Hallo roxanne,
das kann ich nur unterstreichen.
Wenn es mir nicht gut geht, lasse ich die Werte beim Hausarzt überprüfen,
und der sagt dann fast immer: Alles im Normbereich. Selbst der NUK reagiert genauso.
Ich bin auch immer in der Zwickmühle, die LT-Dosis selbst zu steigern, habe aber doch ein komisches Gefühl und mache es dann doch nicht.
Beim nächsten Arztbesuch werde ich ganz gezielt danach fragen und auch mal etwas Schriftliches mitnehmen, aus dem hervorgeht, dass der TSH möglichst um 1 sein sollte, wenn jemand HT hat.
Hast Du denn schon mal selbst gesteigert?
Gruß Renate
Ja, bisher jedes Mal.
Der Doc hat's hinterher abgesegnet, wenn es mit dadurch besserging.
Bin von 75 in kleinen Schritten bis aktuell auf 125 rauf.
Das ließ sich gut machen, weil ich einige Zeit flüssiges LT genommen habe.
Er schaut nur auf den TSH, der bei mir immer niedrig ist und meinte, LT 75 reichen aus.
Es ist immer wieder verrückt, wie viel Beschwerden hier im Forum genannt werden, die ich selbst nie mit Hashi in Verbindung gebracht hätte. Diese Schleimbildung kenne ich auch. Sie ist mal mehr und mal weniger stark vorhanden. Da ich aber noch genug andere Baustellen habe, mit denen ich beim Arzt erstmal angehört werden muss, stellte ich die Sache mit dem Schleim zunächst hinten an. Aber wenn das so viele von euch kennen, bin ich erstmal beruhigt und hoffe - wie bei anderen Beschwerden auch - auf Besserung bei guter Einstellung.
Hallo Renate, ich habe Ende Juli von mir aus gesteigert. Mir ging es körperlich und psychisch gar nicht gut und meine Ärztin meinte auch nur, ich sei in der Norm und unternahm nichts. Bis jetzt war ich noch nicht zur BE, aber ich merke, dass es mir wenigstens psychisch wieder besser geht. Ich bin froh, dass ich die Steigerung gemacht habe. Ob ich der Ärztin was sage, hängt vom nächsten Termin ab.
lg Namibia
Allen vielen Dank!!Ich schau mal wg.dem xylit -nehm ungern was so aufs blaue.Aber einen versuch wäre es bestimmt wert.
Ich trau mich nicht steigern weil ich nicht sicher bin ob steigern oder niedriger
besser wäre...??? Jetzt schau ich mir nochmal die Frauenärztlichen Hormone an und dann versuch ich es ev. auch mal mit steigern.
Ich bin nicht allein mit dem Problem Schleim - das beruhigt mich sehr.
LG Hering![]()
Ich pack's nicht. Noch ein Symptom, das ich auch habe. Ständig Schleim im Hals und in der Nase. Hätte dabei auch nie an Hashi gedacht.
Ich frag mich langsam, warum ich seit knapp zwei Jahren nicht mehr hier im Forum war. Irgendwie hab ich wohl versucht, die Hashi-Sache zu verdrängen.
Jetzt werde ich tatsächlich immer gespannter, wie meine momentane Hormonlage ist und was sich bei evtl. Einnahme von SD-Hormonen bei mir alles tut.
In freudiger Erwartung,
neutrino
Dieses "schleimige" Problem im Nasen-Rachenraum kenne ich nun seit vielen Jahren.
Es kann gut sein, dass es mit Hashi zusammenhängt, aber ich glaube, dass ich im Moment ansonsten ganz gut eingestellt bin. Insofern habe ich mich nach vielen Jahren einfach damit abgefunden. Ich habe es und bin nicht mehr bereit, deswegen jemanden zu suchen, der mir helfen kann. Denn es ist nichts schlimmes.
Das Problem mit der ständigen Verschleimung kenne ich auch, bisher hat jeder Arzt es ignoriert. Nett zu wissen, daß es anderen auch so geht. Schleimlöser helfen leider auch nicht. Ich war vor einem halben Jahr wegen einer anderen Sache beim Lungenarzt und der hat Asthma und Co. ausgeschlossen.
Hallo,
mein Mann ist damit so behaftet.. hat´s auch mit SD und es ist mal besser und mal schlechter, da muss er sich räuspern und würgen dass ich denk
er erstickt und er ist soooo empfindlich im Rachen.. die kleinsten Krümel
stören ihn schon...
Wir dachten es ist die Strafe weil er früher geraucht hat...
Schlimm ist es dann noch wenn wir Auto fahren da hört er bald nicht
mehr auf.
Liebe Grüße Otti
Schaut mal hier: http://ht-mb.de/forum/showpost.php?p...40&postcount=6
Bei mir war es Reflux / GERD und saure Äpfel haben geholfen.