Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage: Welcher Ferritinwert bringt dir Wohlbefinden?

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ferritin unter der Norm (< 20 ng/ml)

1 2,08%
  • Ferritin zwischen 21-49 ng/ml (in der Norm)

10 20,83%
  • Ferritin zwischen 50-69 ng/ml (in der Norm)

9 18,75%
  • Ferritin zwischen 70-99 ng/ml (in der Norm)

13 27,08%
  • Ferritin ab 100 ng/ml (in der Norm)

12 25,00%
  • Bei keinem der genannten Werte. (bitte kurz erläutern)

3 6,25%
+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Umfrage: Welcher Ferritinwert bringt dir Wohlbefinden?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Umfrage: Welcher Ferritinwert bringt dir Wohlbefinden?

Nun ja, Deine Bekannte brauchte in diesem Beispiel dennoch die Untersuchung der Methylmalonsäure, die ja da auch schon bereits stark erhöht war. Der Holo-TC war noch im Graubereich. Deswegen gibt es wahrscheinlich nicht einfach die Frage, was ist besser, Holo-TC oder MMA? Sondern wenn Holo-TC im Graubereich liegt muss sowieso noch MMA untersucht werden. Allein Holo-TC reicht ja dann wohl nicht. Und was ist, wenn Holo-TC noch innerhalb des Graubereiches liegt, MMA aber nicht erhöht ist? Den Fall kenne ich übrigens auch. Muss man eh selbst entscheiden, ob man beides oder nur eines oder nacheinander untersuchen lässt.

Zitat Zitat von Dickerchen
    Lesen bildet!
    Ach? Danke für den Hinweis....wenn ich jetzt kleinlich wäre, würde ich daraus schließen, Du hieltest mich für ungebildet....

LG Sabine

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Birgit67
    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.' (Aus Japan)

Fragt mich in ein paar Jahren nochmal

Seit mehreren Jahren ist mein Ferritin auf dem 'absteigenden Ast' - ich wurde erst durch dieses Forum darauf sensibilisiert !!! Wenn ich im Nachhinein meine Blutwerte durchsehe graut es mir !!!!!!!!!!!
    Mein Doc meint einen Ferritin von 7 immer noch nicht behandeln zu müssen

Ich weiss nicht bei welchem Ferritin man sich 'gut' fühlt - ich hatte schon lange keinen guten Wert in der 'Norm' mehr ... vielleicht in einem früheren Leben

Benutzer

Hallo Zusammen,

zum Ferritin -Wohlfühlwert kann ich noch nicht wirklich was sagen.

meiner war im Dezember nämlich auf 5 - und da gings mir hundsmiserabel :-(.....schlimmstes Herzrasen fast die ganze Zeit.

Mein wirklich toller hausarzat hat mir dann gleich 6 Infusionen und Vitamin B12 auch per Infusion verschrieben. Mir gings etwas besser.

Jetzt nach 6 Infusionen ist mein Wert leider nur von 5 auf 17 geklettert.
    Da ich einen echt lieben Doc habe - hat er mir heute gleich nochmal 6 Infusionen verschrieben.....morgen gehts also weiter.

Ich nehme jetzt aber parallel noch Ferro sanol duo...Tabletten. Denn ich dachte ja immer - ich vertrag es nicht - mir wurde super übel und ich bekam Verstopfung.
    Der Apotheker meinte - DRINGEND MIT hochdosiertem Vitamin C einnehmen - und NACH einem ESSEN - also nicht vor einem ESSEN.

Gesagt getan - nun nehm ich es 3 Tage - jedes mal zwei Tabletten Vitamin C direkt dazu - und mir wurde nicht schlecht.....ich bin begeistert!!!!

Jetzt werde ich mal beides die nächsten wochen nehmen - Infusionen und Tabletten im Wechsel. Also wenn da der Wert nicht langsam hoch geht - weiss ich auch nicht.

Liebe Grüsse
    stepbhi1

Gesperrt

Lächeln AW: Umfrage: Welcher Ferritinwert bringt dir Wohlbefinden?

