+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: alter hase frag mal in die runde wem es besser geht mit antioxidantien

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard alter hase frag mal in die runde wem es besser geht mit antioxidantien

hallo ihr lieben
    ich muss mal eine für mich sehr wichtige frage an euch stellen und es wäre lieb wenn ihr sie mir beantwortet
    weil es mir ja seit januar sehr schlecht geht möchte ich unbedingt ein antioxidant nehmen, ich weiss aber ehrlich nicht welches mir guttun würde
    und daher würde ich gerne von euch hören was ihr für eines nimmt?
    wo ihr es bestellt?
    wie ihr es einnimmt?
    was es kostet und natürlich wie es euch seither damit geht?
    ich bin letzte woche von meiner masseurin auf das antioxidant emico angesprochen worden, es soll auch erfolgreich in der krebstherapie eingesetzt werden und beim stuhlgang lassen keine gerüche verbreiten ect ect
    kennt das einer von euch?
    ich freue mich über antworten
    lg irene

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Surferbabe

Standard AW: alter hase frag mal in die runde wem es besser geht mit antioxidantien

Ich nehme Selen (Opti-Sel) 200 µg am Tag.
    Und bestelle es bei Vitaminwelten für 8,92 Eur oder so um den Dreh.
    Seit der Einnahme von Selen fühle ich mich wacher (am Vormittag).
    Vom Nachtmenschen bin ich zum Tagmenschen mutiert.
    Vorher Tagesablauf: 3:00h ins Bett, 12:00h aufgestanden ...
    Seit der Einnahme: 00:00h ins Bett 9:00h aufstehen.
    (+/- 1-2 Std. beim Schlafen gehen)

Also mir hat es sehr geholfen.

Standard AW: alter hase frag mal in die runde wem es besser geht mit antioxidantien

hallo surferbabe
    das hört sich doch ganz gut an bei dir
    ich hab auch noch selen im haus aber ich dachte eher an ein antioxidant das alles enthält was der AI geschwächte körper so braucht,
    sowas nehmen hier doch auch viele oder hab ich da mal was missverstanden
    meine masseurin emphielt mir ein antio.das auch in der krebstherapie eingesetzt wird und es enthält oder besteht ist wohl die bessere bezeichnung nur mikroorganismen ,
    da ich davon ncoh nie was gehört habe dachte ich ich werfe die frage mal hier in die runde und frage wer was nimmt
    hoffe da kommen noch ein paar antworten
    dir lieben dank
    lg
    irene

Benutzer

Hallo Irene,

Auch auf die Gefahr hin ,daß ich als Unke oder Miesmacher bezeichnet werde. Aber ich halte von Antioxidanzien gar nichts. Ich habe vieles Chemische Vitamine und Mineralstoffe auf Anraten meiner Ärzte ausprobiert, aber nichts hat mir davon gutgetan. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich sie zwar nehmen kann, aber mein Körper sie nicht aufnimmt. Das ist mir zum Beispiel mit Vitamin B12 so gegangen. Das wurde mir vom Arzt verordnet, weil ich im Blut einen Mangel hatte. Nun ich habe es genommen, aber die Werte stiegen nicht an und ich fühlte mich damit miserabel. Oder zum Beispiel Zink, vertrage ich als Autoimmunpatient immer nur eine gewisse Weile lang. Dann ist es, als ob der Körper seinen Bedarf gedeckt hat. Wenn ich dann weiter Zink nehme, rutsche ich mit der Schilddrüse in die Überfunktion und ich fühle mich dann richtig elend.
    Ich bin dann im Bereich Magnesium, Calcium auf Schüsslersalze umgestiegen. Das konnte mein Körper aufnehmen.
    Hast du denn schon mal im Blut testen lassen, ob du überhaupt einen Mangel an Vit. A,C, E , Selen, Spurenelementen und den B-Vitaminen hast? Ich weíß, wenn man sich so elend fühlt, möchte man irgendetwas tun, damit man sich besser fühlt. Also wie gesagt, mir hat das nicht geholfen, außer das mein Geldbeutel leichter wurde. Zumindest die chemischen Mittel. Wenn du Vitamine zuführen möchtest, dann nimm sie doch in natürlicher Version als Obst und Gemüse zu dir. Das kann der Körper oft viel besser aufnehmen als die chemischen Vitamine. Und es schmeckt auch noch besser.
    Ups, das ist jetzt ein richtiger Roman geworden, sorry.Hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
    Gruß Joy

Hallo Irene,
    nur durch Lesen im Forum bin ich drauf gekommen, dass mir diverse Sachen fehlen könnten. Nach Blutwerten war ich angeblich nie in UF.

