+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Für die Schwindelies interesant

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Tiffi

Standard Für die Schwindelies interesant

Geändert von Tiffi (12.11.08 um 23:04 Uhr)

Benutzer Avatar von Deiina

Standard AW: Für die Schwindelies interesant

Danke Tiffi - gute Seite und alle Infos kompakt.
    Habe ich schon in Erwägung gezogen und auch schon einen ZA in Berlin gefunden. Mal sehen was daraus wird......
    LG

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Esprit

Beitrag AW: Für die Schwindelies interesant

Gute Morgen Liebe Tiffi,

Der Link ist wirklich supi......

Ich habe da schon von Michi gehört, sie sagte mir gestern auch, das sie schon seid längeren,bei einem Kiefer Orthopäde ist der bei Ihr auch eine komplette schiefstellung fest gestellt hat....

Manchmal ist sowas garnicht so weit hergeholt....

Danke Tiffi..

Liebe grüße
    Gilla

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hallo ..

Sieht das ein ZA auch ? Weil ich war bei meinen auch gleich wo das alles los ging und da war nüx zusehen auch beim röntgen nicht keine entzündung nüx ?

LG

Hallo,
    ich denke das hat nichts mit Entzündung zu tun sondern mit der Stellung der Zähne aufeinander, das hat Einfluss auf den ganzen Körper. Ich habe zB einen Beckenschiefstand und der kann auch da her kommen. Zu welchem Arzt man da mit am besten geht weis ich auch noch nicht, ich werde mal meine Zahnärztin danach fragen.
    LG
    Tiffi

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Shining

Huhu,
    Ich hab CMD und 24h Dauerschwindel.Das hatte der Kieferorthopäde festgestellt-das Problem,die Krankenkassen zahlen die CMD-Behandlung nicht,man muss alles aus eigener Tasche zahlen (Behandlung,spezielle Schiene).Das einzige was ich von der KK bekommen habe ist eine Knirschschiene,die nix bringt.Ich knirsche auch nicht wirklich
    Wer Geld hat sollte zu einem CMD-Spezi fahren,in kiel gibt es einen sehr sehr guten.

http://www.cmdspezialist.de/

Lg,
    Shining (mit Taugenichtsschiene)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Hexele67

Liebe Tiffi

Mein Biss ist völlig durch die Uhr...völlig abgeknirscht und keine Führung mehr. Komme auch nicht gleichzeitig recht uns links mit den Backenzähnen zusammen.

War in diesem Jahr bei zwei Zahnärzten und einem sehr guten Kieferorthopäden. Resultat immer dasselbe:

Dringende Bisserhöhung. d.h. im Klartext: Alle Zähne ( alle!!!!!) werden abgeschliffen und in der neuen ( vermessenen) Höhe überkront. Dabei hast du 4 Einzelsitzungen von je 4-5 Stunden.

1) Kann ich mir das im Leben nicht leisten

2) Wie soll ich mit dem Kopp so ein Märtyrium überstehen?!

Somit habe ich mal wieder die A.....karte. Aber da ist sicherlich was dran und ich bin schon lange davon überzeugt, dass bei mir sehr sehr viel vom Kiefergelenk/Biss kommt.

Aber was tun sprach Zeus

Lg Tani

Hallo Tani,
    ja die Arschkarte hab ich auch, denn ich kann mir das auch nicht leisten. Glauben tu ich das auf jeden Fall dass das was bringen würde, allerdings würde ich mir dann eher so eine CMD Funktionsschiene verpassen lassen, als mir die Zähne höher machen lassen. Diese Schiene muss dann auch alle vier Wochen von einem Zahntechniker neu eingeschliffen werden, dass immer alles stimmt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn oben was nicht stimmt, sich das auf den ganzen Körper auswirkt.
    Die Kosten liegen wohl so bei 3000 Euro, wenn man bedenkt dass man für 3000 Euro ein neues Leben bekommt, dann ist das es wert, nur leider nützt das nichts wenn man es nicht hat. :-((((
    LG
    Tiffi PS: ich schreib mal an die Zahnfee :-))))

Benutzer mit vielen Beiträgen

Danke Tiffi fürs auf diesen Thread hinschubsen.

