+ Antworten
Seite 3 von 376 ErsteErste 1234561353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3755

Thema: Künstliche Befruchtung / Erfahrungsaustausch

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von lilith-alexia

Standard AW: Insemination / IUI Erfahrungsaustausch

Ohje, das wird teuer...

Ich war damals im Zyklus mehrmals zum Ultraschall - ich glaube, 3-4 Mal bis Eisprung. Und es wurde mehrmals Blut gezapft, um ganz sicher zu gehen, wie LH-Ausstoß ect. ist....

Mir wollte man damals auch Clomifen andrehen - hab ich aber abgelehnt. Wollte ich nicht, da es den Schleim noch zäher macht u. ich eh schon schlechten Schleim hatte ect....

Ich bin dann auch gleich selber in die KIWU-Klinik gewechselt. Allerdings bin ich bisher nicht weiter wie bis zum Beratungsgespräch gekommen - da ich irgendwie den Drang nach Kindern bis heute verloren habe ;-)

Sandi, wieso versucht ihr es erst mit einer Insemination???? Weil Spermien werden da ja auch nicht aufbereitet, nur reingespritzt quasi??? Also fast wie normaler GV?
    Führst Du im Inseminationszyklus auch Kurve? Wäre vielleicht interessant zu sehen, wie sich die Tempi da verhält, ob anders oder gleich???
    Ich bin ja mal gespannt, ob Du durch Clomifen auch einen zeitgerechten Eisprung bekommst...

Ich hab auch viel zu hohe männl. Hormone. Trotz Progesteron weiterhin. Aber ich hoffe immer noch, das die sich auch verdünnisieren durch Thyroxin ;-)

Ich bin geduldig........

LG
    Geändert von lilith-alexia (05.04.09 um 10:21 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sandi

Hallo alexia,

nein, ich mach keine Kurve, die macht mich zu verrückt.

Und bei der IUI wird das Sperma auch aufbereitet und dann reingespritzt.

Wie meinst Du das, dass wir es "erst" mit IUI probieren? Meinst Du gleich die andere künstl. Befruchtung, wo außerhalb das Ei mit dem Sperma zusammengebracht wird?
    Das kostet 4000 Euro, das Geld haben wir nicht.

Laut Arzt brauchen wir das auch nicht so machen. Er sieht Chancen dass es so klappt.

Gestern hab ich jemand kennengelernt, die auch eine IUI hatte, wo die Spermien aber vor der IUI rausoperiert wurden. Beim zweiten Mal hat es bei ihr geklappt und sie wurde schwanger.

LG Sandi

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von lilith-alexia

Na das wäre ja schön, wenns bei Euch so schnell klappen würde mit der Insemination.

Wieso seid Ihr beide eigentlich komplette Selbstzahler??? Habt Ihr das bei der Krankenkassenwahl rausnehmen lassen???

Ich dachte, das Sperma wird nicht sonderlich aufbereitet bei IUI - wenn ja, dann ist das sicher sehr hilfreich bei Euch.

Naja, ansonsten...wenn Ihr erstmal ein paar IUI´s macht - dann vergehen noch ein paar Monate u. dann ist vielleicht doch wieder die Kostenerstattung bei der gesetzlichen Kasse für künstl. Befruchtungen durch???

Habe ich heute erst in den News gelesen, das der Bundesrat jetzt wieder die volle Kostenübernahme durchsetzen möchte.

Kann man es bei Euch nicht so drehen, das theoretisch DEIN Mann der Verursacher der Kinderlosigkeit ist u. seine Kasse deswegen die Kosten übernehmen muss???

LG

Benutzer mit vielen Beiträgen

@lilith,

ich denke, ich darf mal für Sandi sprechen - sie sind noch nicht verheiratet, deswegen. Mit Betonung auf noch - wie du hier schon nachlesen kannst.

lg
    anodien

Danke anodien

Liebe alexia,

wir sind (noch) nicht verheiratet, deswegen müssen wir selber zahlen.

Wenn man verheiratet ist, zahlt die KK 50% von den Kosten. Auch wenn der Mann "schuld" sein sollte, an der Tatsache ändert sich nichts von den Kosten her.

Selbst wenn ich jetzt, wo ich eh schon Depris habe oder hatte, wegen dem ausbleibenden KiwU psychische Probleme hätte, würde das nichts ändern.

