+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: V e r z w e i f l u n g s t a g

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von irlandfan

Standard V e r z w e i f l u n g s t a g

Hallo,

eigentlich wollte ich nicht mehr jammern, sondern nur noch positiv nach vorne schauen. Das geht heute aber leider garnicht.

Gestern hatte ich den ganzen Tag schon kaum Antrieb, habe nur geschwitzt und alles tat mir weh. Abends ist dann noch mein Kreislauf weggesackt und die Nacht war ganz schlimm. Bin aufgewacht, weil ich nur noch geschwitzt habe, was mich gleichzeitig ganz schwach gemacht hat und ich dachte , mir wird gleich ganz schlecht. Dasselbe habe ich dann nochmal geträumt und bin mit starkem Herzrasen aufgewacht.

Heute früh Brennen im Nacken, weiter schwitzen, gleichzeitig ist mir sehr kalt (bei 24 Grad Raumtemperatur), dafür arbeitet mein Darm mehr als mir lieb ist. Habe keine Kraft mehr. Ich bin aufgestanden und konnte nur leblos und völlig deprimiert vor mich hinstarren, zu mehr war ich nicht in der Lage. Und jetzt könnte ich nur noch heulen aus Verzweiflung. (Dafür ist die Tussi in der Wohnung über mir umso lebendiger, rödelt und macht Krach vom Feinsten, ich könnte sie erwürgen, bin so lärmempfindlich)

Ich vermute ja, dass mein niedriger fT3 und wahrscheinlich eine NN-Schwäche dafür verantwortlich sind, dass die Steigerung seit Januar von LT 75 auf jetzt LT 125 seit 14 Tagen nicht zur Besserung beigetragen hat, im Gegenteil mir geht es immer schlechter. Bin mit meinem Latein am Ende.

Konnte heute keinesfalls zur Arbeit. Auf meinem Schreibtisch warten ca. 200 Rechnungen darauf, dass ich sie fertig erstelle und Geld in die Firma kommt. Zum Glück hat mein Chef am Telefon nicht so bräsig reagiert als ich mich krank gemeldet habe.

Habt Ihr Ideen? Habt Ihr Bestätigungen für meine Theorie? Habt Ihr Trost?

LG
    irlandfan

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Timeline

Standard AW: V e r z w e i f l u n g s t a g

Hallo Irlandfan,
    mensch, das tut mir aber echt leid, dass es dir so bescheiden geht! Ich schick dir mal einen dicken Drücker
    Also, ich finde, deine Theorie kann schon passen. Habe in deinem Profil gelesen, dass du auch Unterzuckerungsprobleme hast. Da hats bei mir geklingelt und ich habe das gerade gestern im Zusammenhang mit einer NNS gelesen. Sieh mal hier, wenn du es nicht vielleicht schon gelesen hast.

http://www.kit-online.org/acc/KIT-Cortisolmangel.pdf

Was ich nicht ganz verstehe, ist, welcher Arzt nun einem da weiter helfen kann. Klar, ein Endo, doch die meisten kennen diese NNS gar nicht oder wenn, wird nicht immer behandelt. Da ist echt guter Rat teuer. Mein FT3 ist auch im Gegensatz zum FT4 recht niedrig. Thybon habe ich versucht und auch 2,5 Monate durchgehalten, doch ich mußte es wieder lassen, bringt mir leider nicht wirklich was außer zusätzlichen Trouble. Auch ich merke immer mehr, dass ich die Steigerungen weniger wegstecke.
    Hast du auch einen hohen Blutdruck oder ist der eher niedrig? Wenn du schreibst, dass dein Kreislauf spinnt, würde das auch sehr gut zu einer NNS passen.
    So, leider kann ich dir nicht wirklich helfen, wollte nur mal kundtun, dass jemand mit dir fühlt.
    Ich wünsche Dir heúte einen besseren Tag.
    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Timeline

Hallo Timeline,

ganz lieben Dank. Den Link über Cortisolmangel habe ich auch schon gelesen. Da trifft so verdammt viel auf mich zu.

Tja, Ärzte.... Ich habe diese Woche einen Termin bei Prof. Hotze (wenn er dann endlich mal zustande kommt und ich fähig bin dorthin zu fahren) und ich hoffe, dass er sich der "Nebenbaustellen" annimmt. Vielleicht komme ich dann endlich etwas weiter.

Dass gerade bei den Nachbarn nebenan der Notarzt da war, baut mich auch nicht gerade auf, ich fühle mich aber zumindest etwas besser als noch heute früh.

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!

LG
    irlandfan

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo irlandfan,

tut mir leid, dass du solche Probleme hast!

