-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
Haut + Haare
Hallo,
dass Haarausfall ein Symptom der Unterfunktion ist bekannt.
Aber ist es auch auf Hashi zurückzuführen, wenn die Haare plötzlich strohig und an den Spitzen kaputt sind?
Meine Friseurin hat mich doch gestern tatsächlich laut und deutlich "zu mehr Pflege" ermahnt. Ich dachte, ich spinne. Gerade ich, die tgl. Klettenwurzeloel in die Spitzen reibt, ausschliesslich Profi-Kämme und Bürsten, keine Haargummis mit Metallenden benutzt.
Solange Hashi sich bei mir darauf beschränkte, dass ich regelmässig mein 50 LT nahm, aber sonst keine Beschwerden hatte, waren auch "die Haare schön".
Und jetzt nach einer langsamen Steigerung auf 112,5 sind sie strohig und trocken. 
Bald sehe ich aus wie eine Mischung aus Fussel und Schrubber! Meiner trockenen Haut ist auch trotz regelmässiger Pflege kaum beizukommen. Habe das Gefühl, die Haut nimmt die Creme gar nicht richtig auf. 
Grüsse
Lipari
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Haut + Haare
ob Hashi daran Schuld ist weiß ich auch nicht...
Ich habe das gleiche Problem und bei mir hat nur ie Scheere geholfen :-( Hatte lange Haare und es war nicht mehr schön anzusehen und auch nicht mehr schön anzufassen....
Jetzt, wo ich in die ÜF geraten bin habe ich das Problem nicht mehr, sie sind zwar noch immer kurz aber sie fühlen sich super an. Leider habe ich immer noch Haarausfall, aber nicht mehr so stark. Was die Haut angeht, ich creme wie blöde, morgens und abends.
-
Geht mir genauso, aber Du weisst auch, dass man die Haut überpflegen kann, oder?
Ist ja auch nicht so angenehm, sich im Sommer mit einer möglichst reichhaltigen Bodylotion einzucremen, da sind mir die leichten Varianten lieber.
Im Winter finde ich die BL von Aldi immer noch am besten.
Grüsse Lipari
-
Hallo Lipari,
ein Tip für Haut und Haare, Vitamin B Komplex z.B. von rathiopharm, oder entsprechend Vitamin B reiche Ernährung.
Die aber dann meist auch mit einer Gewichtszunahme einhergeht.
LG Sabine
-
Hi Sabine,
genau da haben wir ein weiteres Schönheitsproblem: das Gewicht.
Quäle mich mit 15kg mehr herum, das ist kein Vergnügen.
Dann lieber fusselige Haare!
Grüße
Lipari
-
Hallo Lipari,
Aber beides muss nicht ganz so dramatisch sein, wenn die Einstellung stimmt und die Defizite, (natürlich nicht von heute auf morgen), wieder aufgefüllt werden, geht das Gewicht runter und Haut und Haare erholen sich ganz gut.
Ich hatte in einem 1/2 Jahr mal eben trotz nur 800 Kalorien und jeder Menge Bewegung, 14,5 kg zugenommen. Inzwischen hat auf jeden Fall schon mal die Gewichtszunahme stagniert.
Hoffe auch darauf, dass es sich wieder reduziert.
Liebe Grüße Sabine
-
Hallo! Meine Haare wachsen wie blöd sind aber auch deutlich strohiger geworden. Aber ich habe keine Schuppen mehr seit ich mit LT angefangen habe. Ich streiche mir nach jedem Haare waschen eine Spülung in die Haare , so geht es ganz gut. Ansonsten finde ich das meine Haut nicht eben besser geworden ist und ich habe manchmal das Gefühl das ich Pickel auf der Kopfhaut bekomme. Oder im Nacken.
-
Hallo stuppsi,
da kannst du weiter auf positive Veränderung hoffen.
Du bist ja noch nicht bei deiner notwendigen Versorgung von SD Hormonen angelangt.
L G Sabine