Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.10.07
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    330

    Standard Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

    Hallo zusammen...

    Kennt jemand von euch das vielleicht...

    Man hat einen Geschmack im Mund als hätte man an einem Laternenpfahl oder der Stange eines Verkehrsschildes geleckt...

    Halt einen Eisengeschmack...

    Ich dachte erst das es Blutgeschmack sei aber ich habe kein Blut entdeckt...

    Würde mich freuen wenn dazu jemand etwas sagen würde...



    Danke..

    Liebe Grüße
    Zaubermaus

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Shining
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Überall und nirgendwo;)
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

    Huhu,
    das hatte ich auch mal kurz eine zeitlang,aber keine Ahnung worans lag.
    Ich habe zu derzeit definitiv noch kein Eisen genommen,konnte es mir auch nicht erklären.
    Nimmst du Eisen?
    Hast du vielleicht einen entzündeten Hals? Hab ab und an einen ähnlichen Metallgeschmack,wenn meine Restmandel entzündet ist.

    Lg,
    Shining

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.10.07
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    330

    Standard AW: Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

    @ shining....

    Danke dass du mir immer so nett antwortest....

    Kann von den anderen vielleicht noch jemand etwas dazu sagen?

    Liebe Grüße
    Zaubermaus

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi
    Registriert seit
    28.06.07
    Ort
    Bayern *
    Beiträge
    10.119

    Standard AW: Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

    Meine Freundin hatte das immer die ersten Wochen wenn sie schwanger war...

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    heilbronn nähe stuttgart
    Beiträge
    555

    Lächeln AW: Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

    hallo.ich hatte das leider auch über 3 wochen jeden morgen...sagte es auch dem ha,aber der ignorierte das...da war hashi auch noch nicht bekannt...3 wochenspäter,als das weg war,bekam ich jeden morgen schon nach dem aufstehen,übelkeit...auch 3 wochen...wurde dann zur magenspiegelung geschickt...alles ging wiederselbst weg..denn am magen wurde auch nichts festgestellt.das war im mai diesen jahres...hashi wurde erst im aug08 diagnostiziert.kpu habe ich aber leider auch.

    damals fing ich mit b6 und b12 an...auf eigeninititavive..
    eisenmangel im eisenspeicher wurde gleichzeitig mit hashi entdeckt...
    warum ich das hatte ???aber es verschwand von selbst wieder....zur damaligen zeit hatte ich echt angst unerkanntes magenbluten oder etwas anderes zu haben....
    aber irgendwie möchte ich dich beruhigen...es wird bestimmt auch bei die wieder verschwinden...ganz liebe grüsse doris
    sollte es dir aber sehr angstmachen,lass nachschauen
    Geändert von doi2602 (30.11.08 um 04:17 Uhr)

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1.714

    Standard AW: Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

    Morgäään ..

    Hatte das gefühl am anfang auch ab und an jetzt noch .. Bin auch immer zum HA weil ich dachte Blut aber nix .. Er erklärte mir das es von den trocknen schleimhäuten kommen könnte .. *aber wer weiss was wir nachts tun , vill. stehen wir nachts auf und haben das bedürfniss an einer eisenstange zu naschen*

    LG
    Geändert von OoOMauOoO (30.11.08 um 09:14 Uhr)

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.10.07
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    330

    Standard AW: Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

    @stuppsi..

    schwanger bin ich definitiv nicht :o)

    @doi.

    Danke dein Bericht beruhigt mich ein wenig. werde mal abwarten und vllt finde ich ja einen Doktor der Eisen und B12 kontrolliert...

    @mau

    Dir auch Danke. Es hilft immer enorm wenn man die Berichte der andern liest...

    aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir nachts aufstehen um an einer Eisenstange zu lecken *gg*

    ich würde wohl eher für Schoki aufstehen aber für ne Eisenstange...

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    und
    Danke euch.....

    Liebe Grüße
    Zaubermaus

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    29.07.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.048

    Standard AW: Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

    Hallo,

    Eisengeschmack im Mund kann ein Symptom eines Eisenmangels oder einer Entzündung sein.
    Lass Deine Werte prüfen (HB, gesamt Eisen, Ferrtin).

    LG Kathrin

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Tiffi
    Registriert seit
    22.02.08
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

    Hallo,
    also ich hab manchmal eher einen Geschmack wie von einer Zitrone, also sauer, ich kanns nicht richtig beschreiben. Weis auch nicht wo das herkommt??????????
    LG
    Tiffi

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard AW: Geschmack im Mund wie an einer Eisenstange geleckt

    Hallo,
    also ich habe oft einen fiesen, nicht runter zu spülenden Geschmack im Mund. Zeitweise war der metallisch, oft aber ist er bitter. Ich habe für mich jetzt die Zungenreiniger entdeckt (von Budniskowsky, die Borsten sind im Halbkreis angeordnet und sehen aus wie ein kleiner Oberkiefer). Die Reinigung damit hilft. Bei einem Teil dieser Mißempfindung ist der Grund, dass ich Lösungsmittel und Parfümstoffe nicht vertrage, und ich die beim Atmen übermäßig auf der Zunge wahrnehme und sich dort wohl auch ablagern.
    Vielleicht hilft´s ja.
    Viele Grüße
    Rissa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •