+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OP steht bevor...Jod in Desinfektionsmittel

Benutzer

Frage OP steht bevor...Jod in Desinfektionsmittel

Hallo,

auch wenn es vielleicht schon zum 100. Mal kommt

Wie ist das nun mit dem Jod im Desinfektionsmittel bei einer OP?
    Ich habe auch über die Suchmaske geschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Ich war schon beim Narkosearzt und hab ihm gesagt, dass ich Hashi habe. Aber so wirklich interessiert hat es ihn nicht. Ich habe meine letzten Blutwerte dabei gehabt (TSH nüchtern bei 0,97) und gesagt dass ich auf gar keinen Fall Desinfektionsmittel mit Jod haben will, aber er meinte nur "och über die Haut wird das Jod eh nicht aufgenommen" und weiter hat er noch gesagt... "ne Jodallergie haben sie aber nicht, oder?" Außerdem meinte er noch "meine Werte wären aber ziemlich niedrig". Häää? Ich glaub der spinnt!!! Der wohl keine Ahnung von Hashi. Wenn ich an meine letzte OP denke (war Gallen-OP), da war ich fast von oben bis unten dick mit Desinfektionsmittel eingerieben. War richtig orange war ich, von den Beinen bis über die Brust hinaus.
    Die jetzige OP ist ne Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose. Der Arzt (und auch der Narkosearzt) meinte im Bereich der Scheide/Schleimhäute wird eh kein Jod verwendet. Naja notiert haben die es sich mit dem Jod, mal sehen ob sie es auch (nicht) machen?!

Ich hoffe ich könnt mir helfen?! Momentan geht es mir gut, aber das kann nach der OP ganz anders sein.

Gruß

Steffi

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von karuschka

Standard

Hallo Stefanie,

ich hatte im September eine Darm-OP und habe dem Narkosearzt auch gesagt, daß ich Hashi habe und kein Jod vertrage. Das hat er dann mit "Rot" in meine Karte eingetragen und ich habe weder jodhaltige Desinfektionsmittel noch sonstwas mit Jod bekommen. Bestehe darauf, es geht nämlich sehr gut ohne.

Nimm auch Deine eigenen Medis mit ins Krankenhaus. Verlaß Dich nicht auf die Medikation im Krankenhaus. Nur ein Tipp.

Alles Gute
    karuschka

+ Antworten