![]()
Hallo Posch,
Das suche ich Dir raus u. schicke Dir dann eine PN, z. Z. bin ich im Dienst, da geht da nicht.1.Kannst Du kurz aufführen, was bei der B12 Bestimmung beachtet werden muss?
Was kann ich als Pat. machen, dass B12 nicht falsch gemessen wird?
Zitat:
-Vit B6 und Zink können den Eisenspiegel beeinflussen?
(wie habe ich nicht verstanden, bin anscheinend zu blöd schnieeefff!! Gilt das nur bei HPU oder auch ohne?)
Ja, das können sie und nicht nur sie, auch Kupfer kann den Eisenspiegel beeinflussen.
2. Weisst Du zufällig WIE der Mechanismus ist, auf welchem Weg Vit.B6 z.B. den Eisenspiegel beeinflusst? Und ob erhöht od. erniedrigt? (Ich weiss, dass Zink den Eisenspiegel erniedrigt)
Ich habe das nur der Vollständigkeit halber erwähnt, nicht daß jemand daher kommt und schreit: das stimmt nicht, da fehlt was!3.Ist es sinnvoll auch ohne Tumor den lösl. Transferrinrezeptor bestimmen zu lassen?
Wenn ja aus welchem Grund, was könnte man daraus noch ablesen? Ich habe keinen T.
Man muß ja hier immer mit allem rechnen. Schreibt man zu wenig, ist Geschrei, schreibt man alles auf, wird sich auch aufgeregt.![]()
Ich würde es nicht machen lassen, das schreibe ich, obwohl es bei mir schon 2 x der lösl. Transferrinrezeptor bestimmt wurde. Aber das liegt an meinem Arzt.
Ich hatte einmal drum gebeten, weil ich wissen wollte, wie sich das darstellt u. wollte das auch selbst zahlen, aber er meinte dann: das ist schon gut so.
Ich würde das nur machen lassen, wenn ich auf andere Art mit meinem Eisen nicht weiter käme. Aber auch da gibt es im Vorfeld noch so vieles zu bedenken, wenn es um das Eisen geht, da spielen z. B. auch Vitamin B2 und viele andere Dinge eine große Rolle...
LG Kass![]()