Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: D-14xxx Berlin / Brandenburg

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von SabineBerl

Standard D-14xxx Berlin / Brandenburg

Hallo liebe Morbus Basedow'ler und Hashi's aus Berlin und Umgebung! :-)

Ich habe von 2005 bis 2014 die SHG Morbus Basedow + Hashimoto Thyreoiditis Berlin/Brandenburg geleitet. Diese traf sich regelmäßig jeden 4. Mittwoch im Monat von 18:30 - 20:30 Uhr im Nachbarschaftsheim MITTELHOF in Berlin-Zehlendorf.

Neben dem Erfahrungsaustausch fanden auch Workshops zu unterschiedlichen Themen (Homöopathie, Entspannungstechniken, Visualisierungen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte) statt. Zu den Treffen waren auch regelmäßig neue Betroffene sowie deren Familienangehörige oder Partner herzlich willkommen.

Damit meine in rund 10 Jahren gesammelten Erfahrungen auf dem Gebiet der Schilddrüsenstörungen und deren vielfältigen Nebenerkrankungen gesammelten Erfahrungen nicht ungenutzt bleiben, ist angedacht, interessierte Betroffene künftig in Form von individuellen Beratungen und/oder Workshops auch weiterhin daran teilhaben zu lassen.

Ich hoffe, dass es mir gesundheitlich bald wieder besser geht und das Beratungsangebot im gewohnten Umfeld im Nachbarschaftsheim Mittelhof an den Start gehen kann. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich Euch diese hier mitteilen.

Bis dahin wünsche ich allen Betroffenen alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße,
    Sabine
    Geändert von SabineBerl (10.02.15 um 16:27 Uhr)

Standard AW: D-14xxx Berlin / Brandenburg

Auf geht's... Wir wünschen Euch und uns ein frohes und beschwerdearmes neues Jahr 2013!

Benutzer

Knapp verpaßt das letzte Treffen. Wann gibt es das nächste?

sonnige Grüße

... und dieses Jahr feiern wir dann also unser 9-jähriges... ;-)

Benutzer

Hallo Sabine,

Du hast vergessen den obigen Eintrag zu korrigieren.

Es gibt keine Selbsthilfegruppe mehr, die sich regelmäßig jeden 4. Mittwoch im Monat im Nachbarschaftsheim Mittelhof trifft. Die Gruppe wurde von Dir im Juli 2014 aufgelöst. Seit August 2014 finden keine Treffen mehr statt.

Gisela

Hallo Gisela,

danke, dass du mich daran erinnerst. Du hast nur leider ganz vergessen zu erwähnen, dass dies nicht einfach sang- und klanglos erfolgte, wie deine Formulierung denken lässt. Das Gegenteil war ja bekanntlich der Fall.

Bevor ich mich zu diesem Schritt genötigt sah, habe ich, wie du genau weißt, alles unternommen, um eine Aufgabenverteilung zu erreichen, damit ich nicht mehr alleine für alles sorgen und die Verantwortung tragen muss.

Enttäuschenderweise warst jedoch weder du noch irgendjemand anderes aus der Gruppe dazu bereit, mich zu unterstützen und Mit-Verantwortung zu übernehmen. Vor allem du sahst dich persönlich und fachlich nicht in der Lage, die Gruppe zu leiten. Daraufhin blieb mir leider nichts anderes übrig, als nach fast 10jährigem zuverlässigen ehrenamtlichen Engagements die Gruppenleitung niederzulegen, woraufhin sich die Gruppe auflöste.

Wie ich jetzt so ganz nebenbei mitbekommen habe, hat sich aber überraschenderweise deine Haltung in der Zwischenzeit offenbar komplett geändert und du hast nun eine neue Gruppe gegründet. Auch das hast du wohl im Eifer des Gefechts ganz vergessen, mir mitzuteilen.

Nichtsdestotrotz: Ich wünsche dir alles Gute und recht viel Erfolg! Und wenn du bzw. ihr fachmännischen Rat benötigt, sprich mich einfach an.

Liebe Grüße,
    Sabine