Hallo, nachdem ich nun alles dran setzte, meinen kleinen Sohn (4J) wenigstens 1 mal ordentlich untersuchen zu lassen und versuche, mit seinem "Problem" für voll genommen zu werden, lese ich diesbezüglich auch ziemlich viel...in verschiedene Richtungen...manchmal auch leider zuviel...denn man kommt ja vom 100stel ins 1000stel...aber egal, was will man machen, wenn für die Ärzte schon alles fest steht...
![]()
...Habe etwas über Reizüberflutung gelesen und das ist es im Prinzip, mit dem ich den Kinderärzten schon sehr lange in den Ohren liege...halt ohne dieses Wort an sich zu kennen...habe es dort halt immer umschrieben...
Wäre nett, wenn ihr kurz den Text in Wikipedia lesen würdet und abstimmen könntet.
Meiner Meinung nach, ist das nicht nur bei meinem Kind so...sondern, wenn ich zurückdenke, war es bei mir der Auslöser und ich spinne das Ganze Weiter... wenn der Körper mit Hashimoto reagiert und man es selbst nicht ernst nimmt bzw. der Arzt es nicht feststellt...kann daraus eine psychische Krankheit werden... KANN=MUß NICHT...je nach Veranlagung...
Wer von Euch findet sich in dem Bericht wieder (=in Bezug auf Hashimoto, also dass er der Annahme ist, dass das genau der Punkt ist...noch bevor Hashi festgestellt wird/wurde)???
Bei mir ist es, wenn ich vieles auf einmal tun muß/möchte (=also Dinge, die früher problemlos möglich waren!!), wenn ich unter vielen Leuten bin (=kann keine Menschenmassen mehr ertragen...bzw. gehe nicht mit großer Freude auf Großveranstaltungen...), ...und empfinde alles als störend, was sich daraus ergibt... also viel Geschrei, Lautes, ein zuviel Durcheinander egal in welchem Zusammenhang...Werbung...undundund...
War früher nicht so, also noch bis zur Geburt meines Kindes, danach schlug es schlagartig um...später irgendwann hatte es den Namen Hashimoto und nach der (eigenen) Einstellung+Seleneinnahme geht es mir weitestgehend gut...ich vermeide aber größtenteils Streß, Hektik und Menschenmassen...was ja nicht immer möglich ist ...und das merke ich dann auch SEHR schnell...
Also danke an jeden, der mitmacht
!!!P.S.: mir ist klar, dass es im Prinzip jedem so geht in der heutigen schnelllebigen Zeit, der Punkt "trifft teilweise zu" ist da bitte nur zu wählen, wenn man schon ab und an der Meinung ist, dass es ein Auslöser war für Hashi oder der Punkt ist, warum es einem schlecht geht... Ansonsten, wenn es das normale Maß ist, was im Prinzip jeder, auch der supergesündeste Mensch hat, bitte "trifft nicht zu" wählen.

...denn man kommt ja vom 100stel ins 1000stel...aber egal, was will man machen, wenn für die Ärzte schon alles fest steht...

...