Zitat Zitat von Sabine aus DO Beitrag anzeigen
    Nun ja, Deine Bekannte brauchte in diesem Beispiel dennoch die Untersuchung der Methylmalonsäure, die ja da auch schon bereits stark erhöht war. Der Holo-TC war noch im Graubereich. Deswegen gibt es wahrscheinlich nicht einfach die Frage, was ist besser, Holo-TC oder MMA? Sondern wenn Holo-TC im Graubereich liegt muss sowieso noch MMA untersucht werden. Allein Holo-TC reicht ja dann wohl nicht. Und was ist, wenn Holo-TC noch innerhalb des Graubereiches liegt, MMA aber nicht erhöht ist? Den Fall kenne ich übrigens auch. Muss man eh selbst entscheiden, ob man beides oder nur eines oder nacheinander untersuchen lässt.

Ach? Danke für den Hinweis....wenn ich jetzt kleinlich wäre, würde ich daraus schließen, Du hieltest mich für ungebildet....

LG Sabine
    Man sollte nur nicht versehentlich den Eindruck erwecken, zuerst Methylmalonsäure - vor HoloTc - bestimmen zu sollen.
    Siehe hier, liebe Sabine:

Wie sieht Dein Vitamin-B12-Status aus? Vielleicht hast du hier auch noch ein Problem. Für B12 nicht das B12 im Serum messen lassen, sondern die Methylmalonsäure im Urin auf Kreatinin bezogen. Das kannst Du zum Beispiel bei www.ganzimmun.de selbst testen lassen (Testkit wird Dir auf Anfrage zugeschickt, dann einfach nach Testanleitung anwenden und zurückschicken).
    ...
    LG Sabine
    Ja, Lesen bildet: Dass mein Link bereits bei HoloTc in der Grauzone die Bestimmung von Methylmalonsäure empfiehlt, hast Du sicher gelesen, Sabine. Also bitte!

Liebe Grüße
    Dickerchen

Gesperrt

Lächeln AW: Umfrage: Welcher Ferritinwert bringt dir Wohlbefinden?

Und was ist, wenn Holo-TC noch innerhalb des Graubereiches liegt, MMA aber nicht erhöht ist? Den Fall kenne ich übrigens auch.
    LG Sabine
    Und was ist, wenn das TSH erhöht ist, aber FT4 und FT3 noch im Normbereich??
    Du weißt doch, liebe Sabine: Da machen wir doch bitte gaaar nichts bzw. höchstens: kalt duschen, morgens den inneren Schweinehund überwinden (wie denn - verrate mir das einer der 'Psychotherapeuten' mal bitte!), Morgenjogging in der Kälte ausüben, Karotten statt Süßes essen und Psychotherapie bis zur 'Vergasung'.
    Nur zur Analogie!
    Ja und dann verzichten wir, wenn die Methylmalonsäure denn normal ist, trotz 'HoloTC im Graubereich' auf:
    Schlafzeitverkürzung, morgendliche Frische, geringeres Nervöswerden und bessere Ärgerverarbeitung. Denn darauf ist doch gepfiffen!
    Da ist doch keine Deprrrössioo-oon!
    Liebe Grüße
    Dickerchen

Benutzer

Hallo hab da mal ne Frage. Das letzte mal als bei mir Ferritin überprüft wurde, lag mein Wert bei 55.42 in einem Referenzbereich von 9-400. Kann das sein? Danke

...ja das kann sein.

Grüße Sabine

Ja, Chriz, das kann sein, lies mal hier mit: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1129492

Bei entsprechenden Beschwerden kann das Ferritin für Dich schon zu niedrig sein.

LG Sabine

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von lilith-alexia

Im Übrigen - auch wenn es nur eine Umfrage hier ist:

Es soll eine Eiseninfusion lt. meinem Endo geben, welche weltweit noch keine einzige Nebenwirkung gezeigt hat - weil ja viele von Problemen dabei berichten.

Werde ich wohl mal ausprobieren.

Zitat Zitat von lilith-alexia Beitrag anzeigen
    Im Übrigen - auch wenn es nur eine Umfrage hier ist:

Es soll eine Eiseninfusion lt. meinem Endo geben, welche weltweit noch keine einzige Nebenwirkung gezeigt hat - weil ja viele von Problemen dabei berichten.

Werde ich wohl mal ausprobieren.
    Hallo lilith-alexia,

wäre nett von dir auch mitzuteilen welches Präparat es ist.

Grüße Sabine

+ Antworten