+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: augenanzeichen

Neuer Benutzer Avatar von meerzeit

Standard augenanzeichen

hallo!

bei mir wurde letztes jahr ende august mb diagnostiziert. ich hatte damals katastrophal hohe werte, aber weil ich noch weiter stillen wollte, bekam ich zunächst nur 2xtgl 10mg carbimazol. seit gut einem monat nehme ich nun noch zusätzlich l-thyrox 75 morgens ein (seitdem ich abgestillt habe). die erste woche war schrecklich (3x migräne!!!, ich war immer müde und bin abends um 18h erstmal 30 min auf dem sofa eingepennt). mittlerweile geht es mir so ganz gut. bin aber wieder leicht reizbar. meine werte befinden sich im normbereich.

meine augen sind fast die ganze zeit am tränen (besonders draußen) und brennen. was kann ich dagegen tun? was mich mittlerweile sehr verirrt: nach dem aufstehen sehe ich für ca 5min irgendwie doppelt!? gibt es da einen zusammenhang mit mb?

freue mich sehr über kommentare!!

liebe grüße!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: augenanzeichen

hallo

nur damit ich da nix falsch verstehe. nimmst du carbi UND thyroxin???? das wäre absolut falsch.

zu den augen: könntest an heuschnupfen leiden? die pollen fliegen jetzt schon - und das net schlecht-, tränen und brennen würd dazu passen. das doppelt sehen könnte viell damit zusammenhängen. wenn deine augen arg trännen wäre es möglich das der tränenfilm recht dünn ist oder gar reißt und dann können doppelbilder durchaus möglich sein. hast denn morgens trockene augen?

das ganze muss ja nicht gleich EO bedeuten, könnte wie gesagt auch an pollen liegen oder - sofern das bei mb auch vor kommt- sicca syndrom

gruß

Wenn du MB hast, dann kannst du bei diesen Symptomen ruhig an EO denken, möglicherweise sind deine Werte schlecht - bitte stelle sie in dein Profil ein.

Und wechsele den Arzt. Es gibt keinen vernünftigen Grund, bei einer hohen Dosis Carbi zu verbleiben, und die viel zu starke Wirkung durch zusätzliche Hormongabe zu kompensieren. Statt dessen sollte die Carbi-Dosis den Werten entsprechend reduziert werden. Genaueres leider nicht möglich bei leerem Profil.
    Grüße
    panna

danke euch für eure antworten.

habe gerade angefangen mein profil zu bearbeiten.

ja, ich nehme carb und l-thyrox. ist das wirklich quatsch?

Hallo meerzeit,

hast du auch aktuelle TRAK Werte?

Grüße Sabine

leider nein, weil mein arzt die nicht kontrolliert...hab ihn auch schon danach gefragt. aber er meinte, dass das nciht mehr nötig sei!?

Benutzer

Ich wußte gar nicht, daß man LT und Carbi gleichzeitig verschreiben kann. Wo liegt denn da der Sinn? Hat jemand damit Erfahrungen?
    LG
    Bena

Benutzer

Ich habe gelesen, dass man mit SD-Hemmern allein die Schilddrüse nicht so genau einstellen kann. Deshalb geht man wohl auf Nummer sicher und blockiert so arg, dass man wieder LT zugeben muss. Und das LT kann man dann gezielter dosieren. So könne man die Schilddrüse wohl stabiler einstellen.

ist das jetzt also ok, dass ich beides nehme, oder soll ich tatsächlich den arzt wechseln?

Benutzer

Also ich nehme 2,5 mg Thiamazol und 25 ug L-Thyroxin seit ca. 4 Wochen.

Meine Werte sind besser geworden.

Gruß

+ Antworten