann kannst du ja gucken wie du es verträgst und danach entscheiden.
Das Baby brauch die Folsäure ganz dringend in den ersten 8 Wochen zur Bildung des Nervensystems, Rückenmark, Gehirn usw. Das ist mit ungefähr 8 Wochen abgeschlossen, ABER es entwickelt sich ja die ganze Schwangerschaft weiter, vondaher denk ich mir nehm ich es auch weiter. Aber entscheiden musst du das.
400 reichen aber auch aus, wenn du bei der Ernährung darauf achtest das auch Folsäurehaltige Lebensmittel dabei sind.

Meinst du ich soll es dann jetzt einfach dabei belassen und auf die Nahrung achten oder doch versuchsweise mal auf 800 gehen?
Darum lieg ich halt auf der Seite und dreh mich ständig (was für mich als gefühlten Blauwal gar nicht so einfach ist
) Mir schlafen halt auch ständig die Beine ein... mit Stillkissen ist es etwas besser, aber gut leider nicht.
War vorhin wieder so aufgeregt, dass ich vergessen hab, meine Gyn zu fragen