-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Wiederkehrende Gliederschmerzen.
Hallo,
ich habe seit einige Zeit wiederkehrende Gliederschmerzen (so wie bei Grippe)ohne sonstige Beschwerden .Jetzt seit drei Wochen schon das dritte mal und das so drei bis vier Tagen immer.
Hat jemand damit Erfahrung und was kann das sein?Ich finde das ziemlich unangenehm.
Mit Gruß Mirka
-
Benutzer
AW: Wiederkehrende Gliederschmerzen.
oh,da kann ich im memnt auch ein lied von singen. ich schiebe das auf diese gravierenden wetterumschwünge. und mir wurde auch gesagt das das UF symptome sind.denke manchmal meine fingerkuppen sind taub
-
Hallo Mirka,
ich kenne diese Schmerzen aus UF-Zeiten (ev auch von Schüben - aber das kann ich noch nicht genau sagen).
Es fühlt sich an wie 40 Grad Fieber.... der Weg von der Couch zum Kühlschrank oder Bett erscheint ewig lang, ich laufe wie 84, statt 42 Jahre.
Mit steigendem LT ist das definitiv besser geworden!
Viele liebe Grüsse
Feuerpferd
-
Benutzer
Hallo, ich hatte das auch. Und zwar immer nach zuviel Jod. Also wenn mich der Hunger auf z.B. Hering überkommt habe ich den früher nachgegeben und wurde ein paar Stunden später mit fiesesten Gelnekschmerzen bestraft. Desahlb meide ich solche Sachen jetzt und es ist nicht mehr so häufig.
Grüßele Marina
-
Hi, geh zu einem Rheumatologen.
Ich habe das auch und ich habe Rheuma und eine Kollagenose.
man muss abklären, woher das kommt.
Es gibt einige Ursachen dafür.
Die müssen abgeklärt werden. Im günstigsten Fall kommt es tatsächlich nur von einer noch nicht passenden SD Einstellung.
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
Mairi hat Recht!
Ich habe chronische Polyarthritis und es wurde viel Zeit (auch von Ärzten) darauf verschwendet, die Beschwerden als Hashi-Symptomatik zu deuten.
Meine Gelenke wären in wesentlich besserem Zustand, wenn schon früher Rheuma abgeklärt worden wäre.
Denkt immer daran, es kann noch andere Baustellen außer Hashi und Jod geben.
LG
Niane
-
@Mirka, wenn du einen Rat zwecks Rheumatologen brauchst, schreib mir eine PN. In Frankfurt kann ich zumindest schon mal eine nicht empfehlen.
Dafür bin ich in der HSK Wiesbaden ambulant sehr zufrieden. Der Doc hat sogar was gesehen, wo ich noch überhaupt keine, oder kaum Beschwerden hatte.
Es kann natürlich noch tausend andere Ursachen haben, aber ein internistischer Rheumatologe wird das (meistens) finden.
-
Seh ich ganz genauso: erstmal die anderen Baustellen abklären, bevor es aufs Hashimoto geschoben wird. Ich drück die Daumen.
-
Hallo,
ich danke euch allen für Antworten .
Im Moment sind meine Gliederschmerzen wieder weg,aber wenn es noch mal kommen soll werde ich schon gerne ein Spezialisten aufsuchen.
Was meine SD angeht .....ich habe seit zwei Jahren keine mehr(MB) und bin relativ gut eingestellt(noch nicht 100%).
Mit Gruß Mirka