-
Benutzer
Richtige Ernährung bei Hashi?
Guten Morgen zusammen,
sagt mal, hat jemand von euch mal was gelesen oder selbst rausgefunden, dass eine bestimmte Ernährung die Symptome von Hashi verbessert?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich z.B. kaum noch krank werde (Erkälutung), wenn ich 3-4 mal am Tag Obst und Gemüse Esse. Außerdem habe ich mehr Energie und bin nicht ganz so schlapp.
Klar geht mir es hierbei auch ums Abnehmen, aber nicht ausschließlich.
Es wäre doch interessant, ob es da auch einen Zusammenhang gibt, oder?
Dankt euch und viele Grüße
Tina
-
Benutzer
AW: Richtige Ernährung bei Hashi?
Hallo Tinchenz !
Hab meine Ernährung komplett umgestellt. Ernähre mich jetzt nach der LOGI - Methode und fühle mich wesentlich leistungsfähiger.
LG
Labi
Ps. Hab auch schon rund 8 Kg abgenommen!!!"
-
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Ich würde mal spontan sagen LOGI hört sich schon mal gut an.
http://www.logi-methode.de/was_ist_logi.html
Ich mache seit vier Wochen WW-online. 3,4kg sind schon weg, mein Gewicht ist endlich wieder 2-stellig vor dem Komma
Wenn ich so drüber nachdenke ist das auch schon angelegt an LOGI: alles was viele KH hat hat auch viel Punkte und alles, was viel Fett hat auch. Die meisten Obst und Gemüsesorten brauche ich gar nicht berechnen...
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
huhu!
ich ernähre mich seit 3 wochen folgendermaßen:
keine kohlenhydrate ( brot, nudeln, kartoffeln, reis), keine milchprodukte, kein zucker, kein kaffee, kein alkohol, und ich esse obst, gemüse, eiweiß, fleisch und fisch.
jodsalz und fertiggerichte etc. lasse ich natürlich auch weg und esse nur natürliches jod.
am schwersten fällt mir das trinken, denn nur wasser und ungesüßten tee packe ich auf dauer nicht.
der nette nebeneffekt - 4-5kg in den 3 wochen.
mein endo meint allerdings, ich solle von allem etwas essen.
ich werd mich jetzt mal nach der hertoghe-diät/ernährung genauer erkundigen, denn ich denke, teilweise esse ich danach.
lg
-
Benutzer
Danke für die Info.
Habe selbst eine Weile Weight Watcher gemacht - 12 kg gingen runter. Aber dann ging nichts mehr, gar nichts! Und jetzt pendle ich seit Jahren bei ca. 87 kg bei 1,73 m. Das System fand ich ganz gut. allerdings habe ich mich mit sehr viele Ernährungsmodelle auseinandergesetzt - LOW GI und Montignac, Blutgruppenernährung, Ernährung nach TCM, WW, und ich muss sagen - alles was oberflächliche Diäten waren, wo man spezielle Nahrungsgruppen komplett auslassen musste (KH, o.ä), waren auf Dauer eher negativ und man hat langfristig nicht wirklich abgenommen - der Körper braucht wohl eine ausgewogene Ernährung. Mit TCM kam ich gut zurecht - die Tipps an sich waren gut, nicht nur Ernährung betreffend. Was mein Learning aus den ganzen Dingen war: alles in Maßen - Obst und Gemüse mehr - kommt aber auch darauf an, was genau. Viel Trinken, weniger Fett und nur "gesunde" Fette wie Olivenöl, weniger Zucker, vor allem weniger raffinierter Zucker. Aber weiter runter geht's trotzdem nciht - das liegt wohl dann an Hashi - das wurde bei mir erst letzte Woche richtig erkannt. Vielleicht hilft ja dann irgendwann das TL...
Jetzt habe ich ja gelernt, dass man mit Hashi Jod meiden sollte - und ich dachte, vielleicht hat hier jemand Tipps - wo ist sehr viel Jod drin? Wo ist Selen drin, was ja unterstützend wirken soll?
Wirken noch andere Stoffe unterstützend?
Danke und Grüße
Tina
-
Neuer Benutzer
Hallo,
ich fange auch gerade erst an, mich mit meiner "Hashi-Ernährung" auseinanderzusetzen. Eure Antworten interessieren mich sehr.
In einem anderen Beitrag habe ich schon mal nach eurer Meinung zum Thema WW gefragt, ich versuche nämlich ebenfalls schon sehr lange, meine letzten Pfündchen zum Schmelzen zu bringen. Siehe hier:
Zu deiner Frage nach besonders jodhaltigen Lebensmitteln:
Salzwasserfisch und Algen enthalten sehr viel Jod, man sollte diese nur in geringen Mengen und nur selten essen. Ganz verzichten braucht man wohl nicht, so habe ich es im Hashimoto-Buch von L. Brakebusch gelesen.
Welche Fische sind eigentlich Süßwasserfische und damit unproblematisch? Forelle fällt mir ein. Welche noch, wisst ihr das?
Liebe Grüße, Bine
-