Hallo Leute,
ich nochmal. Hab da gerade einen Thread (oder wie das heisst) gelesen wo es um Herausgabe der Werte am telefon ging...
da fällt mir ein, als ich vorgestern die neuen Blutwerte vom Arzt, bzw. Arzthelferin, kopiert haben wollte, fragte diese wofür ich das brauche und ich sagte:" zum einen für endo-termin nächste woche und ich wolle die befunde haben für mich, zum wissen, einfach so. sind ja meine befunde."
da sagt die doch glatt das es damit gar nix zu tun hat, das befunde, auch die eigenen wegen datenschutz niemals nicht rausgegeben werden!!! Jetzt eben ausnahmsweise fürn endo. wollte dann die letzten werte auch kopiert, sagt sie nein. ... einfach so nein.... habe dann heimlich abgeschrieben während ich im zimmer auf doc gewartet habe...
nun frage: das ist doch MEINE karteikarte. wo gibs n da datenschutz bei eigenen daten??? warum darf ich da nich reingucken? wenn ich die werte (die alten) ja eh schon kenne... die neuen könnt ich ja noch verstehen. MUSS der arzt bzw. -helferin mir das nicht alles kopieren wenn ich das will??? Wie gesagt is ja MEINS... Würd ja auch bezahlen fürs kopieren, hab ich auch gesagt. aber die sagt einfach NEIN... basta! Gibs da nich nen Paragraphen den ich der bzw. denen das nächste Mal um die Ohren hauen kann??? Mag die eh nich... ;-)
danke + gruss vicky
p.s. zieh eh bald weg und such dann anderen arzt. der muss dann "einstellungstest" machen. ... (Kenn sie sich mit hashi aus. Kopieren sie befunde? etc...)