Zitat der Quelle - X = trifft bei mir zu, / = nicht:
    Zitat Zitat von http://www.private-zahnklinik.com/de/funktionsdiagnostik/symptome.html
    Ein Beckenschiefstand kann eine fatale gesundheitliche Kettenreaktion auslösen:

Schmerzen im Knie X - seit einigen Tagen
    Bandscheibenvorfall /
    Brust- und Herzschmerzen /
    Schulterschmerzen/
    Bandscheibenvorwölbung im Bereich der Halswirbelsäule /
    Unterkiefer-Verschiebung mit Kiefergelenkschmerzen X
    Knie: über den Knien, meist abends.
    UK-Verschiebung: recht plötzlich seit ~Mai/Juni.

2 von 6, passt meiner Meinung nach auch auf vieles andere...

Zitat der Quelle - X = trifft bei mir zu, / = nicht:
    Zitat Zitat von http://www.private-zahnklinik.com/de/funktionsdiagnostik/symptome.html
    1. Kopfschmerzen X
    2. Schwindel / - während einer kurzen ÜF vor einiger Zeit
    3. Ohrgeräusche (Tinnitus) / - während einer kurzen ÜF vor einiger Zeit
    4. Gefühlsstörungen in den Fingern oder Beinen (Parästhesien) /
    5. Hüftbeschwerden, Beschwerden am Ischias (Ischialgie), Bandscheibenvorfälle /
    6. "Muskelkater" beim Kauen (Schmerzen in der Kaumuskulatur) (X) - nicht beim Kauen, eher allgemein
    7. Knacken im Kiefergelenk / - ganz ganz selten, also eher normal
    8. Sehstörungen, wie z.B. Augenflimmern oder ein eingeschränktes Blickfeld /
    9. Einseitiger Hüft- und Schulterschiefstand (Gesichts- und Körperasymmetrien) (X) gefühlt leichter Linkshang, in Untersuchungen nix
    10. Koordinierungsprobleme einfacher Körperabläufe, z.B. Probleme beim Treppensteigen / - während einer kurzen ÜF vor einiger Zeit
    11. Sprachschwierigkeiten (Dysphonie) / - während einer kurzen ÜF vor einiger Zeit
    12. Schlaflosigkeit und innere Unruhe / - während einer kurzen ÜF vor einiger Zeit
    13. Hormonelle Störungen / - Hashi, ausgelöst durch CMD???
    14. Depressive Grundstimmung /
    1mal X, 2mal (X), 11mal /

Und nu? Testergebnis "durchgefallen"?

Ich habe ein Haltungsproblem, aber weniger seitlich denn nach vorn gebeugt, auch die Schultern ziehe ich zu sehr nach vorn. Dadurch Nackenverspannungen, dadurch Kopfschmerzen, dadurch Kiefermuskulaturprobleme + vlt. auch die Verschiebung des UK?
    Geändert von camerlenga (13.11.08 um 14:30 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Hexele67

Zitat Zitat von Tiffi Beitrag anzeigen
    Tiffi PS: ich schreib mal an die Zahnfee :-))))
    Ja, genau!! Die müsste noch ne Menge Milchzähne von mir haben, die sie unter meinem Kopfkissen weggenommen hat

Und: Tja, durch den Fehlbiss, habe ich auch noch einen gewaltigen Überbiss bekommen. d.h. wenn ich die Zähne ( fast ) aufeinander mache, verdecken meine oberen Frontzähne komplett die unteren!!!!!!! Das ist schon heftig! Fällt zwar nach außen null auf, funktionell ist es aber - laut Zahndoc - nicht mehr tragbar. Aber wie du schon sagtest: Woher nehmen? Ich kann´s mir nich leisten...noch nicht mal 3 Zähne

Lg Tani

+ Antworten