+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: schleim im rachen

Neuer Benutzer Avatar von hering

Frage schleim im rachen

Hallo !
    Nun will ich auch hier mal nachfragen: Hat hier auch jemand Schleim im Rachen den er einfach nicht los wird ???? Ich habe gleichzeitig mit der Diagnose Hashimoto rein zufällig seit vielen Jahren eine Erkältung bekommen
    (Februar )und laufe seit dem von Arzt zu Spezialisten und Untersuchungen...!
    Keine kann finden warum der Schleim da ist und weshalb er bleibt.Der Lungenfacharzt will jetzt eine Bronchoskopie machen aber ich hab da bissle Schiß....Könnte es ev. mit dem Hormonmedikament L-Th.75 in Verbindung stehen ?? Ein paar nette Tips wären sehr nett .
    LG Hering

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Standard AW: schleim im rachen

Wenn Du mit "Schleim im Rachen" meinst, daß Du Dich ständig räuspern mußt und immer eine etwas belegte, rauhe Stimme hast: daß ist ein normales Symptom bei UF.
    Bei besserer Einstellung geht das fast immer weg.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo Hering,

von einem Hashi-Zusammenhang habe ich bisher nicht gehört...

Einer Freundin von mir ging es aber ähnlich wie Dir. Sie hatte monatelang einen ständigen Hustenreiz. Der Lungenarzt hat dann Asthma diagnostiziert... Vielleicht geht es bei Dir in eine ähnliche Richtung ??

Nur Mut für die Untersuchung !!

Viele Grüße

Beamuc

Hallo Hering,
    bei mir ist die starke Verschleimung mit guter Einstellung weggegangen. Das dauert ein paar Wochen oder Monate.

Liebe Grüße
    Sabinchen

Vielen Dank.Hilft mir schon ein Stückchen weiter.Meine Einstellung ist lt. Doc
    optimal....aber mein Befinden nicht. Mir gings ja auch schon 3 Jahre schlecht und all meine Blutwerte waren optimal.Erst in diesem Januar war mein Schild.-Wert nicht ok. Danach ergab sich das alles.....
    Lieben Dank an euch alle.
    Hering

Benutzer

Hallo Hering,

auch ich habe den Schleim seit ca. 2 Jahren. Ich war deswegen bei zwei verschiedenen HNO-Ärzten und auch mein Hausarzt konnte mir da nicht helfen.

Wie so manche anderen Dinge habe ich mich jetzt damit abgefunden, dass das nicht mehr weggeht. Mal merke ich recht wenig und muss auch nicht dauernd schlucken, aber zur Zeit ist es wieder so, dass ich ständig Schleim schlucke.
    Das ist schon sehr nervig!

Würde mich ehrlich auch mal brennend interessieren, ob das wirklich mit HT bzw. Unterfunktion zu tun hat.

Bei mir könnte das schon hinkommen, denn ich lebe seit ca. 4 Wochen wieder in einem Schub.

Viele Grüße
    Renate

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Kiwi66

bei mir ist der Schleim gut weggegangen mit besserer Hormonlage... ich hatte immer einen extrem salzigen Schleim, das war schon irre salzig !!! konnte ich mir nie erklären von was das kommt.... umso länger ich im Forum bin, umso mehr kann ich verstehen von meiner *Krankengeschichte* das ist schon irre...

Benutzer

Hallo,

ich kenne dieses Phänomen auch, zwar eher phasenweise, aber dann heftig und sehr unangenehm.

Gute Besserung
    Ceres

Ja genau---mit salzig fings an.Dann war mal Ruhe..Dann eher schaumig und nun die ganze Palette. Fängt sich in der Lunge und von dort-drückt mir sehr auf der brust-huste ich ihn raus.Der Rest scheint sich zwischen Mandeln/Rachen und Nase abzuspielen.Ich wage es auch kaum noch einen Arzt zu belästigen Aber ich habe doch Angst es wird schlimmer.
    Aber so wie es scheint haben doch mehr das gleiche Problem und das beruhigt mich doch etwas.
    Vielen Dank nochmal.
    LG Hering

Hallo Hering,
    der Schleim geht zwar von Xylit nicht weg, aber der eklige Geschmack von den darin wachsenden Bakterien, weil sie abgetötet werden (wenigstens zum Teil). http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1070229
    Ist wirklich super, das Zeug

Liebe Grüße
    Sabinchen

+ Antworten