+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Akne durch zuviel männliche Hormone

Benutzer

Frage Akne durch zuviel männliche Hormone

Hallo an alle Foris!

Seit der PCO-Diagnose mit erhöhten männlichen Hormonen plage ich mich mit unreiner Haut in Gesicht, an Rücken und Dekollete herum, teilweise richtige "Pickelkolonien". Ich finde mich selber richtig eklig und kann damit gar nicht umgehen, v. a. da ich bisher (unter Pille) immer viel zu trockene Haut hatte. Und jetzt eben fettig.
    Meine Frage: WAS HILFT???? Neben Metformin wahrscheinlich oder wieder Pille. Aber mit was kann ich meine Haut reinigen oder so??? Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit was gemacht???

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Akne durch zuviel männliche Hormone

87% Alkohol, kriegst du als Rezept vom Hautarzt und kannst du dir dann in der Apotheke holen, hat mir immer gut geholfen bei Pickel (hatte - nicht lachen - sogar Furunkel im Gesicht), trocknet aber eben auch die Haut aus, muss man aber auch nur 1x morgens verwenden so das die Haut wieder Zeit hat, sich "einzufetten".

LG

Benutzer Avatar von zwiebelratte

Hi, ich leide mittlerweile seit 23 Jahren unter teilweise stärkerer Akne. Seit einigen Jahren verwende ich Aknemycin Lösung, allerdings verschreibungspflichtig, der Erythromycinhaltig.
    Ist das einzige, was mir hilft. Spezielle Pflegemittel und Cremes nützen bei mir nichst. Schon alles ausprobiert. Eincremen tue ich mich mit Nivea( auch wenn es sich wiedersprüchlich anhört), dann auf die betroffenen stellen Aknemycin. Am nächsten Tag sind die Entzündungen bei mir verschwunden ( jedenfalls im Gesicht, der Rücken ist da etwas hartnäckiger). bzw. meistens die Pickel komplett weg.
    Hoffe, du hast genauso Erfolg.
    LG Anja

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Nirak52

Genau das gleiche hat meine Tochter (16).

Ihr gesamter oberer Rücken sieht aus wie ein Streuselkuchen und auch im Dekolleteebereich hat sie massig Pickel. Im Gesicht hält es sich in Grenzen. Bis vor kurzem hat sie auch noch jede Menge Pickel auf dem Po gehabt. Die sind inzwischen aber verschwunden. Frau Dr. Brakebusch meinte auch, diese Pickel kämen von zuviel männlichen Hormonen. Die Pille will ich aber noch nicht geben deswegen.
    Äussere Anwendungen jeglicher Art haben da bis jetzt noch nicht viel bewirkt.

Grüsse Karin

Benutzer mit vielen Beiträgen

hi :-)
    ich habe auch pcos und hatte teilweise echt schlimme akne - am besten und schnellsten hat mir immer teebaumöl (aus dem body shop) geholfen. die wirkung war noch viel besser als aknemycin ( die ich von meiner hautärztin verschieben bekam) - vielleicht hilfte es euch auch so gut.

Benutzer

Danke für die Tipps! Ich werde mir gleich morgen was besorgen!

Liebe Grüße, lolalina

+ Antworten