+ Antworten
Seite 387 von 441 ErsteErste ... 287337377384385386387388389390397437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.870 von 4404

Thema: Mit Xylit gegen Karies und Parodontose :Dreimal täglich ein halber Teelöffel

Benutzer mit vielen Beiträgen

Antwort AW: Mit Xylit gegen Karies und Parodontose :Dreimal täglich ein halber Teelöffel

Zitat Zitat von atlantika Beitrag anzeigen
    Ich bekomme auch Heißhunger auf Süßes, wenn ich mit Xylit spüle. Also leider auch das gegenteil von fast allen anderen Naja gibt schlimmeres

Liebe Grüße

atlantika
    Und das soll definitiv vom Xylit kommen?
    Benutzt Du auch eine ausreichende Dosis Xylit?

Also mir ist es manchmal viiiiel zu süß, wenn ich es mal übertreibe mit dem Xylit und danach längere Zeit weder was trinke noch was esse.

Bei Verlangen nach Süßem könnte ebenso ein Zinkmangel dahinterstecken, hast Du daran mal gedacht.
    Zinkmangel verusacht so süße Gelüste.

LG Marie

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Tienchen

Standard AW: Mit Xylit gegen Karies und Parodontose :Dreimal täglich ein halber Teelöffel

Hallo,

ich habe meine Xylit immer in der Apotheke gekauft.
    Jetzt habe ich im Netz gesehen, dass es entweder von der Birke oder vom Mais kommt.

Was ist denn besser?
    Welche Vor- und Nachteile gibt es da?

Danke
    Tienchen

Standard AW: Mit Xylit gegen Karies und Parodontose :Dreimal täglich ein halber Teelöffel

Mariefried,

es kommt anscheinend schon vor.
    Siehe hier:

http://www.oliv-zeitschrift.ch/useru...rkenzucker.pdf

lg
    Tienchen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Lächeln AW: Mit Xylit gegen Karies und Parodontose :Dreimal täglich ein halber Teelöffel

Hmm, habs grade gelesen Tienchen,
    Siehe hier:
    ja wird behauptet auf dieser Seite. Grundlagen warum es so sein soll fehlen aber dennoch. Wie eben auch relewandte Studien für das Xylitol fehlen.

So denke ich müsse das jeder für sich entscheiden was er nun erstmal für glaubwürdiger hält und ob er es für sich ausprobieren möchte.

Ich habe keinen gesteigerten Appetit zu verzeichnen solange ich Xylit benutze. In der Regel spucke ich es ehe aus und abends kann ich die Schokoriegel liegen lassen, wenn ich statt dieser ein paar Krümel Xylit auf der Zunge zergehen lasse, weil der Xylitgeschmack nach einigen Gläsern Wasser eben weg ist.

Ob aus Birke oder Mais hergestellt merke ich keinen Unterschied. Anfangs wurde Xylit ausschl aus Birke hergestellt soviel ich nachlesen konnte. Es kommt jedoch auch auf die "Reinheit" an.

Und da hat mal jemand den treffenden Satz rausgelassen: "Wir sind zu arm um billig zu kaufen!"

LG Marie

Danke Marie,

ich denke auch, dass es eher nicht appetitsteigernd wirkt.
    Aber jeder Mensch ist anders.

Ich tendiere eher zu Birke, da man die Gentechnisch nicht verändern kann.
    Aber irgendeinen Unterschied muss es doch geben. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.

lg
    Tiechen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Anja1968

Zitat Zitat von Tienchen Beitrag anzeigen
    Danke Marie,

ich denke auch, dass es eher nicht appetitsteigernd wirkt.
    Aber jeder Mensch ist anders.

Ich tendiere eher zu Birke, da man die Gentechnisch nicht verändern kann.
    Aber irgendeinen Unterschied muss es doch geben. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.

lg
    Tiechen

Hallo,

richte doch deine Frage mal gezielt an Ulrich hier.
    Er hat es Jahrelang getestet!!!!

Ich persöhnlich nehme Birke, obwohl ich nachweißlich dagen allerdisch bin, macht es mir nichts!!! Außer schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch ( Endlich)

Lg.

Anja

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von ulrich

Daumen runter AW: Mit Xylit gegen Karies und Parodontose :Dreimal täglich ein halber Teelöffel

Zitat Zitat von Tienchen Beitrag anzeigen
    Mariefried,

Siehe hier:

http://www.oliv-zeitschrift.ch/useru...rkenzucker.pdf

lg
    Tienchen
    Der Artikel hinter dem Link enthælt wenig Handfestes, sondern haufenweise Meinungen und Statements.
    Das kenne ich von anderen Verøffentlichungen aus dem Dunstkreis von "Ernæhrungsspezialisten".

Hier im Thread haben wir das vor Jahren schon diskutiert ( Suchfunktion nutzen !)

Auch ist hier zu beachten ,dass es hier um die Zaehne geht , deren Erhalt und nicht um das Ersetzen von Zucker durch Xylitol. Das ist ein vøllig irrelevanter Nebenschauplatz auf dieser Webseite !

Die beruehmte Turku-Zuckerstudie hat allerdings gezeigt ,dass Xylitol ein Superersatz fuer Zucker ist.

Ich selber kenne noch niemanden , der durch Xylitol eine Sucht auf Zucker bekommen hat.
    Wenn es so ist ,dann ist es so ...ok! Aber es scheint mit Xylitol eher der Appetit auf SUESS zu verschwinden.

Hallo Marie,

es kommt vom Xylit, weil wenn ich keins zu mir nehme, habe ich kein Heißhunger. Ich benutzte zur Zeit eh kein Xylit zum spülen, da ich dann vermehrt Zahnsteinbildung habe. Der Heißhunger ist wirklich nur dann, wenn ich mit Xylit spüle. Ich habe immer einen Teelöffel voll Xylit, mind. 3x am Tag genommen.

Ich werds nach der nächsten PZR mal mit Xylitgel probieren, mal schauen was der Heißhunger und die Zahnsteinbildung dann macht.

LG

atlantika

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Anja1968

Hallo Marie,

es kommt vom Xylit, weil wenn ich keins zu mir nehme, habe ich kein Heißhunger. Ich benutzte zur Zeit eh kein Xylit zum spülen, da ich dann vermehrt Zahnsteinbildung habe. Der Heißhunger ist wirklich nur dann, wenn ich mit Xylit spüle. Ich habe immer einen Teelöffel voll Xylit, mind. 3x am Tag genommen.

Ich werds nach der nächsten PZR mal mit Xylitgel probieren, mal schauen was der Heißhunger und die Zahnsteinbildung dann macht.

LG

atlantika

Huhu, Atlantika,

ich finde ja 1 Teel. ziehmlich viel.

Versuchs doch mal mit einem halben.

@ Ulrich,
    sag mal wie ist den so eigentlich die genaue Dosis???
    1 Teel. oder ein halber?

Lg

Anja

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von ulrich

Daumen hoch AW: Mit Xylit gegen Karies und Parodontose :Dreimal täglich ein halber Teelöffel

Hallo Marie,

LG

atlantika
    Dann hast Du wohl einen sehr mineralreichen Speichel mit hoher Calcium-Konzentration .

Møglicherweise kønnte der Putzerfolg an den Stellen wo sich der Zahnstein absetzt verbessert werden .
    Tip : Nimm zur PZR mal Deine Zahnbuerste mit und zeige der Fachkraft, wie Du damit putzt .

Vielleicht gibt sie Dir einen guten Tip

+ Antworten