Bei der IUI wird das Sperma auf jeden Fall aufbereitet, kannst Du auch nachlesen, wenn Du unter "IUI" schaust

Kostenerstattung komplett? Das wäre echt toll, aber ich glaub noch nicht dran.

LG Sandi

Kostenerstattung komplett? Soll das wieder ein Wahlslogan für die nächste Bundestagswahl sein?

Ich musste meine IVF übrigens abbrechen, mein Körper hat dummerweise den Eisprung eingeleitet, weil sie mich zu spät einbestellt haben, bin total sauer!

Jetzt habe ich 18 Eier entwickelt und weiss das ich super fruchtbar bin aber darf jetzt erst im Juni wieder ran, bin echt gefrustet!

Kimba

Hallo Kimba,

wieso erst wieder im Juni??

Heißt das, die Zahlung für diesen Zyklus war für die Katz???

Ach, das ist doch echt Mist, wie hälst Du das auch?

Lass Dich mal knuddeln

LG Sandi

PS: Kostenübernahme anscheinend echt im Gespräch, siehe neuen Thread

Hallo Sandi,

ja 500€ für Medikamente gerade mal in den Sand gesetzt, danke für den Knuddler, kann ich grad gebrauchen. Soll jetzt erst mal einen normalen Zyklus abwarten, damit die Eierstöcke sich wieder erholen, 30 Eier innerhalb von 2 Monaten will ich ihnen jetzt ehrlich gesagt auch nicht zumuten!

Ist schon frustrierend, hatte mich irgendwie schon drauf gefreut.

Hab dienen Link gesehen, wird uns wohl nichts mehr nützen, aber ich finde es richtig, dass in Anbetracht des demographischen Wandels Kinderwunsch keine Geldfrage sein kann. Ich bin ja Krankenschwester, und du glaubst gar nicht wieviel Geld in echt arme alte Leute noch gepumpt wird, damit sie noch 3 Wochen länger auf der Intensivstation hinwegetieren dürfen, dass macht dann irgendwie keinen sinn!!!! Ich formuliere das vielleicht grad etwas krass, aber wie gesagt, ich habe schon einiges gesehen, was mich sehr bestürzt hat, und in diesem Gesundheitssystem geht es neben Gesundheit leider wie in allen Wirtschaftsbetrieben genau so ums Geld.

LG Kimba

LG Kimba

HI,
    wir haben morgen den Termin im KIWU-zentrum, es geht um ein Vorgespräch für eine Insemination.
    Na dann schließe ich mich dem thread hier mal an.
    Außerdem: mit diesen Stimulationen, werden da nicht die Eierstöcke mit erschöpft?
    Ich hatte mir überlegt, dass ich lieber keine Stimulation wollte, einfach nur die Insemination.Laut Gyn habe ich Eisprünge, nur die Candida-Infektionen verhindern ein Durchkommen der Samenzellen.
    Also wenn man dann bei jeder Insemination Stimulation hat, und dann hinterher vielleicht doch noch in-Vitro- fertilisation braucht usw...und wieder Stimulation ...mann ich hab doch nicht unendlich Reserven? Das macht mir Angst...
    Wäre es nicht möglich, dass manchmal die KIWU-Zentren Stimulationen machen, weil sie dann ihre Termine besser planen können?
    Ist Euch das auch schon durch den Kopf gegangen? Oder ist der Gedanke psycho?
    LG,
    Schafrani
    Geändert von Milano (07.04.09 um 10:26 Uhr)

Hallo Schafrani,

ich hatte auch 2 Inseminationen, bei mir musste aber keine Stimmulation erfolgen, da mein Zyklus gut funktioniert. Warum das bei wem gemacht wird, hängt sicher von einigen Faktoren ab, daher würde ich mir da nicht solche Gedanken machen. Wenn du aber weisst, dass du einen gut funktionierenden Zyklus hast würde ich beim Vorschlag zur Stimmulation sicher diskutieren und nicht einfach so mitmachen, wenn es dafür dann gute Gründe gibt ist es ja o.k.
    Inseminationen sind auf alle Fälle nicht schlimm! Heute hab ich nochmal mit der Biologin aus unserer KIWU-Praxis telefoniert, und sie hat mir erklärt, dass von einer Stimmulation in der IVF die Eierstöcke nicht lahm gehen, im Gegenteil, ich habe jetzt 18 Eier gebildet und das ist ein Zeichen, dass ich sehr gute Resserven habe und auch das nächste Mal keine Probleme haben werde.

LG Kimba

+ Antworten