-
Benutzer
Welche Untersuchungen/Werte NNI?
Hallo,
was sollte untersucht bzw. getestet werden, wenn NNI ausgeschlossen werden soll?
Inwieweit ist das ausschlaggebend?
Coritsol im Serum 206,9 (Norm 30-250)
Aldosteron wurde nicht gemessen.
Welche Ursachen kann es habe, bei Symptomen NNI, aber keine vorhanden ist?
Viele Grüße
peach
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Welche Untersuchungen/Werte NNI?
Wichtig wäre das freie Cortisol zu untersuchen. Im Blut möglichst um 8 Uhr morgens oder im 24h Urin. Das gebundene ist meistens in der Norm. Man kann auch noch einen Speicheltest machen wo mehrmals am Tag Cortisol gemessen wird.
LG Sandra
-
Benutzer
Hallo Sandra,
der Interist will nichts weiter veranlassen.
Ich soll LT steigern, der TSH war bei 3,99, soll also nun statt 100 125 nehmen.
Glaube aber nicht, dass diese extreme Müdigkeit und Kraftlosigkeit dadurch behoben wird.
Im April war der TSH bei 3,92 mit LT 75, und nun trotz Steigerung sogar etwas höher.
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
du dein TSH ist schon noch sehr hoch, davon kann die Müdigkeit sicher kommen, ich habe schon bei 1,5 Mühe auf den Beinen zu bleiben. Kann aber verstehen das du dir Sorgen machst ob es noch andere *Baustellen* gibt, ich bin da auch nicht anders... such mal im Netz nach dem Speicheltest für Cortisol, das kann man zu Hause machen und abschicken dann zur Bewertung.
Trotzdem, sobald der Tsh runter geht und die Werte in die Norm kommen wirst du spüren das du nicht mehr so müde bist :-)
Liebe Grüsse Katrin
-
Benutzer
Hallo Katrin,
ja der TSH ist schon relativ hoch,
aber unter 2 oder gar 2,5 war der noch nie bei mir.
Kurz vor letztem Weihnachten war der TSH sogar bei fast 8, denn musste kurzfristig auf LT 50 runter gehen, da ich das damalige Präparat nimmer vertragen hab. Aber selbst da hab ich mich weder schlechter noch besser wie jetzt gefühlt.
Naja mal abwarten...