KPU-Test konnte ich nicht machen, weil ich schon länger Zink und B-Komplex nahm. Die lasse ich auch nicht dafür längere Zeit weg, da es mir dann schlechter geht, wie schon mehrfach probiert.

Trotzdem geht es mir nur gut, wenn ich Selen, hochkonzentrierten B-Komplex, Magnesium, Vit. C und im Wechsel Zink oder Eisen nehme.
    Manchmal auch über längere Zeit Multivitamine (ohne JOD).
    Eine zeitlang habe ich auch noch Kupfer und Mangan geschluckt und bin die Histaminempfindlichkeit losgeworden (ob nun davon oder nur durch Prednisolon - keine Ahnung).

Liebe Grüße

Sabinchen

hallo joy

Auch auf die Gefahr hin ,daß ich als Unke oder Miesmacher bezeichnet werde.
    QUATSCH JEDER HAT DOCH SEINE ERFAHRUNGEN GESAMMELT UND DIE HÖRE ICH MIR GERNE AN

Aber ich halte von Antioxidanzien gar nichts. Ich habe vieles Chemische Vitamine und Mineralstoffe auf Anraten meiner Ärzte ausprobiert, aber nichts hat mir davon gutgetan. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich sie zwar nehmen kann, aber mein Körper sie nicht aufnimmt. Das ist mir zum Beispiel mit Vitamin B12 so gegangen. Das wurde mir vom Arzt verordnet, weil ich im Blut einen Mangel hatte. Nun ich habe es genommen, aber die Werte stiegen nicht an und ich fühlte mich damit miserabel. Oder zum Beispiel Zink, vertrage ich als Autoimmunpatient immer nur eine gewisse Weile lang. Dann ist es, als ob der Körper seinen Bedarf gedeckt hat. Wenn ich dann weiter Zink nehme, rutsche ich mit der Schilddrüse in die Überfunktion und ich fühle mich dann richtig elend.

WENN MAN ABER NUN KANN SD MEHR HAT WIE SIEHT ES DANN DA AUS KANN MIR DAS DANN AUCH PASSIEREN?
    ACH UND ICH HABE GELESEN DAS MAN ES AUCH IMMER NUR KURMÄ?IG ANWENDEN SOLLTE
    VIELLEICHT IST ES EINFACH ZUVIEL GEWESEN BEI DIR WEIL DU ES DURCHGEHEND GENOMMEN HAST?

Ich bin dann im Bereich Magnesium, Calcium auf Schüsslersalze umgestiegen. Das konnte mein Körper aufnehmen.

SCHÜSSLERSALZE HABE ICH AUCH LANGE PROBIERT ICH HATTE NICHT DEN ERFOLG DEN ICH MIR ERHOFFT HATTE

Hast du denn schon mal im Blut testen lassen, ob du überhaupt einen Mangel an Vit. A,C, E , Selen, Spurenelementen und den B-Vitaminen hast?

NE HAB ICH NICHT KOSTET MICH DAS WAS ?

Ich weíß, wenn man sich so elend fühlt, möchte man irgendetwas tun, damit man sich besser fühlt.

JA ES IST ECHT ZUM VERZWEIFELN

Also wie gesagt, mir hat das nicht geholfen, außer das mein Geldbeutel leichter wurde. Zumindest die chemischen Mittel. Wenn du Vitamine zuführen möchtest, dann nimm sie doch in natürlicher Version als Obst und Gemüse zu dir. Das kann der Körper oft viel besser aufnehmen als die chemischen Vitamine. Und es schmeckt auch noch besser.
    Ups, das ist jetzt ein richtiger Roman geworden, sorry.Hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

DAS WAR GANZ LIEB VON DIR
    VIELEN DANK LG IRENE
    Gruß Joy[/QUOTE]

Frage AW: alter hase frag mal in die runde wem es besser geht mit antioxidantien

HALLO SABINE
    nur durch Lesen im Forum bin ich drauf gekommen, dass mir diverse Sachen fehlen könnten. Nach Blutwerten war ich angeblich nie in UF.