Die weisen tatsächlich daraufhin, sich mal mit dem Thema NNR-Schwäche zu befassen! Wenn du nun zu Hotze gehst, wird er wahrscheinlich zumindest einen Speicheltest mit dir machen - sprich ihn notfalls darauf an -er hat ja ein neues "Hormonzentrum" Rhein-Main aufgemacht.

Ob und wie er dir helfen kann vermag ich nicht zu sgane - ich bin in Hannover und mir wurde da super geholfen!

Gute Besserung!

Gruß
    subih

Danke subih, die Besserungswünsche kann ich immer noch gebrauchen.

Fühle mich immer noch wie lebendig begraben, alles tut weh, der ganze Körper fühlt sich an wie "vergiftet". Ich frage mich wie der Zustand wieder besser werden soll. Die Tendenz ist ja schon seit Wochen, dass ich ständig merkwürdige Symptome habe, die ich nicht einordnen kann.

Tatsache ist, dass in meinem Körper mehr denn je etwas schiefläuft. Wenn es tatsächlich in Richtung T3-Einnahme und Baustelle NN-Schwäche läuft, dann gäbe es ja Hoffnung. Was aber wenn auch dies nicht der Fall sein sollte?

LG
    irlandfan

Hallo irlandfan,

ich kann dir leider keine "guten Ratschläge" geben, weil ich noch zu jung im Forum bin.
    Ich drücke dir aber beide Daumen und hoffe mit dir, dass du dieses Tief durchstehst und bald wieder auf die Beine kommst.

Mit lieben Grüßen
    und geniess etwas die Sonne :-)))

Gerlinde

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von germknederl

hallo,

lass das unbedingt testen. mir ging es sehr ähnlich, bevor ich dann cortison bekam. gar nicht lustig - ich fühle mit dir.
    steigern funktionierte zum schluss auch nicht mehr.
    mein doc hat mir damals erst vitamin c und viel magnesium verordnet.
    ginseng bzw. jiaogulan könntest du auch versuchen: www.teepower.de
    www.kraeuter-und-duftpflanze...
    "ist wie ginseng, aber besser als ginseng". und ginseng ist gut für die nn.
    hilft vielleicht salz? (wasser nachtrinken nicht vergessen)
    das wetter ist im moment leider auch nicht hilfreich...

alles gute!
    karin

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von ottilie55

Zitat Zitat von germknederl Beitrag anzeigen
    hallo,

lass das unbedingt testen. mir ging es sehr ähnlich, bevor ich dann cortison bekam. gar nicht lustig - ich fühle mit dir.
    steigern funktionierte zum schluss auch nicht mehr.
    mein doc hat mir damals erst vitamin c und viel magnesium verordnet.
    ginseng bzw. jiaogulan könntest du auch versuchen: www.teepower.de
    www.kraeuter-und-duftpflanze...
    "ist wie ginseng, aber besser als ginseng". und ginseng ist gut für die nn.
    hilft vielleicht salz? (wasser nachtrinken nicht vergessen)
    das wetter ist im moment leider auch nicht hilfreich...

alles gute!
    karin

Hallo Karin,

dieses Frauenginseng klingt ja gut...trinkst du den Tee regelmässig ?
    wie sind deine Chol. Werte ? werden die wirklich besser ??

Gruss otti

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von germknederl

hallo otti,

jiaogulan nehme ich noch nicht - habs aber gestern in meinem garten angepflanzt und probepackungen des tees bestellt.

cholesterin ist mit einer mittlerweile halbwegsen sd-hormonversorgung wieder im normbereich, hdl jedoch ganz unten und ldl hoch. eventuell weil ich in den letzten monaten auf omega3 fettsäuren "verzichtet" habe?

lg
    karin
    Geändert von germknederl (06.05.08 um 16:05 Uhr)

Hallo Karin,

Du schreibst, dass es Dir ähnlich ging. Das zu hören beruhigt mich ungemein. Ich habe gestern an allem und mir gezweifelt, dachte schon, dass das alles überhaupt vielleicht nichts mit der SD etc. zu tun hat und sonst was in mir nicht stimmt.

Magnesium und Vit. C nehme ich schon hochdosiert. Das ist ja der Frust, dass bei mir nichts zu helfen scheint. Mit Gingseng wäre es einen Versuch wert.

Heute war ich nicht mehr ganz so down und habe mich auf die Arbeit geschleppt. Ziemlich blöd, denn mir ging es immer noch extrem schlecht und ich habe dort Kräfte verbraucht, die ich noch garnicht wieder hatte. Ich werde es morgen bestimmt wieder merken. Aber wenn ich noch öfter krank bin, dann kann ich mir meinen Arbeitsplatz bald abschreiben.

LG
    irlandfan

+ Antworten