Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Niedriger TSH Wert-eine Bedeutung?

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mirka30
    Registriert seit
    27.01.06
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    254

    Standard Niedriger TSH Wert-eine Bedeutung?

    Hallo ihr lieben,

    ich werde gerne wissen warum wird mein TSH immer weniger ?Heißt das etwa das schon genug FT4 da ist ,oder überhaupt Hormone?Oder hat das noch mit den restlichen Antikörpern zu tun?Ich nehme nur L Thyroxin(noch).
    Nach der OP vor zwei Jahren war der TSH da...sogar schon über zwei,aber da hatte ich natürlich niedrigere Werte,dann würde es immer weniger und weniger........heutiger Stand TSH- 0,05(0,27-4,2)

    Freien Werte dazu: FT4- 1,70(0,90-2,00)
    FT3- 3,33(2,2-4,9)

    Unter Medikation :125 µg LThyroxin bei 69 KG

    Sind diese niedrigen Werten bei dem TSH überhaupt noch OK ?

    Mit LG Mirka

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE
    Registriert seit
    05.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.611

    Standard AW: Niedriger TSH Wert-eine Bedeutung?

    Hallo mirka,
    das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, wie unzuverlässig der TSH ist.
    Deine freien Werte sehen gut aus. Wenn es Dir dabei gut geht, ist alles in bester Ordnung.
    Ich lebe seit 16 Jahren mit nicht- bzw. kaum messbarem TSH. Solche fälle gibt es. Weshalb genau kann ich Dir nicht sagen, allerdings habe ich immer erhöhte TRAKs mal mehr mal weniger. Ansonsten kann es auch mit der Hypophyse zu tun haben
    Jutta hat zu diesem Thema mal sehr ausführlich geschrieben:

    http://www.ht-mb.de/forum/showthread...48#post1551948

    lG Karin

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mirka30
    Registriert seit
    27.01.06
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    254

    Standard AW: Niedriger TSH Wert-eine Bedeutung?

    Hallo Karin ,
    danke für deine Antwort und den interessanten Link.
    Ich wusste schon das die wo Kombis. oder Thybon nehmen erniedrigtes TSH haben aber bei LThyroxin eher nicht so oft oder?
    Ob ich mich gut fühle?.....na ja nicht immer .....sehr wechselhaft bei mir ..im Moment plagen mich ziemliche Nackenschmerzen und es wird mir die letzten Tagen immer so heiß,die Müdigkeit gesellt sich auch gerne dazu.
    Deswegen habe ich mir jetzt ein Termin bei Dr. Sojitrawalla in Hormon Centrum gemacht.

    Mit Gruß Mirka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •