+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brennen in der Harnröhre & Hashimoto?

Neuer Benutzer

Standard Brennen in der Harnröhre & Hashimoto?

Hallo Allerseits,

seit ca. 5 Monaten habe ich ein permantes nervendes leichtes Brennen in der Harnröhre (nicht während des Wasserlassens, aber insbesondere danach stundenlang verstärkt). Alle bisherigen "urologischen" Untersuchungen und Behandlungsversuche (div. Antibiotika und schließlich Tamsusolin bzw. Alfunar wegen Verdacht auf Blasenhalsenge) brachten bisher keinen durchschlagenden Erfolg. Kann es sein, dass es da irgendwelche Zusammenhaenge mit meinem Hashimoto gibt??? Ich habe das mal gerüchteweise gehört.

Vielen Dank, Dirk

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Brennen in der Harnröhre & Hashimoto?

Hallo Dirk,
    hat mal einer ne Pilzkultur angelegt? Wenn nicht, sollte das gemacht werden.
    Ansonsten kann ich dir zum Schutz der Schleimhäute Preisselbeer- oder Cranberrysaft aus der Apotheke empfehlen.
    Na ja, und viel trinken, um den Urin zu "verdünnen", aber das tust du bestimmt schon längst.
    Ob das Ganze mit Hashimoto zusammenhängen kann, weiß ich nicht. Tut mir leid.
    LG,
    Ute

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von dieSanfte

Ja, das kann schon zusammen hängen. Denn wenn man eine Schildrüsenerkrankung hat, dann hängt das auch mit dem Immunsystem zusammen. Wo man dann anfällig ist, ist bei jedem anders.

Bei mir war es auch so, dass ich jahrelang chronische Blasenentzündungen hatte. Mit Beginn der Thyroxineinnahme war das schlagartig weg. Manchmal braucht man nur richtig eingestellt sein und das Problem erledigt sich von selbst

Neuer Benutzer

Leider begann das Problem bei mir erst nachdem ich eigentlich schon ganz gut eingestellt war. Von daher hab ich wenig Hoffnung, dass es durch die Medikation wieder weg geht.

Gruss, Dirk

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von dieSanfte

Es könnte sein, dass das noch Nachwirkungen von den Antibiotika sind. Manchmal dauert es länger, bis sich die Blase bzw. Harnröhre davon erholt hat.

Kann es auch sein, dass du etwas zu hoch dosiert bist? Es wäre auch als Überdosierungssymptom denkbar.

Benutzer mit vielen Beiträgen

hatte ich auch letzte tage. nun trinke ich fleißig viel wasser u. cranberry-saft (muttersaft von voelkel, 2 pinnchen bis 5 pinnchen (größe schnapsglas). hilft sehr!!!! als entzündungshemmer eine nr. 10.
    ella04

+ Antworten