ICH HAB JA ACUH SCHON EINIGES AUSPROBIERT UND MICH DANN LANGE MIT MEINEN ZUSTAND ABGEFUNDEN
    ABER NUN MUSS ICH WAS MACHEN SO LÄSST ES SICH EINFACH NICHT GUT LEBEN NACHDEM ES WIEDER SO SCHLIMM IST

KPU-Test konnte ich nicht machen, weil ich schon länger Zink und B-Komplex nahm. Die lasse ich auch nicht dafür längere Zeit weg, da es mir dann schlechter geht, wie schon mehrfach probiert

JA DAS WÜRDE ICH AUCH SEIN LASSEN
    KPU-TEST HAB ICH MAL VOR 3-4 JAHREN MACHEN LASSEN WAR ETWAS POSITIV HABE DANN KRYPTOPYROL LANGE GENOMMEN UND KEIN UNTERSCHIED GEMERKT.

Trotzdem geht es mir nur gut, wenn ich Selen, hochkonzentrierten B-Komplex, Magnesium, Vit. C und im Wechsel Zink oder Eisen nehme.

DARF ICH DICH DAZU ETWAS GENAUER BEFRAGEN???
    WENN JA WIE NIMMST DU ES EIN???
    MORGENS VOR ODER NACH DEM FRÜHSTÜCK ???
    ALLE AUF EINMAL???
    ODER MIT STÜNDLICHEM ABSTAND???
    UND WAS HEI?T KURMÄßIG EINNEHMEN GENAU???
    OHNE DAS ICH MIR SELBER SCHADEN KÖNNTE WENN ICH ES ZULANGE EINNEHME DAS WILL ICH JA AUF KEINEN FALL

Eine zeitlang habe ich auch noch Kupfer und Mangan geschluckt und bin die Histaminempfindlichkeit losgeworden (ob nun davon oder nur durch Prednisolon - keine Ahnung).

WIE BEMERKE ICH EINE HISTAMINEMPFINDLICHKEIT???
    DANKE ERSTMAL FÜR DEINE HILFE

Liebe Grüße

LG IRENE

Sabinchen[/QUOTE]

Benutzer

Hallo Irene,

Ich weiß leider nicht, ob du diese Bluttests auf die Mangelerscheinungen wie Vit.B, Vit.C... selber bezahlen mußt. Bei mir hat es der Doc angeordnet, allerdings nur Vit.B, Zink, Magnesium und Calcium. Das hat meine Krankenkasse bezahlt. Auch hier gilt wieder, entweder den Arzt oder die Krankenkasse fragen, ob und bei welcher Indikation sie die Untersuchungen bezahlen würden.
    Schade, daß dir die Schüsslersalze nicht so geholfen haben, wie du es dir wünscht. Mir tun sie sehr gut.
    Wie die Reaktionen auf Antioxidantien bei Menschen ohne Schilddrüse sind, das weiß ich leider nicht. Aber vielleicht jemand anderes hier im Forum?
    Also ich drücke dir die Daumen, daß es dir bald besser geht.
    Gruß Joy

[QUOTE=Irene Hashi MB;1482338]HALLO SABINE
    Hallo Irene,

DARF ICH DICH DAZU ETWAS GENAUER BEFRAGEN???
    WENN JA WIE NIMMST DU ES EIN???

Also hier meine normale Einnahme:
    früh wenn ich wach werde, meist ca. eine Stunde vor dem Frühstück: Novothyral 75
    Frühstück
    anschließend Prednisolon 5mg (wegen NNS), Selen 100µg (habe auch mal 200 probiert, 100 finde ich für mich besser), B-Komplex forte Hevert

Nachmittag: Magnesium (keine besimmte Menge, ich habe Magnesiumcitrat von Mic, ca. halben Teelöffel)

Abends nach dem Essen Zink von Podomedi mit Vit. C zusammen wegen der besseren Aufnahme

Jetzt habe ich statt Zink ein paar Tage SpiruEisen genommen (jodfreie Spirulina, die Eisen gefressen haben), aber ich glaube, mir fehlt das Zink oder der hochkonzentrierte B-Komplex (hatte auch anderen). Bin heute fast auf dem Heimweg im Auto eingeschlafen! Habe nur 20min. zu fahren!

UND WAS HEI?T KURMÄßIG EINNEHMEN GENAU???
    OHNE DAS ICH MIR SELBER SCHADEN KÖNNTE WENN ICH ES ZULANGE EINNEHME DAS WILL ICH JA AUF KEINEN FALL
    Ich glaube, das kann man nicht, wenn die SD nicht mehr arbeitet oder raus ist.

WIE BEMERKE ICH EINE HISTAMINEMPFINDLICHKEIT???

http://www.nahrungsmittel-intoleranz...nt/view/48/46/

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...suche&id=53958 Histamin-Int.

http://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=1722

DANKE ERSTMAL FÜR DEINE HILFE

Liebe Grüße

Sabinchen

+ Antworten