Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hautbrennen- was kann das sein?

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    740

    Standard Hautbrennen- was kann das sein?

    Frage jetzt nicht für mich sondern für meinen Freund, aber da hier einige viel Ahnung haben, hat vielleicht jemand eine Idee.
    Mein Freund hat seit einigen Tagen an der Hüfte beidseitig ein Brennen auf der Haut. So als hätte er Sonnenbrand.
    Ich hatte das glaub ich schonmal im Zusammenhang mit einem Entzündeten Nerv am Rücken!?
    Dachte damals das käme vom Stress. War auch nach einigen Tagen wieder weg.
    So wie ein Zug auf der Haut eben.
    Allerdings frag ich mich ob es auch Nebenwirkungen sein können da er seit einiger Zeit hochdosiert L-Carnitin nimmt. Er geht ins Fitnessstudion und nimmt es zum ankurbeln des Fettstoffwechsels. Hab ja keine Ahnung ob sowas vielleicht davon kommen kann als Nebenwirkung?
    Oder handelt es sich eher um eine Hautirritation?
    Danke schonmal für Ideen!
    LG Brieftaube

  2. #2
    Benutzer Avatar von Anais
    Registriert seit
    06.05.05
    Beiträge
    161

    Standard Brennen

    das Gleich hatte ich am Sonntag im nacken (knapp handteller große Fläche) , brennend und erhaben. Ich habe sofort mein johanniskrautpräp. abgesetzt (nahm ich seit 9 Tagen) ich glaube es lag daran. Nimmt er vielleicht auch Johanniskraut? L-carnitin kann ich mir nicht vorstellen (höchstens irgendwelche Zusatzstoffe.) LG anais

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    740

    Standard

    Nee kein Johanniskraut.
    Aber ich weiß nicht was da noch drin ist...
    Muß ich ihn mal fragen.
    SInd ja meist so Kombipräparate im Fitnesstudio.
    Also wie gesagt ich kann mich erinnern das ich es auch ab und zu mal habe aber ich finde immer es fühlt sich an als wären die Hautnerven leicht entzündet. Kann vielleicht doch durch Stress kommen?
    Danke trotzdem

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    740

    Standard

    schubs

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    190

    Standard

    Mich würden die Ursache dafür auch interessieren.Hab das manchmal an der Innenseite eines Arms.
    Schnubs

  6. #6

    Standard

    Ich habe mal gehört, dass Menschen mit Eisenmangel oft dieses Phänomen der brennenden Haut haben. Käme auch hin, meine Mutter ist anämisch, und hat dieses Brennen sehr sehr oft an den Beinen, ich habe auch Eisenmangel und habe dieses Brennen öfter an den Armen...

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    740

    Standard

    Interessant mein Freund hatte als Kind mal ganz starken Eisenmangel das hat er mir mal erzählt.
    Warum weiß niemand, aber er wäre fast daran gestorben.
    Manchmal denk ich sowieso das er ein Hashi ist. Nicht weil ich die Pferde scheu machen will, aber so einige seiner Symptome finde ich verdächtig...
    - Eisenmangel schon als Kind
    - immer Gewichtsprobleme als einziger in der Familie
    - Probleme mit Darmpilz
    - Magen-Darm-Störungen / Übelkeit / Probl. mit Magensäure
    - extrem trockene Haut! / Hautjucken
    - häufig mal phasenweise Müde
    - schlimme Kopfschmerzattacken
    - chr. trockene Nasenschleimhäute

    Habe ihm schon oft gesagt er sollte die SD mal untesuchen lassen (er ist jetzt 22) hört aber nicht auf mich
    Er sagt wenn dann will er es eh nicht wissen, er sieht ja an mir was da so abgehen kann wenn man Hormone nimmt.
    Was soll ich dazu sagen.
    Letztes Jahr wurde er schon auf Diabetes untersucht weil er solche ähnlichen Beschwerden hatte. War aber negativ.
    Seine Mutter ist sehr dick und er hat mir erzählt wie wenig sie isst. Fast nix. Aber die war auch nie beim Arzt damit.
    SIe hat sicher SD Probleme und er ist der zweijüngste Sohn von 4ren.
    Wer weiß.. vielleicht hat sie ihm was mitgegeben.
    Schon als Kind hatte er schlimme Kopfschmerzattacken und Depressive Anwandlungen.
    Ich finde das sehr auffällig.
    Aber was soll man machen? Ich kann ihn nicht zwingen..

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    190

    Standard

    Eisen und Frritin waren zuletzt bei mir an der oberen Grenze.

    Schnubs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •