+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: sooooo glücklich......

Benutzer Avatar von camaha

Standard sooooo glücklich......

Hallo liebe Foris,

möchte mal was positives berichten.......ich bin heute aus dem Kath.KH Essen -Werden entlassen worden...habe die knöchernde EO-OP über mich ergehen lassen,aus rein kosmetischen Gründen,die Olivari-Methode reichte bei mir leider nicht aus

möchte auf diesem Wege mitteilen das ich suuuuuuuper zufrieden bin und mein linkes Auge so gut (wie früher)wiederhergestellt ist!!!Das rechte Auge ist in genau 4 Wochen fällig.

Ich habe bzw hatte so gut wie keine Schmerzen,habe keine Doppelbilder und schiele auch nicht(das war meine größte sorge)

Ich kann den Prof.Dr. Alexander Weber in der HNO klinik nur wärmstend empfehlen,er hat verblüffende Arbeit geleistet!!!!!!

Werde nach der 2.Op wieder berichten,in der Hoffnung das es genauso positiv verläuft

schönen Abend noch allen
    und viele liebe Grüße
    camaha

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von connyco

Standard AW: sooooo glücklich......

Hallo

Das finde ich ja super. Dann kann ich es ja auch mal so einfach riskieren in nov.

Aber noch schonen ist ja angesagt.

Lg Conny

ja schonen auf jeden Fall die nächsten 2 Wochen noch...kein Sport,großartiges bücken,usw eigentlich ja logisch,kämpfe im mom noch etwas mit nasenbluten,da habe ich die nächsten Tage noch Spaß dran,muß täglich einmal zum niedergelassenen HNO-Arzt zum Sekret absaugen,ist ganz schön unangenehm,aber muß sein,und für das Endergebnis nimmt man es doch GERNE in Kauf

Lg Anja

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Hallo camaha,
    schön, dass es so gut verlaufen ist.
    Aber warum operieren die die Augen nacheinander? Dass ist bei einer knöchernen OP nicht umbedingt die Regel.
    Wurde die OP endomasal gemacht? Schreib mal ein bissel mehr, wenn Du stark genug bist.
    Schone Dich und Deine Augen noch. Meide die Sonne und Wärme. Nicht schwer heben und körperliche Anstrengung vermeiden die nächsten 6 Wochen.
    Man unterschätzt das oft, weil man die OP-Wunden nicht sieht, die sind aber da.
    Ich wünsche Dir gute Genesung.
    lG Karin

Hallo Karin,

ja es wurde endonasal (so heißt es glaube ich) gemacht,er also der Professor handhabt das immer so,weil es um ein Sinnesorgan geht,er läßt immer 5-6 Wochen Pause dazwischen,ich hätte es gern auf einmal gehabt,konnte mich auf den Kopf stellen und trampeln wie ein kleines Kind,es half alles nichts.
    Wundere mich aber nun auch da du schreibst das es auch beidseitig gemacht wird bzw gleichzeitig...mmh na ja

Lg Anja
    Geändert von camaha (23.08.08 um 18:01 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo camaha,

Kann mir aber vorstellen, dass der Prof. da so seine Erfahrung hat und es sicher, wie du ja beschreibst von den Beschwerden nach OP gut erträglich ist.
    Außerdem ist die Narkose nicht so lange.

Viel Erfolg für die nächste OP.

Grüße Sabine

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Hallo camaha,
    mir hatte das auch mal ein HNO angeboten. Da lag es aber daran, dass meine linke NNH nicht in Ordnung war und ich hatte ihm darauf geantwortet entweder beide oder gar nicht. Dann haben wir gewartet bis die linke NNH i.O. war und dann habe ich mich doch für eine andere knöcherne Methode entschieden.
    Weils bei mir sehr doll war und wie schon erwähnt wegen meiner angeschlagenen NNH. Aber ich muss ja auch nochmal ran weil ich jetzt Metall im Kopf habe und das wieder raus muss. Ich lass mir damit noch Zeit - der Druck ist ja auch nicht da es so schnell wie möglich anzugehen.
    Der Aufwand lohnt sich schon. Das siehst Du richtig. Und Du wirst sehen, es geht Dir von Tag zu Tag besser.
    lG Karin

Hallo,

ja ich war total verblüfft,direkt nach dem Eingriff konnte man das Ergebnis sehen,und es wird noch besser in den nächsten 3 Wochen,da in der Augenhöhle jetzt alles geschwollen ist,aber auf der anderen Seite bin ich froh zuerst die olivari-methode gemacht zu haben,dadurch sind die dicken wurstringe unter den Augen zumindest verschwunden,das hätte aber auch unschön ausgesehen wenn die Augen wieder zurückgegangen,aber die Tränensäcke noch da sind,mag es mir garnicht vorstellen

Lg camaha

Zitat Zitat von Sabinemoto Beitrag anzeigen
    Hallo camaha,

Kann mir aber vorstellen, dass der Prof. da so seine Erfahrung hat und es sicher, wie du ja beschreibst von den Beschwerden nach OP gut erträglich ist.
    Außerdem ist die Narkose nicht so lange.

Viel Erfolg für die nächste OP.

Grüße Sabine
    Hallo Sabine,
    genau das mit der nicht so langen Narkose sehe ich genauso,immerhin dauerte das eine Auge 1 1/2 stunden,bei beiden wären es locker 3,bei mir war es erschwert weil ich eine ganz kleine zierliche Nase habe und alles sehr eng und kniffelig war sagte der Prof

Lg camaha

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo Camaha,

Schön, das es dir gutgeht und du zufrieden bist.
    Mich würde doch mal interessieren, wieviel "mm" nach Hertel dein operiertes Augen nun wieder zurückgegangen ist. Man sagt, bei der Knöchernen sind es bis zu 6 -7 mm.
    Vielleicht magst du es ja mal schreiben.

LG von Steffi

+ Antworten