Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Schwindeltest

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Esprit
    Registriert seit
    08.12.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    3.445

    Frage Schwindeltest

    Hallöchen Ihr Lieben,


    Habe da mal wieder eine frage....

    Hat jemand schonmal von euch einen schwindeltest gemacht bekommen beim HNO???

    Ich soll nächste woche einen gemacht bekommen, es muss wohl schlimm sein....

    Erzählt mir doch bitte mal dadrüber...

    Lieben Dank,
    Gruß Gilla

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Tiffi
    Registriert seit
    22.02.08
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Schwindeltest

    Hallo Gilla,
    ich hab das schon hinter mir, ist ekelig aber geht vorbei. Ich hab nur immer Angst das ich mich übergeben muss, ist aber noch nicht passiert. Also nur Mut einmal umsonst Achterbahn fahren. Viel Spass dabei.
    LG
    Tiffi

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    24.04.05
    Beiträge
    1.172

    Standard AW: Schwindeltest

    hallo gilla:-)
    nein ist überhaupt nicht schlimm
    nichts was dir weh tut,das komischste war das ich so eine potthässliche brille aufbekam
    mich auf eine liege legen musste, mir was in die ohren geträufelt wurde und dann fing alles an sich zu drehen ohne ende, als ob man sich selbst hundert mal im kreis gedreht hätte
    dabei sollte ich die augen öffnen und meine pupillen flatterten hin und her und daraus resultierte sie dann was für einen schwindel ich hätte
    das wars dann auch schon
    also keine angst
    lg irene

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Esprit
    Registriert seit
    08.12.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    3.445

    Beitrag AW: Schwindeltest

    Hallo Tiffi und Irene,

    Lieben Dank für eure Antworten....

    Ohjeee das hört sich aber nicht so schön an,bekommt man das dann auch auf beide Ohren gemacht???

    Wie lange hällt der schwindel an???
    Ich bin ja so schon bematscht im Kopf, und dann das noch....

    Ist bei euch da was raus gekommen bei??

    Liebe grüße
    Gilla

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Tiffi
    Registriert seit
    22.02.08
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Schwindeltest

    Hallo Gilla,
    ja wird auf beiden Ohren gemacht.
    Nein rausgekommen ist natürlich nichts.
    Der Schwindel häkt nicht lange an, keine Angst.
    LG
    Tiffi

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Esprit
    Registriert seit
    08.12.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    3.445

    Beitrag AW: Schwindeltest

    Zitat Zitat von Tiffi Beitrag anzeigen
    Hallo Gilla,
    ja wird auf beiden Ohren gemacht.
    Nein rausgekommen ist natürlich nichts.
    Der Schwindel häkt nicht lange an, keine Angst.
    LG
    Tiffi
    Hallo Tiffi,

    Ohjee, naja ich schwindel ja noch nicht genug...

    Also Augen zu und Durch, am Dienstag ist es soweit....*Zitterrrrrr*


    Liebe grüße
    Gilla

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Moeni
    Registriert seit
    19.10.07
    Ort
    Im Bergischen/NRW
    Beiträge
    656

    Standard AW: Schwindeltest

    Gilla,
    ich musste den Test zweimal abbrechen... es war für mich das aller-, aller-, allerschlimmste, was ich bisher beim Arzt erlebt hatte...beim ersten "Versuch" vor acht Jahren sollte mir erst kaltes und dann warmes Wasser ins Ohr getropft oder geschüttet weiß nicht mehr so genau...ich lag und alles drehte sich...und da überkam mich eine so horrormäßige Panikattacke, dass der Schwindel nach einer Stunde immer noch als Schwankschwindel da war...habe das nicht weiter gemacht...und der zweite Versuch war Anfang des Jahres, auf einem Stuhl mit kalter bzw. heißer Luft die dir für 30 Sekunden ins Ohr geblasen wird und dann fährst du aber holla Karussell vom Feinsten...ich habe die ganze Praxis zusammengeschrieen, so schlimm fand ich dass...konnte nicht mehr geradeaus gehen und musste die Praxis stützend schwindelig verlassen...habe das auch abgebrochen nach einem Ohr....vielleicht war es eine Panikattacke, oder ich bin einfach zu empfindlich, weiß nicht, ich werde das auf jeden Fall nie wieder machen!
    sorry, wenn ich dir diesen negativen Bericht schreibe...

    LG
    Moeni
    Moeni

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von andrea.67
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Taunus>>Bodensee / West>>jetzt wieder Taunus
    Beiträge
    671

    Standard AW: Schwindeltest

    Hallo Gilla,
    hab ich auch schon gemacht bekommen. Wegen meinen heftigen Schwindelanfällen damals...
    Ist aber nicht soooo schlimm gewesen. Sicher nicht grad angenehm, aber es ging. Und der erwartete Schwindel war zwar kurz da, aber nicht so lang und so doll wie bei meinen Anfällen.
    Also: Augen zu und durch Du schaffst das schon!!
    LG Andrea

    PS. Hab damals die Diagnose Meniére bekommen und bald ein Jahr lang starke Tabletten schlucken müssen, die überhaupt nichts gebracht haben Seit besserer LT-Einstellung ist auch mein Schwindel weg. Nur ab und an bei nem Schub meldet er sich mal wieder. Da helf ich mir mit Bach-Rescue-Tropfen aus. Die helfen bei mir.

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Susanne E.
    Registriert seit
    18.08.05
    Ort
    *die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
    Beiträge
    1.126

    Standard AW: Schwindeltest

    also ich hab das vor ein paar Jahren gemacht bekommen. Mit kaltem und warmen Wasser und wie schon beschrieben mit potthässlicher Brille auf und ab ging das "Karussellchen" fahren. War nicht gerade angenehm aber es sind ja nur wenige Minuten. Ich finde, es gibt Schlimmeres, aber jeder hat ja so seine Empfindlichkeiten. Mach dir keinen Kopf, du schaffst das. Es gibt so viel Unangenehmes im Leben auszuhalten, da sind die wenigen Minuten eigentlich ein Klacks. Geht alles vorbei.

    LG
    Susanne E.

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Esprit
    Registriert seit
    08.12.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    3.445

    Beitrag AW: Schwindeltest

    Hallo Moeni,Andrea und Susanne,

    Vielen Lieben Dank,für eure Beiträge,naja ich bin da mal ganz ehrlich,ich bin schon empfindlich,ich hoffe auch das es klappt....

    Das manche Untersuchungen so unangenehm sein müssen, es wird soviel erfunden, aber bei solchen sachen leider nie was.....

    Mir reicht mein Schwindel, bzw Benommenheitsgefühl schon so....

    Ist denn bei euch eine brauchbare Diagnose raus gekommen??

    Liebe grüße
    Gilla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •